ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Kaufberatung Arona FR

Kaufberatung Arona FR

Seat Arona 1 (KJ)

Guten Abend zusammen,

ich möchte mir einen "neues" Auto kaufen. Budget liegt bei 22.000,-- € und bin auf den Arona gestoßen. Hier das Angebot:

Seat Arona FR

Optisch gefällt er mir sehr gut. Ein Termin für die Probefahrt ist vereinbart und Ausstattungsmäßig hat er bis auf die Mittelarmlehne alles was ich gerne haben möchte.

Meine Fragen sind:

Ist der Preis angemessen oder geht es noch günstiger? (Möchte ungerne mehr als nötig bezahlen)

Wieviel Rabatt kann der Händler in der Regel noch geben? (Barzahlung)

Auf was muss ich bei der Probefahrt achten?

MfG

Beste Antwort im Thema

Die Navianzeige kommt auch zwischen Tacho und DZM, außerdem sagt eine freundliche Dame, wo's lang geht;)! Ein virtuelles Cockpit ist reine Spielerei wie viele der Gadgets.

Ich habe den Eindruck, einige konfigurieren sich hier einen Wolf, anstatt sich einfach mal schnell ein nettes Auto zuzulegen!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

Also meine Seat Händler hier im Ruhrgebiet haben mir keine guten Rabatte angeboten. Ich habe dann letztendlich „meinAuto“ per Internet gekauft. Deutscher Seat Händler, deutsches Modell, kein Reimport. Schau mal „dort“ nach. Beim FR liegen die momentan bei ca. 25%, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

 

Gruss Achim

Hallo,

Bin jetzt auch im Besitz eines Aronas FR.

Er hat als Sonderausstattung noch Totwinkelassi, Parksensoren vorne und Hinten, Einparkassi.

Insgesamt 5J Garantie, 17 Zoll Felgen, Scheiben getönt.

Habe 21.500€ gezahlt in FFM

LG

danke schonmal für die schnellen Antworten :).

@achimb33 kann es sein, dass der 1,5 FR dort aktuell nicht konfigurierbar ist?

Du hast recht. Nicht mehr im Programm. Ich meine, den 1.5 vor zwei Tagen dort noch gesehen zu haben.

Gruss Achim

Hallo,

ich habe 21900 für einen Vorführwagen mit 3000 km bezahlt incl. 5 Jahre Garantie und 4 Winterreifen auf Alufelgen.

Gruß

Michael

Zitat:

@raniki2010 schrieb am 14. August 2018 um 20:45:09 Uhr:

Hallo,

Bin jetzt auch im Besitz eines Aronas FR.

Er hat als Sonderausstattung noch Totwinkelassi, Parksensoren vorne und Hinten, Einparkassi.

Insgesamt 5J Garantie, 17 Zoll Felgen, Scheiben getönt.

Habe 21.500€ gezahlt in FFM

LG

Diese Ausstattung ist beim FR eigentlich Standard.

Zitat:

@achimb33 schrieb am 14. August 2018 um 20:38:27 Uhr:

Hallo,

Also meine Seat Händler hier im Ruhrgebiet haben mir keine guten Rabatte angeboten. Ich habe dann letztendlich „meinAuto“ per Internet gekauft. Deutscher Seat Händler, deutsches Modell, kein Reimport. Schau mal „dort“ nach. Beim FR liegen die momentan bei ca. 25%, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Gruss Achim

Es gibt nur Importe und keine Reimporte. Und es gibt günstigere Vermittler als meinauto.

Um den Preis zu vergleichen: Einfach bei einem Vermittler konfigurieren, falls es welche gibt.

Echt?! Der aus dem AH hat das alles als Sonderausstattung gerechnet.

am 15. August 2018 um 7:01

Dafür müsstest du uns mal die Eckdaten geben Ausstattung Motorvariante etc. Mein FR hat 22.500 gekostet jedoch konfiguriert mit alles außer Design Paket und teurer Felgen.

 

Zitat:

@6nnn schrieb am 14. August 2018 um 20:24:15 Uhr:

Guten Abend zusammen,

ich möchte mir einen "neues" Auto kaufen. Budget liegt bei 22.000,-- € und bin auf den Arona gestoßen. Hier das Angebot:

Seat Arona FR

Optisch gefällt er mir sehr gut. Ein Termin für die Probefahrt ist vereinbart und Ausstattungsmäßig hat er bis auf die Mittelarmlehne alles was ich gerne haben möchte.

Meine Fragen sind:

Ist der Preis angemessen oder geht es noch günstiger? (Möchte ungerne mehr als nötig bezahlen)

Wieviel Rabatt kann der Händler in der Regel noch geben? (Barzahlung)

Auf was muss ich bei der Probefahrt achten?

MfG

Zitat:

@Sirave schrieb am 15. August 2018 um 09:01:43 Uhr:

Dafür müsstest du uns mal die Eckdaten geben Ausstattung Motorvariante etc. Mein FR hat 22.500 gekostet jedoch konfiguriert mit alles außer Design Paket und teurer Felgen.

Mit 1.5 tsi

 

Hier nochmal die Ausstattung:

 

Getriebe: Schaltgetriebe

Technik: Bordcomputer, Start-Stop-Automatik

Assistenten: Totwinkel-Assistent, Müdigkeitserkennung, Park-Lenk-Assistent, Regensensor, Lichtsensor, Berganfahrassistent, Abstandsregeltempomat

Komfort: Servolenkung, Zentralverriegelung, Elektrischer Fensterheber, Sitzheizung, Elektrische Aussenspiegel, Teilbare Ruecksitzlehne, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Spiegel autom. abblendbar, Mittelarmlehne, Lenksaeule einstellbar, Sportsitze, ParkDistanceControl vorne und hinten, Klimaautomatik-2-Zonen

Sicht: LED-Hauptscheinwerfer, adaptives Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht, LED-Rueckleuchten, Nebelscheinwerfer, Colorverglasung, Aussenspiegel beheizbar, Rückfahrkamera

Sicherheit: ABS, Airbag, Beifahrer-Airbag, Wegfahrsperre, Seitenairbags, ESP, Antriebsschlupfregelung, Reifendruckkontrolle, Traktionskontrolle, Kopfairbag, Kindersitzbefestigung

Entertainment: Navigationssystem, Radio, Telefonvorbereitung, USB-Anschluss, MP3, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, Apple CarPlay, Android Auto, Sprachsteuerung, DAB, Touchscreen.

 

Hatte deswegen den Link mit eingefügt.

am 15. August 2018 um 7:47

Zitat:

@raniki2010 schrieb am 15. August 2018 um 08:45:02 Uhr:

Echt?! Der aus dem AH hat das alles als Sonderausstattung gerechnet.

Nein, das ist Sonderausstattung, habe gerade extra nochmal nachgeschaut. Wundert mich aber, dass du ihn so günstig gekriegt hast, bei dem ersten Angebot für meinen Excellence ist er nich wirklich viel runtergegangen, glaub 24.000 EUR waren es immer noch. Erinnere mich nicht so genau. Aber nach der Beratung wollte ich da auch nicht mehr kaufen.

am 15. August 2018 um 7:52

@6nnn: Ich habe das günstigste Angebot aus dem Internet unter Mitarbeitervorteile.de. Sofern man das Glück hat, dass der Arbeitgeber einem da Zugang ermöglicht. Da hätte man den Wagen irgendwo im Bundesland oder in WOB abholen können.

Habe mich dann ja letztendlich entschieden meinen beim Autohaus der Verwandtschaft für nen kleinen Mehrpreis zu bestellen.

Hmm. Zumindest wurde es als Sonderausstattung abgerechnet.

Habe 16% bekommen.

LG

Also bei Seat selber ist der 1,5l Motor noch zu bestellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Kaufberatung Arona FR