Kaufberatung / Angebotsbewertung VW Touran

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich bei meinem Touran Kauf beraten könntet...
Wir brauchen ein neues Familienauto und haben uns, wie aus dem Titel bereits hervorgeht, schon für einen Touran entschieden.
Wir haben auch bereits schon Probefahrten gemacht.
Rahmenbedingungen, dass Auto soll so 1 bis 2 Jahre alt sein und nicht mehr als 30.000km haben.
Am besten hast uns folgender Touran bis jetzt gefallen:

https://www.hahn-gruppe.de/.../fahrzeugdetails.de.html?id=61-14229

Allerdings bin ich mir ehrlich gesagt total unsicher ob der Preis so okay ist oder doch noch etwas zu teuer...
Der Händler ist bereits auf 22.200€ inkl. Inspektion und Zulassung runter gegangen, zusätzlich würde ich noch das App Connect kostenlos freigeschaltet bekommen. Mehr scheint er am Preis nicht mehr zu machen.

Der Innenraum ist in wirklich sehr gutem Zustand (zumindest ist mir nicht wie bei anderen Fahrzeugen etwas aufgefallen). Allerdings sind mir am Äußeren ein paar Dinge aufgefallen:

1. Ein Steinschlag auf der Motorhaube
2. Merkwürdige Lackbeschädigung an der Kofferraum Ladekante
3. Eine angeschrammte Felge
4. Leichte Beschädigungen an der Kante der Türen (die stärkste habe ich als Bild angehängt)

Was ist eure Einschätzung, ist der Preis okay oder sollte ich vom Kauf lieber Abstand nehmen?
Mir geht es nicht darum dass ich die letzten 200€ rauspressen möchte und meine Zeitverbringe ich auch lieber mit meiner Familie als bei Autohändlern. Ich würde nur gerne noch andere Meinungen hören ob der Preis so passt oder zu teuer ist usw.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

35 Antworten

Wer zuviel Geld hat kauft in Deutschland. Ist vergleichbar mit den überaus teuren Tankstellen an der Autobahn. Wer es hat kann da gerne tanken, gleiches gilt für VW in Deutschland. Jedem das seine ;-)
Mein nächster wird auch wieder ein Re Import :-)

Genauso ist es. Gilt aber auch für den Kauf von Re Importen in D. Selbst im Ausland kaufen bringt nochmal ordentlich Ersparnis in die eigene Kasse.

Zur Zeit wäre allerdings ein direkter Kauf, z.B. in HU, wohl aum möglicj bzw. die eigene Abholung kaum machbar.

Ohne Test keine Einreise bzw Quarantäne. Gleiches gilt für Wiedereinreise nach D.

Und das zusammenstellen auf der Ungarischen VW Seite ist wohl auch nicht so einfach wenn man der Sprache nicht mächtig ist.