ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kaufberatung: älterer Kleinwagen/Kompakter mit Charisma

Kaufberatung: älterer Kleinwagen/Kompakter mit Charisma

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 16:25

Hier geht es um eine Kaufberatung. Für einen Fahranfänger suche ich einen älteren (80er-Jahre) Kleinwagen oder Kompaktwagen, aber es sollte kein VW sein, sondern etwas mit Charisma, das nicht jeder hat bzw. das besonderen Stil hat, ohne besonders teuer, anfällig oder exotisch zu sein. Das Auto sollte nur günstig und zuverlässig sowie eben etwas anders sein.

Wer kann da helfen, bzw. Fahrzeuge nennen? Es sollten wirklich nur Klein- und Kompaktwagen sein.

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2009 um 17:37

So etwas vieleicht  oder doch lieber einen  zuverlässigeren Japaner?  Aber Japaner und Carisma schließen sich ja aus:p  gab es nichtmal von Toyota einen Carisma oder hieß er  Carina   ;)????

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Januar 2009 um 16:30

Nissan Micra wärde mir da als Erstes einfallen. Wenn es mehr Spaß machen soll auch ein Daihatsu Charade 1.3i.

Den Micra haben wir auch lange und sehr, sehr gerne gefahren! Absolut unproblematisches Auto!

am 4. Januar 2009 um 17:37

So etwas vieleicht  oder doch lieber einen  zuverlässigeren Japaner?  Aber Japaner und Carisma schließen sich ja aus:p  gab es nichtmal von Toyota einen Carisma oder hieß er  Carina   ;)????

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Toyota Starlet wäre meine Empfehlung!

am 5. Januar 2009 um 8:29

Zitat:

..Aber Japaner und Carisma schließen sich ja aus:p

 

 

....ich zieh dir gleich die Ohren lang:D die alten japaner sind doch das coolste wo gibt!

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 12:15

Danke, aber wir sind eher auf der Suche nach europäischen Wagen. Die Japaner mögen sicher langlebig sein, aber sie sind fast alle langweilig und ohne Charisma bzw. ohne eigenen Stil (soll keine Beleidigung sein).

am 5. Januar 2009 um 12:31

Charisma? Gab es doch mal von Mitsubishi, in Co-Produktion mit Volvo S40 meine ich. Das war aber erst in den 90ern ;)

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Charisma? Gab es doch mal von Mitsubishi, in Co-Produktion mit Volvo S40 meine ich. Das war aber erst in den 90ern ;)

Diese Mittelklasse-Limousine hieß Carisma und wurde in Holland produziert.

am 5. Januar 2009 um 12:40

Wenn du auf der Suche nach einem Auto mit Charisma bist, dann bist du mit der Klein/Kompaktwagenklasse vielleicht nicht allzu gut bedient. Autos mit Charisma von europäischen Herstellern in der Klein/Kompaktklasse wären da in meinen Augen die mit einer besonderen Karosserieform oder einer besonderen Ausstattungslinie.

Ich erinnere mich gerne an den Peugeot 205 GTI zurück, wobei auch das Cabrio richtig schön ist. Geht man zur Mittelklasse, dann gibt es da schon ein paar Kleinode: ein 3er BMW (E30) oder ein Audi 80 B2 verzücken mich.

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Danke, aber wir sind eher auf der Suche nach europäischen Wagen. Die Japaner mögen sicher langlebig sein, aber sie sind fast alle langweilig und ohne Charisma bzw. ohne eigenen Stil (soll keine Beleidigung sein).

Dann geht nur der alte Mini!

 

...viel Spass dabei :D!

Renault 5 :D

oder

Peugeot 205

Renault 5 ist auch schön zu fahren (auch schnell...) und das Praktische daran ist:

 

Wenn er nicht fährt, braucht man keine Garage, denn dann steht er meist in der Werkstatt... :( Das war ein Lehrgeld...

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

Wenn er nicht fährt, braucht man keine Garage, denn dann steht er meist in der Werkstatt... :( Das war ein Lehrgeld...

Das kann ich nicht bestätigen. 260.000 km and still going... und es ist bereits mein 3. mit einem derart hohen Kilometerstand. Gerade die 58 PS Modelle sind super robust!

Ps.: Wie ich bei Spritmonitor sehe hast du in einem Jahr bei deinem Astra mehr Geld in die Wagenpflege investiert als ich letztes Jahr an Reparaturen, Wagenpflege und Wartung zusammen :D

Zitat:

Original geschrieben von börna

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

Wenn er nicht fährt, braucht man keine Garage, denn dann steht er meist in der Werkstatt... :( Das war ein Lehrgeld...

Das kann ich nicht bestätigen. 260.000 km and still going... und es ist bereits mein 3. mit einem derart hohen Kilometerstand. Gerade die 58 PS Modelle sind super robust!

 

Ps.: Wie ich bei Spritmonitor sehe hast du in einem Jahr bei deinem Astra mehr Geld in die Wagenpflege investiert als ich letztes Jahr an Reparaturen, Wagenpflege und Wartung zusammen :D

...habe auch nicht gesagt, dass ein neuer Astra ein billiges Auto / Vergnügen bzw. die beste Renditeanlage ist...  :)

 

Neuwagen meist schon gar nicht - da darf man hinterher auch nicht weinen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kaufberatung: älterer Kleinwagen/Kompakter mit Charisma