Kaufberatung A4 Avant 2.0 TDI DPF
Hallo Gemeinde!
Ich brauche Eure Unterstützung, da ich das Audi-Land neu betrete.
Ich habe zwei Avant gefunden, die mir gefallen würden, sich jedoch leicht in der Ausstattung unterscheiden. Beides sind 2,0 TDI DPF mit 143 DieselPS. Beide kosten Eur 19.990,- (bin aus Ö).
Der eine:
Farbe Innen u Außen Schwarz, Einparkhilfe, Sitzheizung, Tempomat, 8-fach bereift wobei die Sommerreifen auf glaublich 18 Zoll Alufelgen sind - das Fzg hat bei der Schaltung keine Knöpfe, also kein MMI. Nur beim Radio sind die "MMI"-Knopferl, das Model kann ich leider am Foto nicht lesen. Der Händler ist ca 100 km weg, daher ist ein Anschaun gut zu überlegen. Auch wegen der Gewährleistung denk ich, wenns was haben sollte. Bj 12/2008, 60.000 km.
Der andere:
Farbe Außen Silber Innen Beige (schmutzanfällig???), nur Standard-Alu Sommer, Bj 04/2009, 70.000 km, hier noch die Händlerbeschreibung, wobei leider nix von Einparkhilfe, Sitzheizung und Tempomat zu lesen ist. Aber der Händler wär nicht weit weg:
-Audiosystem chorus, Dachreling verchromt,
-Elektron. Differentialsperre (EDS),
-Sitzbezug / Polsterung: Stoff Cosinu, Fahrer-Informations-System (FIS), Lenkrad (Leder) mit Multifunktion
-Multi-Media-Interface MMI Navigation Basic Plus (Anm.: am Händlerfoto Monitor nur rote Zeilen, nix mit Farbe)
-Standheizung
-Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle in Mittelarmlehne integriert
-Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht), usw
Vermerken darf ich noch, dass ich keine Kinder habe, wenig fahre (6.000 km/Jahr fast alles Landstraße), und mir für eine ev Kaufentscheidung Eure Meinung dazu wichtig ist. Wie gesagt, habe mit Audi leider keine Erfahrung. Wichtig wäre mir eine Freisprecheinrichtung bzw Bluetooth, aber ich denke das MMI hat das. Nur das andere auch? SD-Kartenslot?
DAAANKE, liebe Gemeinde!
glg
Gerd
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Hmmm.... Attraktion mit Sortsitzen...Jubiläumsmodell!!?? Was soll dat denn schon wieder sein😁
Ich kenn nur 100 Jahre Audi Paket... siehe meine Bilder.
hmm, also auf der österreichischen Audi Seite ist das Fahrzeug wohl unter Sondermodelle vermerkt, falls ich mich jetzt nicht verschaut habe (
http://video.audi.at/microsite/sondermodelle/a4.php). Entspricht wohl aber einfach dem 100 Jahre Audi Paket (?), welches du ja bereits erwähnt hast.
Weiß noch jemand näheres bezüglich der Anzahl der Sitzplätze? Sind insgesamt tatsächlich nur 4 Stück vorgesehen - wie es im Link weiter oben beschrieben ist- oder doch 5?
Gesamteindruck wäre - wie oben erwähnt -noch super ("essentielle" Austattung bzw. Preis / Leistung generell).
5 Sitzplätze.
Ich sehe da kein 100 Jahre Audi-, kein Ambition- und auch kein S-line Paket.
Zitat:
Original geschrieben von twg11
http://dasweltauto.at/.../Marke|Audi/MG|Audi_A4_Avant/ID|52407101|Audi_A4_Avant_2.0_TDI_Jubilaeumsmodell/detail.htm?src=list.htm&ml=
Ich danke dir für die Antwort.
Der Begriff "Jubiläumsmodell" ist einfach irreführend und ich hab ihn verwechselt mit deinem 100 Jahre Audi Paket [sieht übrigends schick aus 😉 ].
Naja ich werde das Fahrzeug demnächst sowieso besichtigen um Unklarheiten zu beseitigen.