Kaufberatung A4 Avant 2.0 TDI DPF
Hallo Gemeinde!
Ich brauche Eure Unterstützung, da ich das Audi-Land neu betrete.
Ich habe zwei Avant gefunden, die mir gefallen würden, sich jedoch leicht in der Ausstattung unterscheiden. Beides sind 2,0 TDI DPF mit 143 DieselPS. Beide kosten Eur 19.990,- (bin aus Ö).
Der eine:
Farbe Innen u Außen Schwarz, Einparkhilfe, Sitzheizung, Tempomat, 8-fach bereift wobei die Sommerreifen auf glaublich 18 Zoll Alufelgen sind - das Fzg hat bei der Schaltung keine Knöpfe, also kein MMI. Nur beim Radio sind die "MMI"-Knopferl, das Model kann ich leider am Foto nicht lesen. Der Händler ist ca 100 km weg, daher ist ein Anschaun gut zu überlegen. Auch wegen der Gewährleistung denk ich, wenns was haben sollte. Bj 12/2008, 60.000 km.
Der andere:
Farbe Außen Silber Innen Beige (schmutzanfällig???), nur Standard-Alu Sommer, Bj 04/2009, 70.000 km, hier noch die Händlerbeschreibung, wobei leider nix von Einparkhilfe, Sitzheizung und Tempomat zu lesen ist. Aber der Händler wär nicht weit weg:
-Audiosystem chorus, Dachreling verchromt,
-Elektron. Differentialsperre (EDS),
-Sitzbezug / Polsterung: Stoff Cosinu, Fahrer-Informations-System (FIS), Lenkrad (Leder) mit Multifunktion
-Multi-Media-Interface MMI Navigation Basic Plus (Anm.: am Händlerfoto Monitor nur rote Zeilen, nix mit Farbe)
-Standheizung
-Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle in Mittelarmlehne integriert
-Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht), usw
Vermerken darf ich noch, dass ich keine Kinder habe, wenig fahre (6.000 km/Jahr fast alles Landstraße), und mir für eine ev Kaufentscheidung Eure Meinung dazu wichtig ist. Wie gesagt, habe mit Audi leider keine Erfahrung. Wichtig wäre mir eine Freisprecheinrichtung bzw Bluetooth, aber ich denke das MMI hat das. Nur das andere auch? SD-Kartenslot?
DAAANKE, liebe Gemeinde!
glg
Gerd
17 Antworten
bei 6 000 km im jahr stellt sich die frage ob sogar nicht der kleine 120 ps diesel dir reichen wuerde.( sofern es den in Ö gibt ) Dafuer mit besser ausgestattet.
Preise hast du aber keine rein geschrieben.
bilder wäre auch nicht schlecht.
da kam ich leider zu spaet.
also alleine wegen dem bordcoumpter in der mitte des tachos wuerde ich den wählen. Allein wegen dem widerverkauf. und ob du bei der Km Leistung ein NAvi brauchst...fraglich...
Auf Multifunktionslenkrad könnte man verzichten. Man gewöhnt sich dran.
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
bei 6 000 km im jahr stellt sich die frage ob sogar nicht der kleine 120 ps diesel dir reichen wuerde.( sofern es den in Ö gibt ) Dafuer mit besser ausgestattet.
Preise hast du aber keine rein geschrieben.
bilder wäre auch nicht schlecht.
Preis für jeden ist Eur 19.990,-, steht ganz oben 😉
ich hab jetzt einen mit 115 PS und möchte mehr, gerade wegen dem Überholen. Hatte vorher einen mit 140 und das fehlt mir irgendwie. "Kleine" findet man nicht viel bei uns bzw in meinem Bereich (Rund um Linz). Bilder sind schon da, zumindest die wichtigsten bzgl MMI
Ähnliche Themen
ups..hatte ich ueberlesen mit dem Preis.
Wenn du dir unsicher bist, würd einfach noch etwas warten..
und die Außenbilder. Der Schwarze ist genau so wie der Silberne billiger geworden. Der Schwarze hat lt Händler angeblich auch Sportsitze u -fahrwerk. Beim Silbernen sind die abgebildeten Alus aber leider nicht dabei 🙁
Zitat:
ups..hatte ich ueberlesen mit dem Preis.
Wenn du dir unsicher bist, würd einfach noch etwas warten..
muss ich wohl, aber bei uns haben diese Fzge meistens alle über 100.000 km.
also eins kann ich dir sagen. der schwarze hat kein sportfahrwerk. DAs sieht man schon anhand vom bild. Der ist viel zu hoch.
Zitat:
also eins kann ich dir sagen. der schwarze hat kein sportfahrwerk. DAs sieht man schon anhand vom bild. Der ist viel zu hoch.
hab ich mir eben auch gedacht. die felgen wären ganz nett und noch dazu im preis halt inbegriffen. wenn sie noch gut sind und nicht abgeschabt oder so. der schwarze hat interessanter weise offensichtlich einen farbmonitor, der andere nur mono.
der silberne hat allerdings wieder xenon. der schwarze nicht.
also im gross und ganzen wuerde ich optisch eher den silberenen nehmen. auch wenn die alus nicht dabei sind
Zitat:
der silberne hat allerdings wieder xenon. der schwarze nicht.
also im gross und ganzen wuerde ich optisch eher den silberenen nehmen. auch wenn die alus nicht dabei sind
ich werd in den nächsten tagen mal den silbernen ansehen. der sitzbezug macht mir sorgen, da hell. und wenns ist, dann fahr ich halt mal auf nen ausflug mit meiner - mind 100 km zum schwarzen 😉
Hallo leute,
ich krame den fred mal wieder raus, da ich ehre meinung bräuchte.
Ich habe vor mir einen gebrauchten A4 Avant zu kaufen.
Sollte preislich unter 26.000€ sein, schwarz, km Stand unter 40k, und eigentlich so wie der Wagen im anhang.
Sportsitze sind kein Muss. War eigentlich auf einen Ambiente-Wagen aus, aber auf dem ersten Blick scheint es mir bei dem an nichts zu fehlen.
Was meint ihr?
Audi A4
Hallo Motor Talk Gemeinde,
Ich benutze mal den alten Thread weiter um nicht das ganze Forum durch weitere neue Threads komplett unübersichtlich zu machen.
http://dasweltauto.at/.../Marke|Audi/MG|Audi_A4_Avant/ID|52407101|Audi_A4_Avant_2.0_TDI_Jubilaeumsmodell/detail.htm?src=list.htm&ml=
(der Link wird nicht richtig angezeigt -> bitte einfach beide Zeilen / alles kopieren)
Zum angehängten Fahrzeug hätte ich ein paar Fragen, die ich auch durch die SuFu nicht beantworten kann.
Um welche Austattungslinie handelt es sicht hierbei? ambition / ambiente?
Bezüglich Sitzplätze: laut anzeige nur 4 stück oder gibt es auch eine in der Mitte der hinteren Reihe?
das wären mal die wichtigsten Fragen.
Abschließend wäre es noch super, wenn jemand etwas über das "Gesamtpaket" schreiben könnte - bezüglich Preis / Leistung (Österreich ist leider generell teurer).
Vielen Dank im Voraus
Hmmm.... Attraktion mit Sortsitzen...
Jubiläumsmodell!!?? Was soll dat denn schon wieder sein😁
Ich kenn nur 100 Jahre Audi Paket... siehe meine Bilder.