Kaufberatung A4 2.5 tdi

Audi A4 B7/8E

Hey Leute,
wollte mir einen Audi A4 2.5TDi handrührer mit 179 PS kaufen, der Wagen wurde immer gewartet und alles wurde halt gemacht, was haltet Ihr vom Motor?? Ist eine Limo von 2001.
Würde mich sehr freuen.
MfG Stellmacher

Beste Antwort im Thema

WWWAAASSSSSSS? der 2,5tdi soll ZUVERLÄASSIG sein!?!?!?!?!?!? das ist der misslungenster motor in der automobil geschichte. zuverlässig ist was anderes

Zitat:

Original geschrieben von QUATTRO 2.5

Also ich hatte denselben gehabt !!!
Der Motor ist nicht gerade als Sparsam zu bezeichnen(Stadtverkehr ca. 9-10l; Autobahn ca.8l je nach Fahrweise), aber dafür ZUVERLÄSSIG!!!
hatte ANSOLUT keinen Ölverbrauch, nie Probleme mit dem gehabt.

Aber vllt. hatte ich nur glück, da der motor für Nockenwellenprobleme bekannt ist, die erst ab Bj. 2003/2004 behoben worden sind.

Könntest du mal mehr details von dem Auto posten,

Welche Hand, KM-Stand, Farbe, Limo oder avant, Quattro oder nicht usw. und natürlich den Preis ....

Mit freundlichen Grüßen
Konstantin

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also er ist in meinem B6 aus 10.2004 (einer der letzten B6) sowie im B7 aus 2005 eines Kollegen.

Kurz darauf wurde der Motor doch eingetellt. Sollte doch dann schon die überarbeitete Version sein.

?!?!?

So war bislang meine Annahme nach lesen diverser Themen hier in den vergangenen Monaten.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 😁.
Du hast natürlich Recht. Der BDG ist der ausgereiftste Motor, wurde aber eben nur mit 163 Pferdchen ausgestattet.
Der letzte Quattro mit 179PS war der BDH....
So ist´s richtig...

Sry....

Deine Antwort