Kaufberatung A3 Benziner

Audi A3 8L

Hallo Zusammen,

wir haben nun seit einem Monat einen A6 Avant und würden gerne auch unser 2. Wagen gegen einen Audi tauschen.

Hatte da an einen "günstigen" A3 gedacht Bj um die 2000 - Benziner 1.6 oder 1.8 - >100PS.
Ausstattung (muss):
Klima, elektr. Fensterheber

Ausstattung (optional):
Automatik, Leder, Teilleder, PDC

Preis sollte bis max 5000-6000 Euro sein. Um so weniger um so besser 😁
Km hatte ich eigentlich an unter 100.000km gedacht aber wenn Ihr sagt, dass die A3 auch bis 200tkm noch gut laufen, sind wir auch bereit einen Wagen mit über 100tkm zu kaufen.

Fahrleistung im Jahr maximal 9tkm.

Hab da mal zwei Wagen gesehen die völlig unterschiedlich sind aber schon mein Interesse geweckt haben:

Audi A3 1.6

Audi A3 1.8

Danke für den Input.

lg,
Schmenki

27 Antworten

Solange keine richtigen Beschädigungen vorhanden sind, wie Risse, Kratzer etc. ist das alles kein Problem.
Mal ein kleines Beispiel, was man so alles machen kann 😉
http://autopflegeforum.eu/.../...bora-v5-unischwarz-qno-pain-no-gloryq

Hallo Leute,

der 1.8T von der vorherigen Seite ist es nicht geworden.
Laut Händler hatte er einen kleinen Schaden hinten links und wurde Fachmännisch behoben.
Gibt aber keien Rechnung.

Hab mal den Vorhalter ausfindig gemacht und mit der Dame gesprochen.
War ein Wirtschaftlicher Totalschaden und Karosserie war verzogen da eine Straßenbahn hinten drauf gefahren ist.
Also geht die Suche weiter.

Hab hier mal einen 1.8T Quattro.
Was sagt Ihr denn dazu?

Danke nochmal für die Hilfe. :-)

lg,
Schmenki

"Kleiner Schaden".....
Da sollte man jedem von abraten, da jemals ein Auto zu kaufen.
Gut, dass du da nachgehakt hast.

5000€ finde ich für einen vFL schon etwas viel. Die wenigen km sind zwar schön, allerdings heißt das, dass es nur ca. 4000km im Jahr gefahren ist. Also wahrscheinlich Kurzstrecke pur. Und das ist auch wieder nicht das Beste für den Motor.
Quattro frisst übrigens auch nochmal etwas mehr Sprit, aber dafür ist es ja kein Automatik. Daher sollte sich das im Vergleich zu dem Anderen wieder ausgleichen.
Wenn er dir gefällt, würde ich max. 3500-4000€ ausgeben.

Hi!

Danke xY2kx das du hier so regelmäßig reinschaust. :-)

Habe noch ein paar Angebote rausgesucht und wäre toll wenn du dazu auch jeweils ein Kommentar hättest :-)

Numero 1
Numero 2
Numero 3
Numero 4
Numero 5

Der letzte ist kein 8L mehr oder?!

Danke nochmal :-)

lg,
Schmenki

Ähnliche Themen

1. Viele Infos gibt´s ja nicht dazu. Von außen sieht er gut aus, von innen eher ranzig, aber mit den richtigen Mitteln, kann man ja einiges richten. Ich vermute, dass da nur ein Felgensatz dabei ist (und auch noch kein schöner). Da müsstest du evtl. noch mit Ausgaben rechnen.
Da sollte man noch gut handeln. Falls kein Scheckheft vorhanden ist, Finger weg.

2. Auch hier nicht allzu viele Infos/Fotos. "Nur" ein vFL, also optisch nicht ganz so schön. Ganzjahresreifen sollte man eig wegschmeißen. Besonders bei höherer Leistung. Auch hier evtl. zusärtliche Ausgaben. Aber zumindest neuer Zahnriemen.

3. Auch vFL. Gut, dass zwei Radsätze dabei sind. Anscheinend kennt der nicht den Unterschied zwischen Leder und Alcantara. Wenn sonst in einem guten Zustand und etwas Handeln, ok. Keine Sitzheizung.

4. Würde ich nicht nehmen. Alleine, dass der ein S3 Logo auf einen A3 klebt sagt schon alles. Dazu noch der hässliche Sportauspuff. Bestimmt immer geheizt. Auch vFL. Wahrscheinlich einige Lackschäden. Sitzbezug muss auch gemacht werden. Da kenne ich mich nicht aus, inwieweit das ein Sattler machen kann, aber ein neuere Bezug würde ca 300€ kosten.
Und vor allem; das Teil ist viiiiiiiel zu teuer.

5. Der gefällt mir. Ist ein 8P. Wenn er technisch ok ist und alle Angaben stimmen (z.B Xenon, Tempomat) kannst du getrost zuschlagen. Solch einen hätte ich auch gerne. Nette Felgen dabei. Top.

In allen Fällen immer Scheckheft anschauen, um den Kilometerstand zu prüfen.

Hi!

Es wird Nummer 2.
Wir waren vorhin Probefahren und von Innen sieht der Wagen aus wie neu.
Scheckheft wirklich Lückenlos und neuer Zahnriehmen und neue Allwetterreifen.
Felgen mit Sommerreifen würde ich mir dann noch selber zulegen genau so wie neue Scheinwerfer.

Motor hat geschnurrt wie ein Kätzchen und Gänge haben auch super geschaltet.

Lederlenkrad sieht aus wie neu sowie auch der Lederknauff von der Automatikschaltung.
Wollten eh so um die 4000€ ausgeben und deswegen passt der sehr gut.

Danke nochmal für deine Hilfe. :-)

lg,
Schmenki

Dann aber bitte keine "Tuningscheinwerfer" 😉
Der Einbau der Originalen (Nachbau) ist zwar aufwändig, aber lohnt sich.

Hast du da irgendwie mal ein Bild von?

Danke und lg,
Schmenki

Von was genau?

Hier siehst du mal, was für einen Unterschied das macht.
(Hab kein anderes Foto gefunden. Einfach ignorieren, was total Hirnamputierte, die dümmer sind, als ein Stück Brot und nie selbst gearbeitet haben, nachts so machen.....)

Noch zwei Anleitungen:
http://www.a3-freunde.de/wiki/FaceliftscheinwerferEinbau

http://www.a3-freunde.de/wiki/FaceliftrueckleuchtenEinbau

Imag0640-800x
Unbenannt-800x

Ja genau von den Original Scheinwerfern.
Ne die gefallen mir und ich brauche auch keine Tuningkarre. ;-)
Kommen vernünftige Scheinwerfer + Felgen mit Sommerreifen drauf und gut ist.
Vll könnte ich mir überlegen noch einen vernünftigen und gutaussehenden Edelstahl Auspuff dran zu machen aber das weiß ich noch nicht.

Bekommt man eigentlich die Buchstaben hinten leicht ab?
Also das 1.8T?

Joa, etwas erwärmen und vorsichtig abziehen. Mit Drehen ging es bei mir einfacher. Nicht mit Werkzeug rumhebeln^^
Danach muss die Stelle poliert werden, sonst sieht man immer noch den Schriftzug 😁

Moin!

Sind das diese hier?
Scheinwerfer Facelift

lg,
Schmenki

Hatte ich vergessen zu schreiben; kein Depo!!!
Die meisten Scheinwerfer, bei denen kein Name steht, sind allerdings von denen.
Entweder Hella (sehr teuer) oder TYC (hab ich).
Bei KFZTeile24 waren die als "Preishammer" oder wie das heißt drin. Habe kurz angefragt, welcher Hersteller. Nachdem mir gesagt wurde, dass es TYC ist, hab ich sie direkt bestellt.
Müssten um die 60€ das Stück gewesen sein.

Deine Antwort