Kaufberatung A2 / Classic-Bike

Hallo zusammen,

ich komme irgendwie nicht auf nen grünen Zweig und hoffe, dass ihr mir ein bisschen weiter helfen könnt.

Ich hab vor ein paar Wochen den A2 bestanden, den ich ursprünglich nur wegen meiner 1967er V50 gemacht hab, die mittlerweile mit 130ccm bestückt ist. Ja, sind nur 5 mehr, als ich mit dem A1 hätte fahren dürfen, aber ich will halt alles eingetragen haben und 125er Tuning-Zylinder gibt's nicht (warum auch immer). Meine PX 80 Vespa wird jetzt dann verkauft.

Außerdem will ich auch mein Auto verkaufen, weil wir zwei haben und ich nur 2 km von der Arbeit weg wohne und bei schlechtem Wetter auch super mit der U-Bahn da hin komme. Parkplätze gibts bei meiner Arbeit eh keine. Zwei Autos zu haben ist purer Luxus für uns.

Die ER-6n, die ich in der Fahrschule hatte, hat dann doch mehr Spaß gemacht, als gedacht und ich hab erst überlegt, ob ich mir ne Vespa GTS 300 als Autoersatz holen soll, aber ich denke, für die 5000 Euro müsste doch auch ein nettes Moped mit < 48PS drin sein. Vom Style her gefallen mir die Retro-Bikes wie z.B. die Moto Guzzi V7, Kawasaki W800 oder Triumph Bonneville. Die Guzzi wär halt cool, weil es die jetzt mit 48 PS gibt... Aber leider nicht für 5000 Steine.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen dazu? Die GTS gefällt mir immer noch, aber die Guzzi wär einfach geil. Ich brauch die Mühle, um damit in die Arbeit zu fahren und in der Stadt rum. Wenn man irgendwo ne Tüte vom Supermarkt rein werfen kann, würd's auch nicht schaden. Ab und zu mal Landstraße, aber eher schönwettermäßig bissle um die Stadt rum. Vielleicht auch mal eine Ausfahrt Autobahn, aber sicher nicht primär. Vom Fahrstil her bin ich eher gemütlich bis vorsichtig unterwegs, dreh aber schon gern mal am Gashahn, wenn die Straße frei ist und ich gute Sicht hab. Mit meinen 1,83 m hab ich von der Größe her wahrscheinlich mit den wenigsten Bikes ein Problem.

Grüße
Thomas

15 Antworten

Hallo Thomas,

die V7 hat 48 PS, für die Bonnie kostet der Drosselkit 40 € + Einbau und Eintragung.

Bzgl. Transport - es gibt jeweils klassische Gepäckträger, die sich mit passenden Taschen bestücken lassen. Alternativ natürlich auch nen guten Tankrucksack.

Als Alternative zur V7 bietet sich die Breva 750 (indentischer Motor) oder halt die günstiger gehandelte Nevada (Soft-Chopper mit "flottem" Fahrwerk) an.

Gruß
Frank

http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=103005

Deine Antwort