Kaufberatung 911 / 997 S oder 4S ?
Hallo Zusammen,
es hat mich nun auch gepackt. Nachdem ich nun längere Zeit mich immer mal wieder mit dem Gedanken beschäftigt habe mir einen Hobby Sportwagen zu kaufen soll er nun her!
Für mich kommt da eigentlich nur ein 911 er in Frage. Da ich aber was die einzelnen Ausstattungen und auch Modellvarianten angeht noch nicht sehr gut informiert bin, hoffe ich hier auf einige Ratschläge und Tipps von Porsche- Kennern.
Zunächst meine derzeitigen Wunscheckdaten:
Mein Budget rund 50.000Eur
911 S Coupe oder 4 S
Max. Km 50.000
Scheckheft gepflegt ein MUSS
Farbe silber, grau oder weiss
Ausstattung Voll-Leder schwarz oder dunkelbraun
PDK wäre natürlich Topp, Titronic weiss nichts darüber!?
(Besser Schalter?)
Sportauspuffanlage ( mit Klappe)
19 Zoll Felge
Xenon
Parktronic hinten
Navi
BOSE
Da ich plane das Fahrzeug nur am Wochenende also aus Spass zu fahren werden sich die kommenden km sicherlich in Grenzen halten. Auch ausschlaggebend ist für mich auch die Wertstabilität.
Ich habe gehört, dass die bei den 4S Modellen eher zutrifft?
Da ich im Rheinland wohne und ich das Fahrzeug sicherlich nie im Schnee oder großartig im Regen fahren werde, ist 4S aufgrund des Allrads nicht zwingend erforderlich. Schön finde ich den "breiten Hintern" ??
Was haltet Ihr von der "alten Tipptronic"? Wäre bei den PreFL Modellen dann ein Schalter besser oder sollte ich ein FL Modell suchen mit PDK? ( das wäre ja meine Vorstellung jedoch aufgrund des Budgets sicherlich schwierig).
Wie ist da Eure Meinung? Habt Ihr Tipps?
Viele Grüsse
T.Naumann
Beste Antwort im Thema
Kleine Ergänzung: Den Klappenauspuff / Sportauspuff / SAGA original von Porsche erkennt man beim 997 an den Endrohren:
Vor-Facelift: Innen kleinere Rohre als außen (hier im Bild am schwarzen Auto)
Facelift: Ineinander liegende Rohre (hier im Bild am gelben Auto)
Die Serienauspuffe (Nicht-Sport) sind eckig (beim Carrera) bzw. gleich große Doppelrohre (beim 997 S Vorfacelift) bzw. Doppelrohre ohne Innenrohre (997 S Facelift).
18 Antworten
Ich überlege noch. Habe keine Lust mehr auf Finanzierung oder Leasing, kaufe die Autos jetzt und schreibe ab. wenn die liqduidität vorhanden ist, geht das bzw, spare ich dann halt an.
Will ein bischen im Kopf zumindest von der Wegwerfmentalität weg (alle 3 Jahre neues Spaßauto). einen 11er kann man auch 5-6Jahre fahren, denke ich.
Die meisten der mir bekannten - erfolgreichen - Unternehmer kaufen Sich übrigens Ihre "Spielzeuge", da least keiner. Bei Flotten oder reinen Businessschaukeln (5er, e-klasse etc.) ist das sicher was anderes.
Insofern will ich deutlich unter 90-100 bleiben und den 11er auch einige Jahre fahre. ggf. dann die familienkiste (LR Discop sport) iin 3-4Jahren ersetzen. tesla fand ich immer klasse und gibts auch mit 3. Rückbank :-)
997 GTS wäre schon sehr fein, aber für 10k mehr bekommen ich halt den 991. dann lese ich davon, dass der GTS nciht die versprochene Leistung erreicht etc.... und auch hier brauche ich wieder die rücksitze für den schoolrun... (hat der gts eine solche?)
bin noch am einarbeiten, aber anfang 2016 muss ich langsam mal schauen.
gruß
shodan
Kaufe keinen !
Meiner war nur kaputt ! Dann diese unverschämten Werkstattpreise !!!!!
Niemehr Porsche !
Kleine Ergänzung: Den Klappenauspuff / Sportauspuff / SAGA original von Porsche erkennt man beim 997 an den Endrohren:
Vor-Facelift: Innen kleinere Rohre als außen (hier im Bild am schwarzen Auto)
Facelift: Ineinander liegende Rohre (hier im Bild am gelben Auto)
Die Serienauspuffe (Nicht-Sport) sind eckig (beim Carrera) bzw. gleich große Doppelrohre (beim 997 S Vorfacelift) bzw. Doppelrohre ohne Innenrohre (997 S Facelift).