Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufberatung 630i (Bj 2007) oder 640i (Bj 2013)

Kaufberatung 630i (Bj 2007) oder 640i (Bj 2013)

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 1. April 2022 um 8:30

Hallo liebe BMW-Fans,

ich überlege seit einiger Zeit meinen Audi A6 Avant 3l, 6 Zyl, Quattro (Bj 2014) zu verkaufen und mir ein älteres gebrauchtes 6'er Cabrio zu kaufen.

Auch wenn ich einen 650i echt super finde, schrecken mich die Unterhaltskosten ab. Gerade bei den heutigen Spritpreisen.

Daher über lege ich nun einen 630i ab Baujahr Ende 2007 (also nach facelift mit 272 PS) oder einen 640i (320 PS) ab 2011 zu kaufen.

Nun habe ich 2 von recht seriösen Händlern gefunden. Bei dem 2007'er 630i könnte ich preislich fast 1:1 mit meinem Audi tauschen, ggf 1.000-1.500€ drauf legen. Bei dem 640i müsste ich rund 10.000€ drauf legen. Bin mir gerade unsicher, ob die 10.000€ Mehrkosten für mich wirklich Sinn machen.

Klar, entscheiden muss ich. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere eine Meinung, die mir bei der Entscheidung hilft!

Was empfiehlt ihr? Passen die Preise generell für die Autos und was würdet ihr mir empfehlen?

640i:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

630i:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Danke und VG

Frank

 

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 8. April 2022 um 7:45

Sehe ich genauso wie Tarik, wie gesagt, es gab mal nach 2012 ein paar Probleme beim Einsatz des PPKs, hier Massen-Schwungräder, die das Wummern anfingen, aber sonst ein schöner, zuverlässiger und auch im Verhältnis zur Leistung sparsamer Antrieb. In Kombination mit einem 640i F-Reihe absolut empfehlenswert.

Themenstarteram 8. April 2022 um 8:59

Hallo,

ja dann müsste ja folgendes Auto doch ganz interessant sein, auch wenn er kein M-Paket hat. Aber Auto scheint guten Zustand zu haben, ist Bj 2013 und Händler scheint seriös und BMW-lastig sein:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

oder den von privat:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Zitat:

@harald335i schrieb am 8. April 2022 um 09:45:10 Uhr:

Sehe ich genauso wie Tarik, wie gesagt, es gab mal nach 2012 ein paar Probleme beim Einsatz des PPKs, hier Massen-Schwungräder, die das Wummern anfingen, aber sonst ein schöner, zuverlässiger und auch im Verhältnis zur Leistung sparsamer Antrieb. In Kombination mit einem 640i F-Reihe absolut empfehlenswert.

Beide sehr schön, finde ohne M Paket sieht auch gut aus, kommt dann aber auf ordentliche Felgen und die Lackierung an.

 

Ich persönlich finde den 2. Schöner, die Lackierung, Felgen und natürlich das M Paket.

 

Aber da musst du mal nachfragen warum bei laufenden motor die Reifen Panne leuchtet und das Warndreieck!

 

Vielleicht auch nur ne Kleinigkeit wie wischwasser leer

Der zweite ist zwar der Beau, aber ich würde den ersten bevorzugen, Autohaus Peine müsste ja BMW-Händler sein, somit 1 Jahr Gebrauchtwagen-Gewährleistung und einen kompetenten Partner wenn was sein sollte. Dort kann man sich dann gleich noch die History des Fahrzeuges abholen. 100000km mit einem N55, ja ich wiederhole mich, ist kein Problem, wenn alles immer schön im Wartungsrhytmus war.

Anm.: War BMW-Vertrags-Händler, ist jetzt freier Händler, dies wird aber jetzt immer öfters der Fall werden, selbst die großen wie B&K wird es treffen, herabgestuft zu Agenturen bis 2025.

Themenstarteram 8. April 2022 um 14:02

Alles klar! Finde den 2. auch was schöner u sportlicher. Aber der andere ist von einem seriösen Händler, was mir ein etwas besseres Bauschgefühl u Sicherheit gibt. Ggf kann man ja noch andere Felgen drauf machen und er sieht direkt nochmal was "flotter" aus. Ist ja ca. 3.000€ günstiger u damit wäre ja was Luft für andere Felgen.

 

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 8. April 2022 um 12:04:14 Uhr:

Beide sehr schön, finde ohne M Paket sieht auch gut aus, kommt dann aber auf ordentliche Felgen und die Lackierung an.

Ich persönlich finde den 2. Schöner, die Lackierung, Felgen und natürlich das M Paket.

Aber da musst du mal nachfragen warum bei laufenden motor die Reifen Panne leuchtet und das Warndreieck!

Vielleicht auch nur ne Kleinigkeit wie wischwasser leer

Themenstarteram 8. April 2022 um 14:03

fühle mich auch bei einem seriösen Händler was sicherer. Aber kurze Frage, was ist ein "Beau"?

 

Zitat:

@harald335i schrieb am 8. April 2022 um 14:42:02 Uhr:

Der zweite ist zwar der Beau, aber ich würde den ersten bevorzugen, Autohaus Peine müsste ja BMW-Händler sein, somit 1 Jahr Gebrauchtwagen-Gewährleistung und einen kompetenten Partner wenn was sein sollte. Dort kann man sich dann gleich noch die History des Fahrzeuges abholen. 100000km mit einem N55, ja ich wiederhole mich, ist kein Problem, wenn alles immer schön im Wartungsrhytmus war.

Anm.: War BMW-Vertrags-Händler, ist jetzt freier Händler, dies wird aber jetzt immer öfters der Fall werden, selbst die großen wie B&K wird es treffen, herabgestuft zu Agenturen bis 2025.

Andere Bezeichnung für Schönling!

Danke X555

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufberatung 630i (Bj 2007) oder 640i (Bj 2013)