Kaufberatung 535D E60
Hallo Leute,
bin auf der suche nach einem 535D und habe auch schon den Beitrag vom BMW_Verrückten gelesen. Habe mich aber nicht entscheiden können ob es nun ein VFL oder ein LCI sein soll. Habe letzte Woche meinen 530i VFL verkauft und brauche nun ein Auto. Nach langem suchen habe ich auch ein paar Autos aus Mobile ausgewählt und würde gerne von Euch wissen ob diese Fahrzeuge was taugen würden oder ich mir lieber etwas anderes suchen sollte.
Vielleicht könntet Ihr mir ja auch bei meiner entscheidung helfen ob es nun ein VFL oder ein LCI sein soll?
Hier sind mal die Fahrzeuge, bei einigen habe ich angerufen und werde auch in meinem Beitrag erwähnen was man mir am Telefon noch gesagt hat zum jeweiligen Fahrzeug:
1: http://suchen.mobile.de/.../216666431.html?...
-Fahrzeug hat neue Batterie bekommen weil die alte anscheinend schwach war (noch 70% Leistung) und dadurch die Aktivlenkung ausfiel.
-Software ist auf dem neuesten stand
-Scheckheft wurde nur bis ~ 60TKM geführt, danach nur noch beim Bekannten in der Werkstatt gewartet, sprich Ölwechsel Filterwechsel etc.
-Getriebeöl wurde anscheinend auch schon gemacht bei einem Ex BMW Meister.
-Hinten Rechts eine minimale Delle vom Parkplatz.
-Auto hat eine Software bekommen, jedoch nur hauptsächlich wegen dem Verbrauch. Der liegt nun bei 8 L/100KM. Genaueres konnte er mir auch nicht sagen, nur dass die Software bei BMW in München von einem bekannten Mitarbeiter draufgespielt ist
2: http://suchen.mobile.de/.../214398330.html?...
-Fahrzeug ist etwas "mager" ausgestattet (kein Schiebedach,Lenkradheizung,Getränkehalter,Dynamic Drive, Head-Up usw..)
-Vorne Links paar Kratzer an der Stoßstange vom Urlaub in Italien
-Kein Scheckheft nur Beläge
3: http://suchen.mobile.de/.../215888646.html?...
4: http://suchen.mobile.de/.../215641721.html?...
5:http://suchen.mobile.de/.../201657971.html?...
6: http://suchen.mobile.de/.../215948675.html?...
und da ich so den anschein habe dass das LCI Modell besser / nicht so anfällig ist (bitte verbessern wenn ich falsch liege) habe ich nur nach LCI Modellen geschaut.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen. Ich bin über jeden hilfreichen Beitrag sehr dankbar. Vielleicht kennt ja der ein oder andere, das ein oder andere Fahrzeug und hat es sich schon mal angesehen oder kann mir was davon berichten (auch per PN). Gerne könnt Ihr mir auch andere Fahrzeuge zeigen die ich übersehen haben könnte. Was noch wichtig wäre: Mein Budget liegt bei 19K
Grüß euch
36 Antworten
Zitat:
@BMWR6Z schrieb am 14. Oktober 2015 um 20:22:38 Uhr:
mach mal probeahrt e klasse 320 cdi. viel bequemeres auto und besserer durchzug.
was fürn schwachsinn.
benz ist trotzdem bequemer, 1000 km ohne probleme drinn gesessen, bei meinem bmw mit rückenschmerzen verlassen
Ähnliche Themen
Tut mir leid aber wie kommt man hier jetzt auf eine E klasse? Nein ich möchte keinen 320 CDI, auch wenn er den 535D nass macht was niemals sein kann. Also bitte ich möchte hier nicht wissen wie bequem alle anderen Autos sind und was für einen Fahrkomfort sie haben.
Bin mit meinem 530i E60 2200 Km gefahren und trotz der Eisenmann Auspuffanlage war es sehr angenehm und bequem.
Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema, ist das Sport Getriebe mit dem Sportknopf und den Schaltwippen am Lenkrad anfälliger oder problematischer als das normale Getriebe? Kostet der Ölwechsel oder die Spülung mehr beim Sportgetriebe?
Die E Klasse hat kein Sportgetriebe, nur die 7 G tronic. Sportknopf und Schaltwippen gibts dort nicht. Ölwechsel 550 Euro inkl. Spülung nach Tim Eckert Methode.
Also bitte.... wie kann man den 211er mit nem E60 vergleichen???
Ich lach mich tot.
Der E60 ist vom Fahrwerk her deutlich dynamischer.
Und der Reihensechser ist der bessere Motor. Nicht umsonst kommt in die neue E Klasse wieder nen reihen 6er.
Wenn Dein 320 schneller war, stimmte irgendwas mit dem BMW nicht. so einfach ist das.
Und dann noch was zum Benz. Rost, Rost und Rost. Ach...... und Rost. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Zum TE.
Achte unbedingt auf eine Lückenlose Wartung. Das is das A und O beim Autokauf.
An den Scheiß Tachos wird so viel gedreht....
Als ich meinen gekauft hatte, waren ALLE Tüv Berichte dabei und das Scheckheft war Lückenlos.
Diese schwammigen Aussagen, wie das jemand gemacht usw..... sofort Auflegen. Du tust Dir keien Gefallen damit.
Wenn Dir jemand ehrlich sagt, das wurde noch nicht gemacht, dann kannste das einkalkulieren und machen lassen. Das ist besser als sich auf etwas verlassen und mit nem Fetten Schaden da stehen. (z.B. Getriebeöl)
Ne Sülung inkl. Machatroniküberarbeitung kostet zwischen 500 und 1100€, je nach dem wo du das machen lässt.
KGE ist Peanuts, das kannste selber machen.
Noch was zum 35d. Hast Du mal die Versicherung angesprochen was der kostet? Grade als E60 sind die Dinger Saupillermannarschteuer.
Nen 535D als E61 solte mich 960€ im Jahr kosten. (Inkl. Teilkoasko ohne SB, und Vollkasko mit 300€ SB) auf 29%
Mein Post war auf das Getriebe vom 535D und nicht für die E Klasse. Ich habe die Versicherung auch natürlich berechnet und weiß was auf mich zu kommt. Werde mir Deinen Rat mit dem lückenlosen Scheckheft zur Herzen legen und darauf achten.
Ich werde mir die Nr. 3 anschauen Falls es zeitlich passt, da das Auto anscheinend nur bei BMW gewartet worden ist und immer penibel warm und kalt gefahren. Jedoch ist es die 3. Hand, also noch Grenzwertig.
Don't feed the troll... Mir gefällt der mit der hellen Innenausstattung am besten. Getriebeölwechsel wird auch häufig überbewertet...
ja r6 von bmw soll gut sein? vom alten ja, vom neuen e60 ist das schrott. um turbo auszubauen muss ansaugbrücke inkl. injektoren und ventildeckel runter. nennst du das gute technik? Abgaskrümmer aus edelstahl, gute technik? hatte früher ne e klasse und hole die mir bald erneut. nach 10 jahren kein rost, gar nichts und bessere automatik.
bmw kann keine automaten bauen, schon lange nicht gute autos. 2 dichtungen für turbo hab ich 50 bezahlt. bei benz zahl ich 15 euro
mein benz nach mich von spanien nach münchen mit 3 zylindern gebracht und ohne lichtmaschine. das nen ich krass. mein bmw steht in der werkstatt von heute auf morgen kein muchs mehr gemacht. springt nicht an.