Kaufberatung 525d Automatik Touring...

BMW 5er E61

Hallo zusammen,

so wie es aussieht, werde ich mich nächste Woche von meinem A6 trennen und einen 5er 525d Touring kaufen.

Gebrauchtfahrzeug:
-BMW 525dA Touring Xenon PDC Navi Klimaa
-Karosserie: Kombi
-Leistung:145 kW
-Hubraum: 2.993 ccm
-Motor: Diesel
-Getriebe: Automatik
-Laufleistung: 79.800 km
-Anzahl Türen: 5
-Erstzulassung: 01.07.2007

Beschreibung:
Klimaautomatik, STEPTRONIC, STEPTRONIC, DTC, externer Audioeingang (AUX), Advantage Paket, Raucherpaket, Chrome Line Exterieur, BI-XENON, PDC, NAVI BUSINESS, Innenspiegel automatisch abblendend, Multifunktionslenkrad, Regensensor, teilelektrische Sitze, Niveauregulierung, Spiegel E-klappbar, iDrive, elektr. Spiegel beheizt, Bordcomputer, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Radio/CD, Reifendr.-Kontr., Colorglas, Laderaumabdeckung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Mittelarmlehne, teilbare Rücksitzbank, Telefonvorbereitung Bluetooth, Trennetz, Scheinwerferreinigungsanlage, Lichtsensor, Innen-/Aussenspiegel automatisch abblendend, Isofix Kindersitzbefestigung, ERSTBESITZ, SCHECKHEFT, elektr. Spiegel, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne, Kopfairbagsystem, Chrome Line Exterieur,Advantage Paket

So.. nun aber zur Frage:

Gibt es etwas besonderes, was ich beim Kauf beachten sollte..?
Was sind denn typische Bugs an diesem Auto?
Spielt das 'Soundsystem' auch mp3's?
Und kann man(n) das Soundsystem 'pimpen' 😮)

Besten dank vorab..!!!!

1442278-640x480-8
Beste Antwort im Thema

Erst einmal herzlich Willkommen im E60&E61 Forum.Deine Auflistung ist sicher so am Fahrzeug gestanden,so machen das Händler nämlich,damit es nach Vieeeeel austattung klingt,aber zum fahren braucht man nicht mehr. Das einzige was ich das nächstemal wählen würde sind die Komfortsitze die Audi zum Beispiel in dieser Form nicht einmal im Angebot hat.Die sind auf langen Reisen unverzichtbar. MP3 spielt er meines Wissens ab.Probleme gibt es beim E61 eigentlich nur mit dem großen Panorama Dach und defekten oder gebrochenem Kabelbaum der Heckklappe,außerdem hört man hin und wieder von Problemen mit der Niveauregulierung.(aber nur hier im Forum). Die Maschine +das Getriebe sind nahezu unverwüstlich. In meiner Familie fährt ein 2007er mit 185.000km auf der Uhr und bis jetzt ohne Probleme.Ich selber fahre wie abgebildet ein 2004er mit derzeit 97.000km und auch alles o.k.(ist allerdings nicht im Alltag unterwegs).Ichkann dich zu Deiner Entscheidung nur beglückwünschen. Du tauschst Badewanne gegen Fahrspass pur.(was nicht heißen soll das Audi schlecht ist) ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Mach doch mal bitte so ein Angebot bei mobile.de fertig!

nee, bin ganz zufrieden mit meinem. 2009 ging das noch (die Kriiiiise machte es möglich), heuer muss man 33-35k hinlegen. Ist doch auch ok.

Die 33K bis 35K hören sich doch schon besser an!
Man muss aber auch diese erst haben!

Ich denke das man mit diesem Fahrzeug als Privatperson einen Diesel nehmen sollte außer man hat es dicke, dann würde ich aber auch nicht bei 25K suchen!

also erstmal vielen lieben Dank, für Die Infos...

's ist vollbracht... Ich bin umgestiegen...
Weg vom A6 3.0 Quattro, hin zu genanntem BMW

Die ersten 3.000 km hab ich auch schon hinter mit, und muss sagen... Es ist gar nicht so schlimm, wie befürchtet.. 😮)

Mal sehen was sich hier alles so tut...

In diesem Sinne... ;o)
Gute Fahrt... 😮)))

Freut mich für Dich! 🙂