Kaufberatung 50ccm Kymco oder ... ?
Hi Leute,
also Ich bin um 50 und zwischen 185 und 190cm.
Ich war mein Lebtag unmotorisiert unterwegs. Da Ich aber jetzt schwerbehindert bin und nicht mehr die Kondition habe Fahrrad zu fahren möchte Ich mir eine 50er zulegen.
Mein Auge ist da auf die Kymco Agility Carry 50i gefallen. Auch wenn mir die Vespas vom Design her besser gefallen (nur nicht vom Preis 😉).
Von daher ein paar Anfänger Fragen:
- welches sind die Pro-Contras bei obigem Roller ?
- gibt es in dem Preissegment um 2000€ empfehlenswertere (Benzin) Roller ?
- Ist der Roller bei meiner Größe empfehlenswert ? Konnte noch nicht Probesitzen.
- Fallen die Preise üblicherweise zum Ende der Saison, oder ist es eher umgekehrt, also das die Händler mit Angeboten am Anfang der Saison um die Käufer buhlen?
- Was sind übliche Angebotszugaben ? Z.B. erste Inspektion frei o.Ä.
Gebraucht fällt bei mir flach, da Ich mich noch nicht so gut auskenne. Nen Benziner möchte Ich, da Ich nachdem Ich den Roller eingefahren habe auch mal ne kleinere Camping-Tour damit machen möchte (deshalb auch der Carry).
Wenn euch noch anderer wichtige Fragen einfallen, als die man als Anfänger gar nicht kommt, dann immer her damit.
Vielen Dank schon mal im Voraus ! 👍
20 Antworten
Ups
mir ist gerade aufgefallen, das Ich weiter oben wohl Vespa und Aprilia verwechselt habe - gibt es ja meist bei den gleichen Händlern. Vespa ist ja vom Preis her weit über meinen Möglichkeiten.
Was haltet ihr denn so von Aprilia Rollern ?
Bei nur 50 ccm Hubraum ist die Frage etwas schräg. Geh zur Werkstatt deines Vertrauens und setze dich auf ein paar Maschinen drauf. Mach den B196 und kauf ne gebrauchte 125er mit Händlergarantie statt den Neupreis zu bezahlen.
Wo hast Du weiter oben was von Aprilia geschrieben? Ich finde da nix.
und übrigens: Du wolltest doch neu kaufen , oder?
Soviel ich weiß gibt es doch die Marke Aprilia gar nicht mehr? Oder ich täusche mich da. Bin nicht fit oder drin im Roller Thema.
Hatte nur mal vor 8 Jahren an mehreren Leonardo oder SR 50 Aprilia Rollern geschraubt und der einzige Kumpel den ich kenne , der einen hat, sagt immer es gäbe da keine Teile oder Händler mehr dafür…?
Sorry aber Ich versuch mir nur ein möglichst weites Spektrum zu verschaffen.
Wie Ich als Anfänger eine Werkstatt meines Vertrauens haben soll, muß Ich nicht verstehen, oder ?
Und das Thema B196 war eigentlich auch schon durch.
Es wird doch hoffentlich auch ne 50er für größere Leute geben...