Kaufberatung: 3er Touring E91

BMW 3er E91

Hallo habe mal eine Frage..

Bin gerade dabei wg. anstehendem Nachwuchs mir erstmals ein Auto zuzulegen... Meine Wahl ist auf einen 3er E91 LCI gefallen, weil ich BMW häufiger als Mietwagen gefahren bis und mir die Wagen einfach gefallen.. Natürlich waren die immer ziemlich gut ausgestattet, so das ich was das angeht schon etwas "verwöhnt" bin..
Eigentlich wollte ich etwas weniger als die 17.800 ausgeben deswegen hätte von euch mal gerne mal ne Einschätzung was den Preis, etc. angeht:

318iA Touring (vom Händler)
Erstzulassung 14.07.2009
77.236 km,
1.995 ccm, 105 kW (143 PS),
2 Vorbesitzer
Erstzulassung 14.07.2009

Exterieur
Scheinwerferreinig., Leichtmetallfelgen, Außenspiegel elekt. und beheizt, Dachreling, Leuchtweitenregulierung

Sicherheit:
Kopfairbag vorn und hinten, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Xenon-Licht, Fahrlichtautomatik,
ISOFIX Kindersitzbefestigung (nur hinten), Distance Control PDC (leider nur hinten), Dynamische Traktions Control DTC, Dynamische Bremsen Control DBC, Dynamische Stabilitäts Control DSC,
Regensensor, Reifen Pannen Anzeige RPA, Wegfahrsperre, Außentemperatur Anzeige, ABS, Nebelscheinwerfer,

HiFi / Navigation:
BMW Business CD Radio, BMW Navigationssystem Professional, Handyvorbereitung Bluetooth: Business, iDrive, Multi Informations Display MID, Soundsystem, Universelle Audio-Schnittstelle AUX USB iPod,

Komfort
Spracheingabesystem, Klimaautomatik, Glasschiebe-Hebedach elekt.: Panoramaglasdach, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer,
Servotronic, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Aktive Kopfstützen vorn,

Zusätzliche Ausstattung:
Comfort Paket, Lichtpaket, Ablagepaket, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Bordcomputer, Laderaumabdeckung, Rücksitze klapp- und teilbar, Durchladesystem, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Hifi Lautsprechersystem, Außenspiegelpaket, BMW Assist, BMW Internetanbindung, BMW Online, Interieurleisten grau hochglänzend, Brake Energy Regeneration, Abgasnorm Euro 5

Was mir bisher noch Gedanken macht: Habe von Problemen mit Pano-Dach gelesen... Dann hätte ich eigentlich gerne elektr. einklappb. Außenspiegel, weil der Wagen immer auf der Straße steht und Garagen bei uns einfach nicht verfügbar/bezahlbar sind und bin bisher auch erst einmal Automatik gefahren (Im neuen 5er Touring... mit elektr. Parkbremse war das echt super und vor allem der Tempomat im MF-Lenkrad hat mir gefallen, aber das lässt sich wohl nicht nachrüsten oder?)

Viele Dank schon mal für eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Für die Cover muss eine Combox verbaut sein - die gibts ab Herstellungsdatum 9/2010. Davor brauchst du das Y-kabel von BMW. Dann lässt sich das iPhone auch über die verbaut USB Schnittstelle steuern, aber Cover gibts keine.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zwei_fragen

Was für ein Foto und von was?
Gruß

DAS AUTO,oder wovon hascht du geschrieben?Das hab ich doch in meinen Beitrag oben geschrieben 🙂

Naja, vom Auto gibt es sicher einige Fotos... Aber von den Hologrammen siehst du nüscht..Das ist es ja, vermutlich hat es erst jemand danach versaut, al er den Wagen aufhübschen wollte..
Falls es dir darum ging.. wenn es um das Radio ging, habe ich auch mal eine bild von Innenraum dabei.. (Deswegen habe ich gefragt was genau du sehen wolltest ;-) )

Guckst du hier:

http://bilder.autodo.de/12423/12423849a_xxl.jpg
http://bilder.autodo.de/12423/12423849c_xxl.jpg
http://bilder.autodo.de/12423/12423849d_xxl.jpg

Deine Antwort