ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 3er Coupe etwas verwirrt

Kaufberatung 3er Coupe etwas verwirrt

BMW 3er E92
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 0:20

Servus leute,

nach langer Recherche etwas verwirrt.

Werde mir einen 3er coupe zulegen wenns passt auch cabrio.

max 12tkm pro Jahr meist Stadtverkehr

Werde 20-23 tsd ausgeben

leder navi m paket xenon automatic sollte schon sein

sound ist mir wichtig...

Und nicht unter 200ps.

Sollte ab BJ 2009 sein

Welches würdet ihr mir empfehlen beim coupe?

Doch zum 330i mit 272ps

oder reicht ein 325i ?

Welcher hat weniger Probleme besseren sound usw..

Oder doch zum 335i ?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Glückwunsch, 335i mal Probegefahren??

Wenn nein, dann mach das auch ja nicht mehr:D

Was ist daran so schlimm?

Bin 335 vor 330 gefahren -und hab bewusst den 330 genommen.

Sauger, besseres Ansprechverhalten, drehfreudiger, kein Turboloch.

 

Glüchwunsch zum Motor.

Schönes Auto, auch wenn es nen Sarg ist ;)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Also für rein in der Stadt rumgurken braucht man keinen 35i, das bringt nix.

Da würd ich dann eher zum 25i greifen.

Ausserdem würd ich generell beim N54 vorsichtig sein ;)

Nach einer Probefahrt im 35i wird man allerdings keinen 25i mehr wollen....

Schon wieder diese N54 Klamotte "vorsichtig sein"!!!

Die N54 Problemchen haben so gut wie keinem Geld gekostet. Die Lader, Pumpen, Injektoren sind auf Garantie oder Kulanz gerichtet worden, sofern niemand durch irgendwelche Umstände die Kulanz selbst verwirkt hat.

Ich denke, dass kein N54 mehr unterwegs ist, der nicht schon auf den neusten Baustand gebracht wurde.

Lader sollten alle getauscht sein. Alles andere nur bei bestimmten Serienständen.

Mein N54 (BJ 11/2006//EZ 03/2007) fährt seit 2009 problemfrei. Hatte ihn wegen MwSt. noch 2006 abgeholt.

Meiner Erfahrung nach ist der N55 gegen den N54 obenraus eine Krücke. Da vermisse ich den Biss!

Ansonsten hat auch der N55 sehr gute Fahrleistungen.

Nicht umsonst wurde im Z4 3.5is oder 1er MCoupe immer noch der N54 verbaut, obwohl der N55 schon lange in Serie war.

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

VorFaceLift:cool:

und Facelift ist dann ab BJ2010 ?

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Nicht schlecht, bißal teuer für ein VFL und zum 6 Zylinder Sauger gehört sich ein Handschalter ;-). Den kann man richtig schön drehen lassen u dann kannst auch jeden Turbomotor knicken :-)

..:rolleyes: aber nur FAST!! ;):p:p:D:D:D:D

Nur fast :-)

kommt auf das genaue Modell an!:rolleyes:

mitFaceLift =LCI :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Martin_A1976

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Also für rein in der Stadt rumgurken braucht man keinen 35i, das bringt nix.

Da würd ich dann eher zum 25i greifen.

Ausserdem würd ich generell beim N54 vorsichtig sein ;)

Nach einer Probefahrt im 35i wird man allerdings keinen 25i mehr wollen....

Schon wieder diese N54 Klamotte "vorsichtig sein"!!!

Die N54 Problemchen haben so gut wie keinem Geld gekostet. Die Lader, Pumpen, Injektoren sind auf Garantie oder Kulanz gerichtet worden, sofern niemand durch irgendwelche Umstände die Kulanz selbst verwirkt hat.

Ich denke, dass kein N54 mehr unterwegs ist, der nicht schon auf den neusten Baustand gebracht wurde.

Lader sollten alle getauscht sein. Alles andere nur bei bestimmten Serienständen.

Mein N54 (BJ 11/2006//EZ 03/2007) fährt seit 2009 problemfrei. Hatte ihn wegen MwSt. noch 2006 abgeholt.

Meiner Erfahrung nach ist der N55 gegen den N54 obenraus eine Krücke. Da vermisse ich den Biss!

Ansonsten hat auch der N55 sehr gute Fahrleistungen.

Nicht umsonst wurde im Z4 3.5is oder 1er MCoupe immer noch der N54 verbaut, obwohl der N55 schon lange in Serie war.

Genau so! DANKE!!:cool::)

Zitat:

Original geschrieben von Goekhan50

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

VorFaceLift:cool:

und Facelift ist dann ab BJ2010 ?

Ja ab März 2010

Zitat:

Original geschrieben von Goekhan50

...

max 12tkm pro Jahr meist Stadtverkehr

....

Welches würdet ihr mir empfehlen beim coupe?

Doch zum 330i mit 272ps

oder reicht ein 325i ?

Welcher hat weniger Probleme besseren sound usw..

Oder doch zum 335i ?

Danke schonmal

Irgendwie passt das nicht zusammen!

Wenig km und auch fast nur "Stadtverkehr" und ob ein 330i oder 325i aufgrund des "besseren Sounds" ausreicht.

am 25. Januar 2014 um 21:14

Zitat:

 

Nicht umsonst wurde im Z4 3.5is oder 1er MCoupe immer noch der N54 verbaut, obwohl der N55 schon lange in Serie war.

Danke. Hast mir Tiparbeit erspart. ;) Der N54 ist ein Spitzenmotor! Zum 325i würde ich nicht raten, schlicht zu schwach auf der Brust. Für die Stadt mags aber reichen.

Also Sorry. Solchen Unfug hoere ich selten. Der reicht ohne Probleme sowohl in der Stadt als auch auf der AB, aber wenns danach geht, empfehle ich einen M3 GTS fuer den Ring und einen 320d fuer die Stadt.

Es geht ja nicht nur um eine gesunde Balance zwischen Motor/Laufleistung und Ausstattung, sowie bei dem genannten Budget auch um Kilometerleistung und Unterhalt. ;)

am 25. Januar 2014 um 22:14

Naja, Du musst schon zugeben 218 PS sind heutzutage in einem 1,7 Tonnen Fahrzeug nun wirklich nicht mehr die Welt. Ich will den Motor nicht schlecht reden, aber bei den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen versteh ich nicht, wie man nicht das Topmodell (der AG) wählen kann, wenn man eh schon darüber nachdenkt. Aber das ist nur meine Meinung.

Ja, nein, jein. Am Ende geht es doch darum, was man mit dem Wagen machen will, und vorallem wie oft. ;)

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

12.000 Km im Jahr, meist Stadtverkehr und dann einen 335'er...? :confused:

ich stimme zu

wenn te 12 tsd im jahr fährt und meist im stadtverkehr dann aufjedenfall kein 325i kein 330i und 335 auch nicht ....

am 25. Januar 2014 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Guest11

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

12.000 Km im Jahr, meist Stadtverkehr und dann einen 335'er...? :confused:

ich stimme zu

wenn te 12 tsd im jahr fährt und meist im stadtverkehr dann aufjedenfall kein 325i kein 330i und 335 auch nicht ....

Und im Umkehrschluss, wenn 325i, dann kann man auch gleich den 35i nehmen :) Ok, jetzt bin ich ruhig.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Naja, Du musst schon zugeben 218 PS sind heutzutage in einem 1,7 Tonnen Fahrzeug nun wirklich nicht mehr die Welt. Ich will den Motor nicht schlecht reden, aber bei den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen versteh ich nicht, wie man nicht das Topmodell (der AG) wählen kann, wenn man eh schon darüber nachdenkt. Aber das ist nur meine Meinung.

1,7 Tonnen.. Wie kommst auf so nen Schmarn?

http://www.auto-data.net/de/?f=showCar&car_id=9953

am 25. Januar 2014 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Naja, Du musst schon zugeben 218 PS sind heutzutage in einem 1,7 Tonnen Fahrzeug nun wirklich nicht mehr die Welt. Ich will den Motor nicht schlecht reden, aber bei den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen versteh ich nicht, wie man nicht das Topmodell (der AG) wählen kann, wenn man eh schon darüber nachdenkt. Aber das ist nur meine Meinung.

1,7 Tonnen.. Wie kommst auf so nen Schmarn?

http://www.auto-data.net/de/?f=showCar&car_id=9953

Ok, sorry. mein e91 kommt auf knappe 1,8. Wurde gewogen. Coupe ist leichter, da geb ich Dir Recht. Das Cabrio dagegen noch schwerer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 3er Coupe etwas verwirrt