Kaufberatung 3BG TDI

VW Passat B5/3B

Hi!

Ich habe mich mal wegen ein paar 3BG umgeschaut. Ich suche Limosinen, schöne Optik und wenn möglich TDI Motor. Aber nix verbasteltes, nur original Zustand.

Bin dabei auf diesen gestoßen:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Der gefällt mir wirklich gut. Aber wie sieht es mit den 90.000km aus? Dürfte sicher kein Problem sein, aber welche Reperaturen sind zu erwarten? Wann kommen Stoßdämpfer und Bremsscheiben?

Ist der Preis ok?

EDIT: Wie sieht es mit der Tiptronic aus? Hat die starke Schaltruckler wie bei älterne Automatiken oder schaltet die sanft?

19 Antworten

Wie gesagt es kommt immer darauf an wie man mit einen Auto umgeht....wenn jemand den Wagen immer bis an seine Grenzen ausreizt ist nicht zu verwundern das der Motor auch kaputt geht.
Ich fahre meinen Tdi ganz normal warm fahre keinen Bleifuß schaue regelmäßig nach öl und fahre den Turbo immer kalt d.H. bevor er ausgemacht wird etwas im stand nachlaufen lassen......

Wie steht es denn nun mit der Tiptronic? Gibt es da ein Schaltruckeln oder ist das schon fast wie DSG, dass es nur minimale Ausetzer gibt.

Jeder Wagen mit Automatik schaltet etwas anders, würde ich sagen. Fahr einfach mal zu irgendeinem Händler und mache mal ne Probefahrt, dann hast Du ne ungefähre Vorstellung, was dich erwartet!!😉
Wenn Du eine optimal schaltende Automatik suchst, musst Du einen Mercedes kaufen!😁

Jop. Ich gleube um eine Probefahrt kommt man eh nicht vorbei.

Mal sehen wie weit der Preis noch in die Knie geht.