Kaufberatung 330i G20
Guten Tag,
Was haltet ihr von diesem Fahrzeug? Ist die Ausstattung gut?
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
BMW 330i M Sport ** G 20 ** HUD+Laser+DAB **
Erstzulassung: 06/2019 Kilometerstand: 7.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 190 kW (258 PS)
Preis: 41.550 €
https://link.mobile.de/?...**%20G%2020%20%20**%20HUD%2BLaser%2BDAB%20**&sd=Erstzulassung%3A%2006%2F2019%0AKilometerstand%3A%207.500%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%20190%C2%A0kW%C2%A0(258%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2F4tUAAOSwaZJe6N2X%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Oder doch eher den hier
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
BMW 330i M-Sport Limo Live Cockpit HK Laser HUD
Erstzulassung: 09/2019 Kilometerstand: 5.866 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 190 kW (258 PS)
Preis: 40.880 €
https://link.mobile.de/?...(258%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FU20AAOSwr-hfSl8K%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Was sagt ihr? Jetzt unabhängig vom Preis, welches Auto hat die bessere Ausstattung? Ich blick da leider nicht mehr durch und hoffe ihr könnt mir helfen. Leider sind keine UVP Preise benannt. Zudem erkenne ich beim ersten Link nicht, ob es die WLAN Hotspot sowie wireless charging Funktionalität hat..
29 Antworten
Ich hatte bisher 2 mal ex Mietwagen in einem alter von ca. 9 Monaten und jeweils etwa 25 tkm übernommern (E61 und W212) und absolut null Probleme damit.
Zitat:
@uh-we schrieb am 25. November 2020 um 21:04:44 Uhr:
Ich hatte bisher 2 mal ex Mietwagen in einem alter von ca. 9 Monaten und jeweils etwa 25 tkm übernommern (E61 und W212) und absolut null Probleme damit.
Hört sich gut an! Was haltet ihr von ex Mietwagen Listenpreis ca. 65.000 Euro für um die 40.000 Euro mit ca. 25.000 Kilometern? Etwas zu viel für den Preis ? Einziger Nachteil, das die immer diese 17 Zoll Winterfelgen haben
Eine wichtige Frage hätte ich. Hab ein Auto für einen guten Preis bei einem freien händler gefunden. Der bietet im Anschluss eine Real Garant Garantie an bis zu 36 Monaten - sollte ja so ähnlich sein wie die Euro Plus . Würde also alles passen?
Zitat:
@Lifeguard schrieb am 25. November 2020 um 15:52:17 Uhr:
Hi, würde ich nicht tun! Denke mit Rabatt und Wunsch Ausstattung bekommst du fast einen neuen.
Vllt auch nur nen 320, aber dann doch lieber neu.
Ähnliche Themen
Hallo,
ja das sehe ich genauso. Fahrleistungen von ca. 6000 KM im Jahr sind sehr ungewöhnlich. Ich würde mir die Bremsbeläge, Bremsscheiben und Reifen ganz genau ansehen.
Kilometerstände sind heutzutage leicht manipulierbar.
Freundliche Grüße
Hallo,
ja, die Preise sind fair. Die Autos müssten angesichts der Km, wenn sie stimmen, wie neu aussehen. Auch mal prüfen nach wie vielen Km der Ölwechsel fällig ist. 30000 - Tachostand. Kann man etwa sehen wie er gefahren wurde. Und einen Ölwechsel gönnen; das 20er Wasseröl durch 0 w 30 vollsyntetisches ersetzen. Usw.
Freundliche Grüße
Zitat:
@portimao schrieb am 26. November 2020 um 21:08:27 Uhr:
Hallo,ja, die Preise sind fair. Die Autos müssten angesichts der Km, wenn sie stimmen, wie neu aussehen. Auch mal prüfen nach wie vielen Km der Ölwechsel fällig ist. 30000 - Tachostand. Kann man etwa sehen wie er gefahren wurde. Und einen Ölwechsel gönnen; das 20er Wasseröl durch 0 w 30 vollsyntetisches ersetzen. Usw.
Freundliche Grüße
Dankeschön, fahre extra 5 Stunden morgen um mir den anzusehen.wie ist das genau.. darf der freie Händler einen Ölwechsel machen ohne Probleme mit der BMW Garantie zu bekommen?
Und wie meinst du das genau mit dem Ölwechsel Fälligkeit prüfen?
Würdet ihr empfehlen nach Kauf und fahrt nach Hause eine wachsversiegelung durchzuführen? Bzw was sollte man am besten dann machen ? Wie gesagt, die haben aktuell nicht viel km und hoffe die sehen wie neu aus.
Hallo,
dürfte der freie Händler schon machen, ohne die Anzeige zurückzustellen; ist aber nicht empfehlenswert. Ob er das original BMW Öl /Filter hat? Lieber 250 € dafür runterhandeln und bei BMW machen lassen.
Knopf nach links, auf Car drücken, dann auf Fahrzeugstatus, auf Servicebedarf: Motoröl 06/2021 in 24000 km; so in etwa. Für eine Wachsversiegelung ist es zu kalt und zu feucht auf's Frühjahr verschieben. Viel Glück und wenn's nicht zusagt, nein sagen.
Freundliche Grüße
Zitat:
@portimao schrieb am 26. November 2020 um 21:46:14 Uhr:
Hallo,dürfte der freie Händler schon machen, ohne die Anzeige zurückzustellen; ist aber nicht empfehlenswert. Ob er das original BMW Öl /Filter hat? Lieber 250 € dafür runterhandeln und bei BMW machen lassen.
Knopf nach links, auf Car drücken, dann auf Fahrzeugstatus, auf Servicebedarf: Motoröl 06/2021 in 24000 km; so in etwa. Für eine Wachsversiegelung ist es zu kalt und zu feucht auf's Frühjahr verschieben. Viel Glück und wenn's nicht zusagt, nein sagen.Freundliche Grüße
Vielen Dank für die Information.wenn ich das Service Paket 3 Jahre / 30.000 km habe, könnte ich theoretisch nach dem Kauf in meinem Ort bei BMW einen Ölservice machen lassen oder muss ich warten, bis der Bordcomputer hier die Meldung ausgibt?
Der Wagen wird wohl länger gestanden sein, deswegen wollte ich eigentlich einen Ölwechsel machen
Hallo,
ja, würde ich bei BMW zu Hause machen lassen ohne Rückstellung. Soll nur ein Ölwechsel zwischendurch sein. Sollte er evt. Kurzstrecken gefahren worden sein, könnte Kraftstoff im Öl sein (Ölverdünnung). Kann man in etwa am Kraftstoffverbrauch (ab Werk) ablesen. Geht bei Kurzstrecken ins utopische.
Freundliche Grüße
Hallo zusammen,
ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, poste es daher an dieser Stelle. Ich suche für Q.2 ein neues Fahrzeug und wäre bereit, mehr zu investieren, weswegen ich nun bei BMW gelandet bin. Konkret einen 330i xDrive für rund 50.500 EUR
Das Fahrzeug ist wohl genau 12 Monate jung, 8.000 Km gelaufen und ist scheinbar grandios ausgestattet! Nun der Haken: bei Anbietern wie APL krieg ich das Selbe Auto, neu, zum Selben Preis. Da ich das Auto gerne privat mindestens 5 Jahre lange fahren möchte, achte ich insbesondere auch auf die anfänglichen Kosten und auch den Wertverlust. Eben wegen auch jenen Wertverlust habe ich von einem 330d abgesehen, der bei meinen 13-18.000 Km im Jahr eigentlich eine saubere Wahl wäre. Steckenprofil ist großteils Landstraße, einfache Strecke 30Km.
Wie steht ihr dazu? Tipps? Infos?
Leider sind vergleichbare Fahrzeuge zwar vorhanden, haben aber alle kein Harman & Kardon. So habe ich auf mobile einen super 330er gesehen, für 42K, aber mit HiFi. Scheinbar handelt es sich hier um eine große Palette die produziert wurde mit identischer Ausstattung. Anders kann ich mir die Preisunterschiede zu mit- und ohne H&K nicht vorstellen.
Grüße
Hallo,
bei einem gebrauchten PKW Stellen sich immer die gleichen Fragen. Wie wurde er eingefahren, gefahren, gepflegt, behandelt usw. Stimmt der km- Stand, unfallfrei, etc.
Daher würde ich immer einen neuen vorziehen, zumal auch noch zum gleichen Preis. Auf H&K könnte man zur Not verzichten und bei HiFi die Bässe hoch stellen.
Überhaupt würde ich mich fragen, ob es ein X - Drive sein muß und wenn man nicht gerade in den Alpen/ Bergen wohnt, darauf verzichten. Hat doch bis auf ein wenig mehr Traktion nur Nachteile. Z.B. Teurer, schwerer, langsamer, evtl. höher, mehr Verbrauch/Abgase, mehr Wartung, bei Reifen immer 4 neue, Verteiler Getriebe Risiken. Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.
Freundliche Grüße
Zitat:
@portimao schrieb am 28. Januar 2021 um 18:10:36 Uhr:
Hallo,bei einem gebrauchten PKW Stellen sich immer die gleichen Fragen. Wie wurde er eingefahren, gefahren, gepflegt, behandelt usw. Stimmt der km- Stand, unfallfrei, etc.
Daher würde ich immer einen neuen vorziehen, zumal auch noch zum gleichen Preis. Auf H&K könnte man zur Not verzichten und bei HiFi die Bässe hoch stellen.
Überhaupt würde ich mich fragen, ob es ein X - Drive sein muß und wenn man nicht gerade in den Alpen/ Bergen wohnt, darauf verzichten. Hat doch bis auf ein wenig mehr Traktion nur Nachteile. Z.B. Teurer, schwerer, langsamer, evtl. höher, mehr Verbrauch/Abgase, mehr Wartung, bei Reifen immer 4 neue, Verteiler Getriebe Risiken. Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.
Freundliche Grüße
Ich kenne den G20 als xDrive nicht, den 435dx schon. Der hatte eine Neigung zum Untersteuern, was wirklich gestört hat. Ich habe den 330i als sDrive gekauft und das Sperrdifferential mitbestellt. Jetzt wenn wir reichlich Neuschnee hatten, kann ich sagen dass das Auto sehr gut voran geht, um welten besser als alle früheren BMW ohne xDrive und ohne Sperrdifferential.
Das Sperrdifferential ist günstiger und bringt bis auf die möglichen Wartunsbedürfnisse wegen des Verschleiß keine Nachteile mit. Das kann man jedes Mal genießen, auch auf trockenen Sommerfahrbahn, wenn man das Auto schneller auf kurvigen Strassen bewegt.
Jukka
Hallo an die Mitglieder, habe Interesse an einem G20 330i LCI , wieviel Rabatt wird den im Moment gewährt?
Diese Ausstattung stelle ich mir vor:
M- Paket
M- Paket Pro incl. 19“ Black
Sensatec schwarz
Entertainment Paket mit H/K
Innovationspaket incl. DAP
Comfortpaket
PA plus
Alarmanlage
Adaptives M Fahrwerk
Sonnenschutzverglasung
Anhängerkupplung