1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kaufberatung 320i

Kaufberatung 320i

BMW 3er G20

Guten Tag, ich bräuchte mal eine Beratung bezüglich dieses Fahrzeug .... kenne mich leider nicht so gut aus und möchte nicht viel Geld für das falsche Angebot bezahlen ... Danke community ^^

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW 320i Lim Aut. ACC HiFi Kz Rfk LED NP:55.000€
Erstzulassung: 06/2021 Kilometerstand: 33.900 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 135 kW (184 PS)
Preis: 33.670 €

https://link.mobile.de/xzAfx2aWzm9DnV4x6

Ähnliche Themen
21 Antworten

P.S der Verkäufer meinte auf der rechten Seite war ein Schaden ... der für 2500€ behoben wurde ...

Wenn die Preisangabe (NP) vom Freundlichen stimmt, sind das ~ 39% Nachlass. Das wäre absolut okay. Es muss auch nicht immer volle Hütte sein, wenn Du mit der Ausstattung leben kannst, dann ist alles bestens. Gut, die Felgen sind so naja.
Mich würde der reparierte Vorschaden viel mehr stören... gibt's Bilder, was genau wurde repariert usw. Das würde ich ganz genau hinterfragen.
Und auf eine 24 monatige Premium Selection Garantie würde ich bestehen !!!
Damit hättest Du dann 3 Jahre Ruhe vor außerplanmäßigen größeren Reparaturen.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 6. Juli 2023 um 11:32:50 Uhr:

Wenn die Preisangabe (NP) vom Freundlichen stimmt, sind das ~ 39% Nachlass. Das wäre absolut okay. Es muss nicht immer volle Hütte sein, wenn Du mit der Ausstattung leben kannst, dann ist alles bestens. Gut, die Felgen sind so naja.
Mich würde der reparierte Vorschaden viel mehr stören... gibt's Bilder, was genau wurde repariert usw. Das würde ich ganz genau hinterfragen.
Und auf eine 24 monatige Premium Selection Garantie würde ich bestehen !!!
Damit hättest Du dann 3 Jahre Ruhe vor außerplanmäßigen größeren Reparaturen.

Leider nein ... gibt keine Bilder, oder info was gemacht wurde. Die haben nur die Information, daß dort was gemacht wurde

Zitat:

@A7omik schrieb am 6. Juli 2023 um 11:34:51 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 6. Juli 2023 um 11:32:50 Uhr:

Leider nein ... gibt keine Bilder, oder info was gemacht wurde. Die haben nur die Information, daß dort was gemacht wurde

Heißt also im Klartext, dass das nicht beim Freundlichen oder BMW repariert wurde? Sonst müsste das eigentlich im System hinterlegt sein. Also ohne die Infos wäre er bei mir raus....ich bin diesbezüglich aber auch sehr empfindlich.

Ist es ein Mietfahrzeug? Könnte sein aufgrund der Winterreifen/17" Felgen- muss aber nicht unbedingt negativ sein...
24 Monate premium Selection Garantie wäre für mich auch eine Voraussetzung bei einem 2 Jahre alten GW.

Hab zwar von Winterreifen nichts gelesen, aber wenn es ein Mietwagen gewesen ist, käme er für mich keinesfalls in Frage. Damit würde sich auch der relativ gute Preis relativieren.... Unfallschaden + Leihwagen.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 6. Juli 2023 um 12:02:06 Uhr:

Hab zwar von Winterreifen nichts gelesen, aber wenn es ein Mietwagen gewesen ist, käme er für mich keinesfalls in Frage. Damit würde sich auch der relativ gute Preis relativieren.... Unfallschaden + Leihwagen.

Wieso ? Ist das so schlimm, wenn das als mietfahrzeug genutzt wurde ?

...auf dem Foto sind Winterreifen montiert. Muss nicht ein Mietwagen sein-aber zumindest fragen wer der Vorbesitzer war. Wenn es ein Mietwagen war muss das nicht unbedingt negativ sein,hätte aber zumindest in der Preisgestaltung einen Einfluss. Und natürlich wäre eine 24monatige PS Garantie noch wichtiger! Einfach abklären....

Zitat:

@A7omik schrieb am 6. Juli 2023 um 12:04:41 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 6. Juli 2023 um 12:02:06 Uhr:

Weil mir dann viel zu viele "Reiter" auf dem Fahrzeug gewesen wären. Mir erzählt niemand, dass davon jeder brav warm- und kaltgefahren hat. Die werden auch sicherlich nicht ordentlich eingefahren. Kann natürlich auch bei nur 1 Fahrer so gewesen sein, aber da ist dann die "Gefahr" doch deutlich geringer. Ich schrieb schon weiter oben, dass ich da empfindlich bin.

Und auch beim späteren Wiederverkauf, sind beide Dinge anzugeben...ehem. Mietwagen + Unfallschaden.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 6. Juli 2023 um 12:20:43 Uhr:

Zitat:

@A7omik schrieb am 6. Juli 2023 um 12:04:41 Uhr:

Weil mir dann viel zu viele "Reiter" auf dem Fahrzeug gewesen wären. Mir erzählt niemand, dass davon jeder brav warm- und kaltgefahren hat. Die werden auch sicherlich nicht ordentlich eingefahren. Kann natürlich auch bei nur 1 Fahrer so gewesen sein, aber da ist dann die "Gefahr" doch deutlich geringer. Ich schrieb schon weiter oben, dass ich da empfindlich bin.
Und auch beim späteren Wiederverkauf, sind beide Dinge anzugeben...ehem. Mietwagen + Unfallschaden.

Okay verstehe, danke für diese Information. Ich werde mich beim Käufer erkundigen.

Zitat:

@steveBMW schrieb am 6. Juli 2023 um 12:14:21 Uhr:

...auf dem Foto sind Winterreifen montiert. Muss nicht ein Mietwagen sein-aber zumindest fragen wer der Vorbesitzer war. Wenn es ein Mietwagen war muss das nicht unbedingt negativ sein,hätte aber zumindest in der Preisgestaltung einen Einfluss. Und natürlich wäre eine 24monatige PS Garantie noch wichtiger! Einfach abklären....

Was heißt in der Preisgestalltung ? Wie soll ich da Argumente bringen, das er mit dem Preis runter geht ? Nur zusagen, es ist ein Mietwagen ich will weniger wird wohl nichts bringen...

Zitat:

@A7omik schrieb am 6. Juli 2023 um 13:26:59 Uhr:

Zitat:

@steveBMW schrieb am 6. Juli 2023 um 12:14:21 Uhr:

Was heißt in der Preisgestalltung ? Wie soll ich da Argumente bringen, das er mit dem Preis runter geht ? Nur zusagen, es ist ein Mietwagen ich will weniger wird wohl nichts bringen...

M.W. muss der Verkäufer angeben ob das Fahrzeug gewerblich (Taxi, Mietwagen) genutzt wurde. Bin aber kein Jurist.

Da ist vorallem dein Verhandlungsgeschick gefragt, jeder (halbwegs gute) Verkäufer weiß genau, dass ehem. Mietwagen schwerer zu verkaufen sind. Und wenn dich das alles nicht stört, dann sollte zumindest die Premium Selection Garantie für 24 Monate und ggf. der 2te Radsatz (im Beschreibungstext) für lau drinnen sein.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 6. Juli 2023 um 14:16:52 Uhr:

Zitat:

@A7omik schrieb am 6. Juli 2023 um 13:26:59 Uhr:

M.W. muss der Verkäufer angeben ob das Fahrzeug gewerblich (Taxi, Mietwagen) genutzt wurde. Bin aber kein Jurist.
Da ist vorallem dein Verhandlungsgeschick gefragt, jeder (halbwegs gute) Verkäufer weiß genau, dass ehem. Mietwagen schwerer zu verkaufen sind. Und wenn dich das alles nicht stört, dann sollte zumindest die Premium Selection Garantie für 24 Monate und ggf. der 2te Radsatz (im Beschreibungstext) für lau drinnen sein.

Also er meinte das war ein leasing Auto bei einer IT Firma. Wurde nur für Außendienst genutzt.

Schau Mal hier....da ist "deiner" auch drinnen

https://www.autouncle.de/.../b-limousine?...

Deine Antwort