Kaufberatung 320 cabrio

Mercedes CLK 208 Cabrio

Hallo. Lese hier seit einigen Tagen mit und möchte mir einen Traum erfüllen. 320 cabrio als Drittwagen. Habe selber einen firmenwagen und meine Frau fährt ihren Seat. Soll also einer für die Garage und mit Werterhaltung sein.

Bin was die Preise betrifft irritiert. Im Netz findet man von 5500 bis 16500 alles!
Hab mir bisher 2 angeschaut. Der für 8500 war Schrott. Der andere für 10000, macht einen sehr guten Eindruck. Allerdings 3 statt wie angegeben 2 Hand und checkheft liegt auch keins vor. 150000 km, Service 1000 km überfällig. Da bin ich ja schon verunsichert. (Fähnchen Händler).

Im netzt findet man auch Kandidaten mit 60000 km bj 2002 für 14000 und mehr. Ist das nicht schon voll überzogen, da bekommt man ja schon 209 Modelle (will ich nicht).

Also, bin so bereit 10000 bis 11000 auszugeben, allerdings dann checkheft und gute Ausstattung. Bin ich da unrealistisch?

Gruß

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Iskandria

Meint ihr wirklich noch etwas Spielraum?
Designo Lack!!

das ist KEIN Designo!!!!!

Designo = 2 farbiges Leder! bzw. bei den Sondermodellen auch 1 farbig (bunt)
Holzzierteile meist farbig passend zum Leder! bisher schon gesehen in hellbraun und grün

C208-clk320-026designo-meerblau-x55ultramarinblau-0498-03-net
C208-clk430-025designobrillantschwarz-x57linaritblau09-net
Clk320-359-m328-01
+4

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Zitat:

Original geschrieben von Iskandria

Meint ihr wirklich noch etwas Spielraum?
Designo Lack!!
das ist KEIN Designo!!!!!

Designo = 2 farbiges Leder! bzw. bei den Sondermodellen auch 1 farbig (bunt)
Holzzierteile meist farbig passend zum Leder! bisher schon gesehen in hellbraun und grün

Aber es gibt auch Designo Außenlack! Und der ist gemeint!

@Sternenstricher,
Du schreibst der Januar wäre eine unübliche Zeit für Cabriokauf!
Wann würdest Du denn Kaufen, im Sommer bei bestem Sonnenwetter?
Ich habe mein Cabrio ganz bewusst im Winter gekauft, da stappeln sich die Cabrios bei den Händlern weil bei Schnee und Mistwetter viele alles andere als den Sommer im Kopf haben, das ist ein Teurer Fehler!
Cabrios sollte man möglichst im Winter Kaufen, das ist schon ganz OK so!
Will man sei Cabrio irgendwann Verkaufen sollte man es schön Sauber machen auf Hochglanz Polieren und am Besten Offen in der Sonne Präsentieren und das ganze natürlich im Frühjahr/ Sommer, das gilt aber nur für den Verkauf!

Gruß Hennaman 

ALLE Leute wollen Cabrios im Winter kaufen, weil sie denken dann wären die Cabrios besonders günstig. Und das wissen die Verkäufer auch. Gleiche Spiel wie bei Motorrädern... Und was passiert wohl, wenn alle Leute die Cabrios im Winter kaufen? Richtig...
Im Grunde ist es egal wann man ein Cabrio oder Motorrad kauft - oder vielleicht ist gerade deswegen im Sommer ein Cabrio besonders günstig? Alle kaufen im Winter, wenn sie meinen es wäre am günstigsten und im Sommer hat dann bereits jeder Interessent sein Cabrio. DANN bleiben die Verkäufer auf ihren Cabrios sitzen 😉