Kaufberatung 300E W124
Hi,
Nachdem ich meinen W201 verkauft habe, habe ich wieder lust auf einen W124 bekommen.
Diesmal hätte ich gerne einen Benziner da ich bereits die ganze Dieselpalette durch habe und mal was anderes probieren möchte.
Das Auto soll Maximal 2000-3000 km im Jahr bewegt werden und ich hätte gerne gewusst was ihr zu dem exemplar sagt:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1232566972-216-4823?...
Würde mich über ein paar Beiträge und Hilfe freuen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bitas schrieb am 18. Oktober 2019 um 19:58:21 Uhr:
Ich habe ein M104 Motor, mein Motorkabelbaum war büchig und bröselig und wurde getauscht (1000€), weil er Aussetzer hatte, nebenbei hat das Motorsteuergerät (400€) auch einen abbekommen, Zufall?Die Werkstatt hat die Isolierung aufgeschnitten, somit waren die brüchigen Kabelisolierungen zu sehen.
Ja aber das ist ja hier ein M103. Der hat die Kabelbaumproblematik nicht.
34 Antworten
Je nach Anspruch kann man das alles auch nach und nach erledigen.
Ausser AM Motor das ist schon wichtig.
Das Fahrwerk macht allerdings viel aus wenn das komplett gemacht ist fährt der Wagen echt super.
Ich würde ihn noch 2 Tage zappeln lassen und dann anrufen, ihm die Problematik mit dem Ruckeln
noch mal darlegen, dass das alles Mögliche sein kann und du noch einiges an Geld investieren musst um den
Fehler zu beheben. Dann würde ich ihm 6000.- vorschlagen ... du kommst mit dem Bargeld vorbei und er ist das Auto sofort los. An seiner Stelle würde ich es dann verkaufen. Wenn du Angst hast, dass er ihn wem anderen in der Zeit verkaufen kann und für Dich der Preis passt, solltest du gleich zuschlagen 🙂
Ich werde Ihn jetzt erstmal zappeln lassen und mir parallel mal einen 400E in der Nachbarschaft anschauen, der eventuell wenn die Chemie stimmt verkauft werden soll.
400e - das klingt gut! Hätt ich auch gerne. Viel Glück!