ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung +-200PS unter 1000Euro

Kaufberatung +-200PS unter 1000Euro

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 15:09

Hallo wie die Kaufberatung schon aussagt suche ich ein Auto Limo oder Kombi das eine gute Leistung hat also Richtung 200PS wären schon cool. Von den Marken her bin ich offen kann auch was unscheinbares und weniger bekanntes sein es müsste halt alltagstauglich sein und haltbar. Über Tips wäre ich sehr erfreut.

Beste Antwort im Thema

Lass es bleiben!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Lass es bleiben!

kann man machen...klar...aber dir sollte klar sein, dass man wohl recht schnell mindestens das Fünffache des Kaufpreises in Reparaturen und Wartung stecken muß...blöde Idee...schließe mich meinem Vorschreiber an uns sage: Lass den Blödsinn!

am 8. Juli 2019 um 16:03

Er hat sicher nur eine 0 vergessen.:D

Oder Ferienzeit?

Zumindest mein Kind hat diese seit heute.:cool:

Zitat:

es müsste halt alltagstauglich sein und haltbar

Da kannst du froh sein wenn du in der Kleinwagenkategorie etwas unter 1'000 Euro mit 55 kW finden darfst.

Sprich: Vergiss es - oder erhöhe dein Budget deutlich.

Grüße, Martin

am 8. Juli 2019 um 16:20

Klingt für mich ein bisschen nach Späßle oder ne Null vergessen. Schließe mich meinen Vorschreibern aber an, wenn das ernstgemeint war, dann entweder Budget erhöhen oder bleiben lassen, zuweilen bis 1000 Tacken eh (fast) nur noch rollbarer Schrott kommt.

Och, da gibt's aktuell 7 Angebote bei mobile mit mind 190 Papierpferden (was aktuell noch bis zu die Räder kommt, ist ne andere Geschichte) und mind 12 Mten Rest-TüV UND angeblich fahrtauglich.

 

Anschauen kann man ja zumindest mal die Inserate, vllt ergibt sich ein Glückstreffer. Abgesehen von allf. Reparaturen Wartung und Betrieb nicht unterschätzen (soweit's noch dazu kommt), auch zB Haftpflicht-Prämien.

 

Nur bitte von uns nicht erwarten, dass wir da Fernempfehlungen abgeben. Ich zumindest bin schon ausreichend mit der Vorhersage der Lottozahlen ausgelastet ;)

Zitat:

@Marcel91x schrieb am 8. Juli 2019 um 17:09:40 Uhr:

Hallo wie die Kaufberatung schon aussagt suche ich ein Auto Limo oder Kombi das eine gute Leistung hat also Richtung 200PS wären schon cool. Von den Marken her bin ich offen kann auch was unscheinbares und weniger bekanntes sein es müsste halt alltagstauglich sein und haltbar. Über Tips wäre ich sehr erfreut.

200ps oder mehr und unter1000.- Was soll das werden???? Bastelbude vielleicht!

am 8. Juli 2019 um 18:02

Bei +-200PS sieht es in der Preisklasse nicht soooo gut aus.

Wenn du bei +- 170PS suchst, dann hast du wesentlich bessere Karten.

Glück und Sachverstand gehören sowieso immer dazu.

am 8. Juli 2019 um 19:45

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 8. Juli 2019 um 20:02:22 Uhr:

Wenn du bei +- 170PS suchst, dann hast du wesentlich bessere Karten.

Glück und Sachverstand gehören sowieso immer dazu.

Da würde ich doch glatt zum BMW 520i E39 greifen. Mit etwas Glück, kann man sowas schon für gut nen Tausender abstauben, technischer und optischer Zustand sind dann allerdings auch wieder ne andere Frage. Ich war damals mehr als zufrieden mit dem Wagen... ;)

Opel Omega 3L V6, könnte zu dem Preis noch fahrbereit mit dem halben Jahr TÜV sein.

Zitat:

@Marcel91x schrieb am 8. Juli 2019 um 17:09:40 Uhr:

+-200PS unter 1000Euro ... müsste halt alltagstauglich sein und haltbar. ...

Wie lange haltbar?

6 Wochen?

oder hoffst Du auf 6 Monate?

Na ja, 200 PS sagen doch irgendwie nichts aus. Kleinwagen oder Reisebus? Das Kampfgewicht entscheidet.

Aber nette Wagen gibt es durchaus für das Budget, wenn man nicht zwingend auf genau 200 PS besteht.

Hier ein Bora 2.3 V5 als Variant, eigentlich schon zu günstig (was kaputt?)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder ein Renault Laguna V6, der hat nun wirklich +200 PS:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mach lieber mal 150PS Minimum, da rutscht auch sowas wie nen Audi 80,100,A4 oder A6 als 2.6,2.4 oder 2.8,nen Opel Vectra,Omega mit 6 Zylinder, VW Golf,Passat VR6 oder Ford Mondeo als 2.5 mit rein

Nissan Maxima,Toyota Camry,Mitsubishi Sigma,Mazda 323 V6,die alten Xedos,ach es geht so einiges und ich denk gerade nur an recht solide V6

Allerdings bleibt die Tatsache, dass du wahrscheinlich Letzthandbesitzer sein wirst und wie lang das hält , liegt an dir

Ich selber hab meiner Freundin im April 2013 nen Audi 80 2.6 Avant gekauft, der mit frischer HU grad mal 1,3 Mille gekostet hat

Sie fährt ihn noch heute und hat bis jetzt knapp 80.000km gesammelt

Wobei man auch hier sagen muss,für mich persönlich stand er vor knapp 4 Jahren auch schon auf der Abschussliste, bis dahin hat er nämlich noch nicht viel Geld gekostet ;)

Du kommst von einem '99er Polo Variant 1.4, Megane 75PS und Astra G 84PS und scheinst bei letzterem sogar schon kurz nach dem Kauf größere Probleme gehabt zu haben. Du weißt also aus eigener Hand, dass du in dem Budget nicht mal einen haltbaren 0815 Klein/Kompaktwagen bekommst und willst jetzt auch noch verdoppeln bis verdreifachen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung +-200PS unter 1000Euro