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Kaufberatung 200er

Themenstarteram 21. November 2007 um 9:41

Was sagt ihr zu diesem W124? Ich habe mich noch nie groß mit Mercedes beschäftigt, aber der interessiert mich jetzt schon etwas. Geht der Preis für diese Eckdaten ok, von außen sieht er gut aus. Die allgemeinen W124-Schwachpunkte habe ich hier im Forum nachgelesen, gibt es zu diesem Motor was spezielles zu sagen?

 

Vielen Dank im Voraus!

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15 Antworten

hallo,

macht auf mich einen guten eindruck. den preis finde ich für einen händler akzeptabel. garantie ist ja dann auch dabei. vor einem jahr hätte der mich selbst auch interessiert. wenn du die typischen schwachstellen kennst und hier nicht findig wirst, warum nicht. zum motor gibt es nicht viel zu sagen. es gibt eine ausführliche kaufberatung im netz, die ganz hilfreich ist. ansonsten ein recht unproblematischer, um nicht zu sagen langweiliger ;-) motor.

handel noch in richtung 3000 runter.

gruß

am 21. November 2007 um 11:21

Sieht gepflegt aus wenn der Wagen bei mir in der Nähe wäre würde ich ebenfalls hinfahren und ihn mir angucken. Den an der Seite aufgerubbelten Fahrersitz würde ich als Preisdrücker versuchen zu nutzen. Ansonsten ist der 200er Motor sehr ausgeglichen. Fährst du mehr Autobahn oder mehr Stadt? Da kann dich die 5-Gang Handschaltung in der Stadt schon sehr nerven. Ansonsten fahre doch einfach mal hin und guck ihn dir an. Wenn du den für 3.500 Euro mitnehmen kannst und die Bilder halten was sie versprechen machst du definitiv nichts falsch.

Edit: Der hat nachgerüstete elektrische Fensterheber vorne. Guck dir an ob das vernünftig gemacht wurde und ob Originalteile verwendet wurden. Das würde mich wieder etwas skeptisch machen. Ist nur ein Gefühl...

Absoluter Nullausstatter (nahezu). Schiebedach, MAL, ZV. Das war´s. Noch nicht mal hinten Kopfstützen! Laufleistung ok, aber auch nicht gigantisch niedrig.

Das wertvollste sind leider die Alus, wenn es wirklich echte sind. Das muß deswegen kein schlechtes Auto sein, aber es gehört schon Enthusiasmus für 124er dazu, den haben zu wollen. Oder er wäre "fast geschenkt", aber das isser so nicht. Für jeden Tag zum rumfahren wäre der mir etwas zu nackt.

Meine Meinung.

Mika

Hallo, Also ich finde Ihn zu teuer. OK, auch wenn er vom Händler ist.

Ich selber habe auch einen 200er Te, Alter und Km vergleichbar, OK, keine Alus,auch kein Metallic, aber auch

Schiebedach und ZV,ABS usw. . Wenn ich die ersten3 Monate damals (Mercedeszulassung) mal vergesse, auch aus

zweiter Hand, Scheckheft gepflegt bei MB bis 120.000 KM. Ich habe das Auto vor gut 6 Wochen für 1900 Euronen

von privat gekauft. Da finde ich den Preissprung für eine Limo auf 3 - 3.500€ schon heftig. Ich war immer der Meinung das die Tees gegenüber der Limo höher gehandelt werden.

Oder habe ich einfach nur Glück gehabt:confused::confused:

Gruß aus Leverkusen

H.-P.

Zitat:

Original geschrieben von hpcb1300

... Ich habe das Auto vor gut 6 Wochen für 1900 Euronen

von privat gekauft. Da finde ich den Preissprung für eine Limo auf 3 - 3.500€ schon heftig. Ich war immer der Meinung das die Tees gegenüber der Limo höher gehandelt werden.

Oder habe ich einfach nur Glück gehabt:confused::confused:

Gruß aus Leverkusen

H.-P.

wenn der zustand wirklich vergleichbar ist, hast du ein schnäppchen gemacht. (ich gehe mal von einem den bildern entsprechenden zustand aus, sonst würde ich auch keine 3 für die limo bezahlen).

die limos kosten, zumindest in berlin, genauso viel wie die tees. der export sucht keine "lastesel".

gruß

Aha, ich würde sagen, vergleichbarer Zustand, allerdings wie gesagt, kein Metallic und von aussen schon einige Kratzerchen, (Älterer Herr, laaanges Auto und Kurze Garage:( )

Ich dachte immer der Tee würde auch für den Export gesucht, aber OK, ich hab was gelernt und freue mich über meinen Schnapp.:)

Gruß aus Lev.

H.-P.

Hallo

Habe den Identischen 200E gehabt. Bei 150000KM war der Zylinderkopf hinüber. Differential fing an Geräusche zu machen. Habe ihn dann für 2250€ verkauft. Null Ausstattung.

Aber achte auf Roststellen am Türrahmen unter die Gummis und die Türen ganz unten.

P.S.:Es sind nur Tips will dir das Auto nicht vermiesen. Habe mir danach einen 230TE geholt mit 243000KM.

Gruß Der Genießer

Das war er mal

Schau, dass Du einen 200er 4-Ventiler bekommst oder besser 220er. die sind deutlich sparsamer als die Vorgänger - etwa 1-2 Liter / 100 km

Habe den Identischen 200E gehabt. Bei 150000KM war der Zylinderkopf hinüber. Differential fing an Geräusche zu machen. Habe ihn dann für 2250€ verkauft. Null Ausstattung.

 

@ genießer

Sag mal ist das nicht aussergewöhnlich bei der Laufleistung. :eek:

Bisher habe ich immer gehört, das auch der alte 200er immer für 200 - 300 TKM gut sei:confused:

Die KM Leistung stimmt war Scheckheft aber alles unerklärlich ist das schon das da sowas kaputtgeht.

Gruß Der Genießer

Sehr Seltsam, ich meine auch, das die Dinger meistenso um die 200 - 300 T locker halten.

Ok, jder von uns kann mal Pech haben, man steckt halt nicht drin.:(

Schönes WE

Gruß

H.-P.

Hi,

die Bilder sehen ja gut aus. Sehr schöne Farbe und anhand der Bilder auch sehr guter Zustand und nicht abgenutzt.

Mir persönlich währe die fehlende Klima, Fensterheber und Automatik ein Dorn im Auge.

Bei einem 200er würde ich auch lieber nach einem M111 suchen.

Aber der Zustand macht einiges wieder wett denke ich. Wenn man mit 118PS ohne Automatik und Klima leben kann ist das ein sehr schönes Auto.

Versucht doch mal einen Golf für 3500,- € zu kaufen. Der fährt sich unverhältnismäßig viel schlechter hat auch keine Ausstattung und kostet das gleiche.

Versuche noch 3 bis 400,- € zu handeln dann könnte man ihn nehmen denke ich.

am 27. November 2007 um 18:35

Aus eigener Erfahrung:

Wenn der Wagen länger als 2-3 Tage drin steht ist meistens irgendwas faul. Die Kisten sind mittlerweile so gefragt das gute Fahrzeuge in aller Regel noch am gleichen Tag verkauft sind. Vorrausgesetzt die Rahmenbedingungen stimmen, sprich kein Unfall, nicht zu teuer etc.

Den Wagen hier hab ich mir zuletzt angeguckt:

230E

Laut Beschreibung, Km und Bilder top. Vor Ort leider ein Unfallwagen, Hagelschaden, Fahrersitz an der Wange durchgescheuert etc pp. Gleiches vermute ich bei dem Eingangsfahrzeug auch. Es hilft halt nichts, nur vor Ort kann man wirklich entscheiden ob ein Wagen sein Geld wert ist.

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