ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung - 2.Wagen bis 2500 Euro

Kaufberatung - 2.Wagen bis 2500 Euro

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 17:38

Moin zusammen

 

Wir suche zum September 018 einen 2.Wagen damit wir unsere Tochter zur Kita bringen können und dann zur Arbeit fahren.

Es sind 5 km zur Tagesmutter und dann nochmal 10 km zur Arbeitsstelle ...Einfache Strecke.

Budget ist max 2500 Euro.

Ich habe 2 Angebote bekommen für folgende Fahrzeuge:

 

Madza 2 - 1.4 L - Exclusive

EZ 2003

80PS - Benziner

118.000 km gelaufen

TÜV 10/2018

2.Hand

Garagenwagen

Scheckheftgepflegt

8 fach bereift

KEINE Klimaanlage

Privat - 2100 Euro

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mitsubishi Col CZ3 1.3L Motion

EZ 2008

95 PS

123.00 km gelaufen

TÜV 06/2020

Scheckheft gepflegt

Standheitzung Webastro mit Zeituhr

Kupplung bei 115.00 km gewechselt

06/2018 inspektion inkl Öl und Filter

Keilriemen + Batterie im Nov 2017

Klima kühlt nicht

2.Hand

2200 Euro - Privat

 

Welchen Wagen würdest ihr entfehlen ? Habe mit beiden Herstellern noch keine Erfahrung gemacht.

Mein Bruder sagt das Mazda das robustere Auto ist. Obwohl es 5 Jahre älter ist.

Für euere Infos bin ich sehr dankbar.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 18:00

So nach Langer Suche haben wir heute endlich ein neuen Wagen bekommen...nach 3 Monaten suche....

Opel Astra-G 1.6 STH - Comfort Edition

84 PS (62 kW) | 1.598 cm³ | Benzin

BJ 2003

112.000 km

1 Hand

Rentnerfahrzeug Garagenwagen

5 Türig

blau mettalic

Klima,elektrische Fenster,ABS,Zentralverrieglung

inkl neuer Ganzjahresreifen,TÜV NEU , Service inkkl ÖL und Klima Service, Zahnriemenwechsel + Wasserpumpe

Da leider die Serviceheft nicht komplett gepflegt wurde habe ich draufbestanden das der Zahnriemen und Service mitgemacht wird.

Preis beim Autohaus 2700 Euro . Mega Preis finden wir.

Wir sind sehr zufrieden mit den Zustand und der Probefahrt gewesen und haben uns entschieden unser Astra Familie zu erweitern. Der Zustand des Wagens ist sehr geflegt und man sieht ma Lack das es ein Top gepflegtes Fahrzeug ist. Nix verbastelt oder ähnliches, ohne viel Schnickschnack, Klima war uns wichtig und 5 Türen.

Was meint Ihr ?

P.S Der MAzda 3 war ein Reinfall, Fahrleistund und technisch war er ein tolles Auto mir hat er sehr zugesagt aber der Rost an allen 4 Radläufen, alle 4 Türen und Kofferraum das es spätestens in 2 Jahren nur Probleme gibt beim Tüv. Es war wirklich inkl Rostblasen an 3 Stellen am Kofferraum.

Der Mazda wäre sonst es geworden.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 11:36

Danke für euren Support , den Wagen werde ich nächste Woche anschauen und Probe fahren. Verhandeln werde ich natürlich noch und neuen TÜV möchte ich auch da ich nächstes Jahr keine Überraschung beim TÜV erwarten möchte.

 

Wegen selbst Schrauben , ich habe bei meine Astra H den Keilriemen inkl Umlenkrollen , Lamdasonne und Auslesegerät habe ich eins da , ich muss nur schauen ob es bei BMW passt.

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 18:58

Nochmal von mir....was haltet Ihr von diesen Wagen ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../956856861-216-9495

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 17:56

So kurzes Update

 

Der bmw war leider optisch sehr guter Zustand jedoch beide reifensätze am verschleißende.

 

Keine Nachweise in den letzten 3 Jahren geführt wegen Wartung usw

 

Der Innenraum war nicht gepflegt , dreckig klebrig , Stoffe verschmutzt....

 

Öl Lampe war nach Start immer an , nach 1 min aus, Keilriemen und umlenkrollen müssen neu...

 

TÜV macht er nicht neu !!!

 

Das wird so nix....

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 18:22

Morgen wird ein Mazda 3 Probegefahren.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../928138116-216-3223

Der BMW war jetzt aber nicht der schwarze 2001er ,(ist nicht mehr verfügbar) sondern der von Deinem Kollegen, ja?

Freundschaftspreis...:)

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 7:16

Ja genau

Merci! Vielleicht wird der Preis ja noch echt friendly, wenn er keinen Käufer findet....;)

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 18:00

So nach Langer Suche haben wir heute endlich ein neuen Wagen bekommen...nach 3 Monaten suche....

Opel Astra-G 1.6 STH - Comfort Edition

84 PS (62 kW) | 1.598 cm³ | Benzin

BJ 2003

112.000 km

1 Hand

Rentnerfahrzeug Garagenwagen

5 Türig

blau mettalic

Klima,elektrische Fenster,ABS,Zentralverrieglung

inkl neuer Ganzjahresreifen,TÜV NEU , Service inkkl ÖL und Klima Service, Zahnriemenwechsel + Wasserpumpe

Da leider die Serviceheft nicht komplett gepflegt wurde habe ich draufbestanden das der Zahnriemen und Service mitgemacht wird.

Preis beim Autohaus 2700 Euro . Mega Preis finden wir.

Wir sind sehr zufrieden mit den Zustand und der Probefahrt gewesen und haben uns entschieden unser Astra Familie zu erweitern. Der Zustand des Wagens ist sehr geflegt und man sieht ma Lack das es ein Top gepflegtes Fahrzeug ist. Nix verbastelt oder ähnliches, ohne viel Schnickschnack, Klima war uns wichtig und 5 Türen.

Was meint Ihr ?

P.S Der MAzda 3 war ein Reinfall, Fahrleistund und technisch war er ein tolles Auto mir hat er sehr zugesagt aber der Rost an allen 4 Radläufen, alle 4 Türen und Kofferraum das es spätestens in 2 Jahren nur Probleme gibt beim Tüv. Es war wirklich inkl Rostblasen an 3 Stellen am Kofferraum.

Der Mazda wäre sonst es geworden.

am 27. Oktober 2018 um 0:15

Tönt doch gut. Für das Alter vielleicht nicht ganz billig, aber wohl günstig! Opel aus den Nullerjahren sind sehr zuverlässig, jedenfalls der Corsa C - mit dem haben wir in meiner Familie nur die besten Erfahrungen gemacht. Viel Glück und allzeit gute Fahrt mit dem neuen alten Astra.

Prima. Da weiss ich gleich mal was ich für meinen Fiesta velangen könnte....

Sollte ich den jemals verkaufen , was ich mir aber nicht vorstellen kann! :)

 

Denn Deine Eckdaten entsprechen genau meinem!

Abgesehen von Marke/Modell und daß ich erst 80 000 km drauf hab.

Dafür ist meine Klima z.Zt.defekt (muss ich mal sehen ob es mit Neubefüllung getan ist) und mein ZR-Wapu Wechsel ist 2 Jahre her.

 

Viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung - 2.Wagen bis 2500 Euro