Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung - 2.5 TDI / MT / Xenon ...

Kaufberatung - 2.5 TDI / MT / Xenon ...

Themenstarteram 21. April 2009 um 16:27

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem A4 mit Xenon, 2.5 TDI und Automatik (MT).

Bin auf folgendes gestoßen, habe schon Kontakt aufgenommen und könnte dieses Fahrzeug kaufen (würde über Gewerbe laufen), hier der Link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bp3bnt4lnpu2&asrc=fa

Bzw. Nummer: 1406182

Ich habe schon ein Gutachten bekommen, so wie ich das sehe ist es ein sehr detailiertes Gutachten was für die Leasingrücknahme gemacht wurde, somit auch mMn. vertrauenserweckend da eigentlich nichts retuschiert wird.

Jetzt gibts nur einen Haken, die Firma bietet nicht an das Fahrzeug zu besichtigen, es ist bei denen gang und gebe so sagen sie, denn sie sind nur eine Leasinggesellschaft und somit nur zwischenposten für Händler.

Ich kann das Fahrzeug also nicht besichtigen, habe halt das Gutachten mit zahlreichen Detailaufnahmen von dem Fahrzeug und allen optischen Mängeln (die auch vorhanden sind, wodurch u.a. auch der recht gute Preis zu stande kommt).

Ich möchte jetzt einfach mal eure Meinungen dazu hören, würdet ihr soein Fahrzeug kaufen und dabei auf das Gutachten vertrauen oder sagt ihr, ohne Besichtigung und Probefahrt niemals?

Die optischen Makel sind mir nicht wichtig, mir gehts um den technischen Zustand, Motor trocken und ruhigen lauf, Getriebe trocken und sauberes Schalten ohne rucken (und den hier bekannten MT Problemen..)

Dran schrauben kann ich selbst, das wäre kein Problem - nur ein neues Getriebe bsw. geht doch gut ins Geld...

 

edit: Am besten wäre es würde Erfahrungsberichte oder Informationen zu dieser Firma geben, scheint recht groß zu sein und irgendeiner hat da sicher mal was gekauft... :)

 

Freundliche Grüße

Stephan

Ähnliche Themen
8 Antworten

ich würde es nicht machen. das ist ziemlich unseriös. einen wagen kaufen ohn zu schauen?

udn ich finder er ist ziemlich günstig für diesen Preis.

Hi Stephan, nimm den nicht, das Risiko mit der MT G1 (erste Ausführung) ist viel zu groß:

-Ruckeln/Rutschen

-Schieberkasten

-STG

können alle an der MT kaputt gehen und für jedwelche Rep an der MT muss die komplette MT und viele Anbauteile raus und das machts so teuer.

Überdenke deine Budgettierung, leg noch 15k drauf und kauf dir nen 2.7 TDI mit ganz wenig km, dann hast du was Anständiges, wenn du in dieser Fahrzeugklasse bleiben willst.

Joker

Themenstarteram 21. April 2009 um 18:27

Hallo,

ich werde mal nach den 2.7 TDI's schauen, aber ich werde nicht mehr als 10.000 ausgeben können/wollen.

Ob ich dafür was brauchbares finde, oder meinst du mit 15k (15.000) wirklich nochmal 15.000 drauf, also quasi... 23.000 ? Das wäre mir doch zu viel.

Ich meine hier gelesen zu haben ab anfang 2005 soll die neue Generation der Multitronic verbaut worden sein... klingt nach - teuer.

Stephan

edit:

Ich finde momentan leider nichts interessantes, d.h. mind. vergleichbares Baujahr mit Laufleistung unter 200.000km. Wichtig ist mir wie gesagt Xenon, Automatik und mind. der 2.5 TDI (oder halt größer - falls billiger ;) )..

Ich hätte von "Dat Autohus" einen interessanten B8 (heisst der so?) mit fast dieser Ausstattung, allerdings ein Schalter - was ich keinenfalls möchte. (Diesel-Schalter -> NoGo!)

Ich habe allerdings im BMW und Audi Forum (Unterforen von Motortalk) interessante Erfahrungsberichte gefunden, es ging um 5er BMW Leasingrückläufer und es wurde nichts negatives berichtet.

Nun gut, der Preis der in der Tat günstig ist setzt sich wohl auch aus vielen Kleinigkeiten zusammen,

HU Bescheinigung fehlt

Lackschäden rundum (kleinigkeiten wie Parkrempler Spiegel rechts, Stoßstange re-hi. sowie re-vo. und kleine Steinschläge auf Motorhaube etc.

Das wäre für mich kein Problem, aber laufen muss das Auto!

Ich danke euch für die Aufmerksamkeit und hoffe noch ein paar Zeilen lesen zu können, aber ich tendiere mehr und mehr dazu dort zu kaufen.

Der Gedanke dahinter... Audi Händler haben genauso Leasingrückläufer stehen und man weiss nicht was wie damit umgegangen worden ist. Wenn es nur "günstig genug" ist, würde sich schon ein AT-Getriebe rechnen, nur so am Rande geflüstert, da möchte ich natürlich gar nicht drüber nachdenken...

Aber wie gesagt, Getriebewechsel o.ä. wäre kein Problem, nur die Materialkosten entscheiden.

Toi Toi Toi, kaputt gehen kann leider immer was.

Freundliche Grüße

JonnyErdnuss

Zitat:

Original geschrieben von JonnyErdnuss

ich werde mal nach den 2.7 TDI's schauen, aber ich werde nicht mehr als 10.000 ausgeben können/wollen.

Hi Jonny.

Die 2,7 TDI gab es im A4 erst ab Frühjahr 2006. Da wirst du bestimmt keinen in deiner Preislage finden...

Gruß Vari

Hallo Johnny,

wirf doch mal einen Blick auf diesen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der ist zwar von Privat, aber macht doch einen guten Eindruck, und man darf ihn Probefahren.

 

Grüße

Wenn eine Probefahrt nicht erlaubt ist, dann sorry, aber das mach auf keinen Fall.Du wirst es sicher bereuen.Nehmen wir mal den schlimmen Fall an, die Automatik/Multitronic hätte Probleme, und die Nockenwelle würde sich melden, so wäre aus deinem "Schnäppchen" plötzlich ein echtes Geldgrab geworden.Und die "Chancen" dafür stehen leider sehr gut.Mein Rat:Nimm dir Zeit und durchforste die Märkte nach deinem Wunschmodell, und du wirst fündig.Sogar mit Probefahrt und einem anschließend guten Gefühl, auch wenn es vielleicht etwas dauert.Aber die Freude über ein vermeintliches Schnäppchen vergeht sehr viel schneller, als die Schmach über einen Fehlkauf an dir und deinem Portemonaie nagen wird.Das kannst du mir glauben.

Ich wünsche dir den nötigen Weitblick mit Geduld und natürlich auch viel Glück!

Ich halte das auch für unseriös... komische Sache...

 

Aber wenn Du Dich mit ner Handschlatung anfreunden kannst, hätte ich das ultimative Auto für Dich:

 

Ein Oettinger-Showcar mit 168.000 km (ist im letzen Jahr keine 4000 km zu Ausstellungen und Händlertagen etc bewegt ), komplettem Oettinger-Bodykit, aufgerüstet aufs grosse Navi RNS-E, Lederausstattung, Xenon, Tempomat, 19-Zöllern auf Dunlops, nagelneuem Zahnriemen und Wasserpumpe, fast vollständiger neuer Lackierung (wegen Bodykitumbau), Dekorleisten Sonderanfertigun in Wagenfarbe, 2 x 86er Edelstahlendrohren, neuem Gewindefahrwerk und und und. Alles in allem stecken nach Listenpreis ca. 15.000 Euro an Oettinger- und Ersatzteilen in dem Auto.

 

Das Auto wurde letztes Jahr für Oettinger gebraucht gekauft (privat wg Steuer) und umgebaut, um das ausgelaufene Programm für den B6 zu promoten. An dem Auto wurde wirklich alles gemacht um es optisch und technisch quasi in Neuzustand zu versetzen... Privat würde niemand so einen Irrsinn betreiben, da der A4 ein 2002er Modell ist aber Marketingmaßnahmen sei dank, gibts das Ding jetzt... Ich schätze der könnte so für irgendwas zwischen 14 und 16.000 weggehen. Dann hättest Du aber ein Auto, was Du die nächsten 100.000 sorglos bewegen kannst...

 

Bei Interesse melde Dich bei mir. Ist echt ne Gelegenheit das Ding!

Nur mal so am Rande: Eine MT aus 12/2004  kann man getrost kaufen. Also ab 08/2004 hätt ich da keine Sorgen.

Aber das oben gepostete Angebot kannst Du vergessen.

 

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung - 2.5 TDI / MT / Xenon ...