Kaufberatung 2.0CDTI

Opel Insignia A (G09)

Hallo
Ich werde mich wohl in den nechsten 2 Wochen für einen Insignia 2.0CDTI (160PS) entscheiden. Hat der Motor viele Kinderkrankheiten oder gibt es viele andere Probleme mit dem Motor?
Is das FlexRide Fahrwerk empfehlenswerd oder eher ein "nice to have?"
Sind die AGR sitze empehlenswert?
Was gibt es sonnst noch für Baustellen am Insignia 2.0CDTI ?

Danke für eure Antworten

18 Antworten

halt uns auf dem laufenden.
jetzt, wo ich mit dem leihwagen (ein chevrolet lacetti...ich sage immer gerne lakotzi, ein furchtbares auto) meinen arbeitsweg mittlerweile im dunklen zurücklegen muss, vermisse ich es schmerzlichst. für mich war das afl+, zusammen mit den leder-agr´s, der kaufentscheid, gerade für die dunkle jahreszeit.

HI
Der Wagen is der Hammer der 160Ps Diesel geht sehr gut( Bei Ferien Verkehr waren nicht mehr wie 225K/mh drin 🙁 ) Die Automatik ist sehr gut es passt alles man merkt garnicht wie der Wagen beschleunigt. Das FlexRide is auch gut (viel besser wie beim Golf 6 GTI) das lohnt sich grade bei Automatik dann dreht er mehr 🙂 was habt ihr für ein Verbrauch?
Das AFL Teste ich heute Abend noch Aber meiner bekommt das auf jeden fall alleine die Optik. Insignia is schonn ein hauch Oberklasse.

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Insignia is schonn ein hauch Oberklasse.

Man möchte es fast meinen. Gestern Abend auf der Heimfahrt Sauwetter. Auto liegt wie ein Brett, und man muss auf den Tacho gucken, um zu sehen, dass man eine dem Wetter nicht angepasste Geschwindigkeit fährt.

Ja man merkt nix in dem Wagen. Das AFL ist sehr gut macht sinen Job und ist viel besser wie Halogen vom Vectra.
Die Kreutzungen werden sehr gut ausgeleuchtet.
Was mir sonnst aufgefallen ist der Regensensor der ist sehr gut.
Das Navi hat ja endlose Funktionen das kann ja alles unter Sonderzielen suchen, kann man die Stimme Verstellen?
Aber es ist schwer den Richtigen Jahreswagen zu finden wenn man seine Extras möchte.