Kaufberatung 125 ccm Roller
Hallo Community , bin recht unerfahren mit 125ccm und benötige eure Hilfe.
Hab seit diesen Monat den B196 und benötige eine Empfehlung.
Was mir optisch gefällt wären diese Modelle was könnt ihr mir dazu sagen:
Aprillia SR GT 125 Sport
Piaggio Medley 125 S
Honda SH 125i
Honda PX 125
SYM Joymax Z+ 125i
Motobi DL 125 MX Crusier
Optisch gefallen sie mir fahre immer alleine und fahre überwiegend stadt selten Landstr/Autobahn ca 25-30km am Tag
Mir ist die Haltbarkeit wichtig und das ich ein gutes Gesamt Paket bekomme.
Ich weiss das alle ihre Stärken und Schwächen haben.
Bin 173 cm Gross 85kg schwer.
Bin für jede Hilfe Dankbar.
79 Antworten
Also habe mir heute eine Honda angeschaut und ich fande den sitz recht eng von der Fuss Ablage her.
Später hab ich mir eien Medley angeschaut die war wesentlich bequemer.
4100€ abzüglich 250€ Piaggio aktion für ein neues Fahrzeug was haltet ihr von den Preis?
Die Honda war (Austeller) für 4000€ vor Ort aber durch die Abmessungen ist die leider raus.
Hast du so große Füsse? Und war das beim (Mode) Medley anders?
Der Preis für den Medley ist okay. Also ich hatte bei dem durch den Tunnel weniger Platz für die Füsse als beim SHi aber ich bin auch nur mittelgroß…
Edit: Medley, statt Mode, sorry
Schlag zu, billiger wirds nimmer. Nächstes Jahr kommt Euro 5+ mit 2 Lambdasonden, das kostet mehr Geld und verringert Motorleistung
Ähnliche Themen
44,5 Schuhgrösse.
Bin ja auch nur 1,73 cm gross aber fand sie gefühlt bequemer es war bissle mehr Ablagefläche verfügbar für die Füsse.
Würdet ihr die 2 Garantie Verlängerung mitnehmen für 218€ mehr? Dann wäre ich auf 4080€ ca.
Überlege dir extras, die dich interessieren und binde das in die Verhandlung mit ein. Zb dass die Montagekosten entfallen. Oder der erste Ölwechsel. Super hilfreich sind heizbare Griffe.
So Probefahrt gemacht und gekauft.
4080€ 4 Jahre Garantie inkl. 1000 Inspektion und am Donnerstag abholbereit.
Zitat:
@Claudio87 schrieb am 13. September 2024 um 11:05:47 Uhr:
So Probefahrt gemacht und gekauft.4080€ 4 Jahre Garantie inkl. 1000 Inspektion und am Donnerstag abholbereit.
Endlich mal jemand, der sich zügig entscheidet. Viel Spass damit.
Frank
Hab auch schon einige Roller Probe gesessen . Der Honda SH wirklich zu schmal im Fußraum ...da kann man nicht mal eine volle Einkaufstüte hinstellen . Dann die Klo Position auf längeren Strecken würde ich mir das nicht antun . Der Medley nicht viel besser . Der beste war der Yamaha NMax .....Sau bequemer Sitz , man kann schön die Füße variieren...Display gut ablesbar ...und durch den Tunnel schöne Stabilität ... Sym finde ich auch schick aber keine Erfahrung dazu . Aprillia auch sehr schick ...gleicher Motor wie Medley . Ist dann auch eine Optik frage . Aber nun hat sich das ja erledigt viel Spaß mit der Medley für die Stadt natürlich Top und das Helmfach .