ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kaufberatung 1.9TDI ASZ

Kaufberatung 1.9TDI ASZ

Audi A3 8L
Themenstarteram 2. März 2013 um 18:22

Hallo liebe A3-Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Auto, hab dabei diesen A3 gefunden, der mir ganz gut gefällt, allerdings erscheint er mir ein Wenig zu Günstig für die Vorraussetzungen, wolllte mal eure Meinung dazu einholen

http://suchen.mobile.de/.../175287858.html?...

Was meint Ihr? Würde nächstes Wochenende anschauen gehen, ist ja bei mir in der Stadt.

Hab gehört dei 1.9TDI's seien ziemlich unkaputtbar und das seit dem Facelift beim A3 auch die qualität besser geworden ist, richtig?

Danke!

EDIT: Sehe gerade ich brauche ne Grüne Plakette, gibt es noch die Förderung? Wie fällt die aus? Das Auto wird im Auftrag verkauft, aber eine Garantie wird angeboten, hä? Verstehe ich nicht :D

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. März 2013 um 0:22

fahre den auch. hab jetzt 355tkm runter ohne probleme. achte drauf daß das checkheft lückenlos und der kilometerstand nachvollziebar ist. wenn ja ist der preis echt ok.

wenn du ne garage hast gehts, wenn du keine hast und nicht gerne frierst im winter müsstest wenigstens ne standheizung nachrüsten, da er nicht mal sitzheizung hat. der motor braucht im winter ewig bis er warm wird.

Einen ASZ mit diesem km-Stand würde ich nehmen.

Nachrüstfilter für grün ist bezahlbar, dann hast Du 'ne runde Sache,

der Motor ist gut, kräftig und robust.

Grüße Klaus

Ich persönlich würde dir von dem Audi abraten!

1. der Preis ist für dieses Baujahr zu niedrig, da ich selbst vor kurzem für meine frau einen Bj 99 gekauft habe.

Den habe ich für 3200€ gekauft, statt den verlangten 3800€.

2. wäre für mich am wichtigsten, der Händler selbst! Wie man im Impressum sehen kann ist es ein ausländischer Verkäufer. Es sind nicht alle ausländischen Verkäufer schlecht, aber bei dem niedrigen Preis und dem anscheinend guten Zustand. Die wenigen km und das Baujahr ist es sehr fragwürdig!!!

Kann da viele unangenehme Erfahrungen erzählen, wurde aber zu lange dauern :-)

 

Wenn der A3 um die Ecke steht, Schau ihn dir an, ABER

Ganz wichtig einen tester anschließen z.B. Vcds und den km-stand am Tacho, mit dem in dem Steuergerät abgelegten km-stand abgleichen!

 

Meine Meinung, lass die Finger von dem Auto!!!

 

MfG

Ich hab Dir zwar im Gegensatz zu meinem Vorredner das Auto empfohlen,

aber kann mich seinen Worten trotzdem nur anschließen.

Ich hab ja auch geschrieben:

"Einen ASZ mit diesem km-Stand würde ich nehmen." :)

Ich hab beim Kauf unseres Polos auch mit VCDS den km-Stand ausgelesen,

und mein Händler hatte nichts dagegen (schon mal ein gutes Zeichen! ).

Schau mal, wie dieser Händler des ASZ auf diesen Vorschlag reagiert ...

Grüße Klaus

Themenstarteram 3. März 2013 um 11:33

Danke für den guten Rat, leider habe ich kein VCDS, kann das auch ein VAG-:) machen? Ansonsten würde ich sowieso mit dem Fahrzeug zur Dekra und es durchschauen lassen.

Mit vag ist es auch möglich. Schau dir auch den öldeckel an von innen, also abschrauben und auf die Innenseite schauen. Wenn er so beige oder klumpige beige Schicht hat, entweder viel Kurzstrecke oder Zylinderkopfdichtung ist hinüber!

Ist bei denen Modellen glaube ich bei der km Leistung schon meistens fällig.

 

MfG

Themenstarteram 3. März 2013 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von guntik88

Mit vag ist es auch möglich. Schau dir auch den öldeckel an von innen, also abschrauben und auf die Innenseite schauen. Wenn er so beige oder klumpige beige Schicht hat, entweder viel Kurzstrecke oder Zylinderkopfdichtung ist hinüber!

Ist bei denen Modellen glaube ich bei der km Leistung schon meistens fällig.

 

MfG

Sind die ZKD's der TDI's so anfällig??:eek:

Quatsch, frage ist ja eher wie gut der Motor noch ist. Der kann bei der Leistung ja nur Kurzstrecke gesehen haben....

am 3. März 2013 um 20:19

der motor ist unkaputtbar. hab 355tkm und mit dem motor war noch nie was. und ich fahre nur billigöl was nicht mal der norm entspricht.

Themenstarteram 3. März 2013 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von daspi

der motor ist unkaputtbar. hab 355tkm und mit dem motor war noch nie was. und ich fahre nur billigöl was nicht mal der norm entspricht.

Ja das ist gut, ich werde mir das Fahrzeug am Freitag ansehen und natürlich bei der DEKRA vorführen und den Kilometerstand beim Freundlichen überprüfen lassen, sofern es bis dahin noch nicht verkauft wurde. Vielen Dank

Themenstarteram 3. März 2013 um 21:58

Kurze Frage noch: Bei der DEKRA kann man wahrscheinlich nicht das Steuergerät auslesen lassen, oder?

 

Sind die ZKD's der TDI's so anfällig??:eek:

Damit meinte ich nicht die Anfälligkeit! Es könnte sein das sowas passiert, muss aber nicht!

War eher als Tipp gedacht, dass zu prüfen. Ist etwas was du selbst auch machen kannst.

Stimme meinen Vorrednern vollkommen zu, dass diese Motoren wirklich unkaputtbar sind.

Ein Kumpel fährt auch einen, mit Software Optimierung und der macht keine Zicken.

Glaube schon das die das eventuell auch haben, aber kannst zu jedem freundlichen fahren und Auslesen lassen, kostet ca.20-30€!

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Sind die ZKD's der TDI's so anfällig??:eek:

Es gab IMO nur einen einzigen 1,9 l TDI, der in der Richtung auffällig

war, nämlich der frühe AJM (115 PS).

Grüße Klaus

Hey Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Auto. Ich suche konkret nach etwas unauffälligem, dennoch schickem mit genug Leistung und vor allem Drehmoment bei bezahlbarem Verbrauch. Demnach bin ich vor allem auf nen Turbodiesel fixiert um genau zu sein den 131ps 1.9TDI aufs VW Konzern. Er gilt als robust, unauffällig und dennoch spaßig und zu gleich verhältnismäßig sparsam. Mein max. Budget liegt bei ca. 5000€. Gefunden haben ich einen 8l EZ 2001 mit knapp über 100.000km. Für mich schaut es nach nem gutem Wagen aus, bin dennoch auf die Meinung von etwas versierteren Menschen gespannt.

http://suchen.mobile.de/.../218791873.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Audi A3 8l 1.9 TDI 131ps (ASZ)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kaufberatung 1.9TDI ASZ