ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kaufberatung 1,6 16v caravan

Kaufberatung 1,6 16v caravan

Opel Vectra B
Themenstarteram 16. November 2014 um 9:47

Hallo Opel Freunde .

Ich bin der Marc und stehe leicht auf dem schlauch und brauche

Euere hilfe.

Ich war bis letzten Monat überzeugter Nissan Fahrer,

Dann ist die Erleuchtung gekommen.

Mein Auto kaputt und ein Freund hat mir sein vectra ,B geliehen .

Das Auto hat mich so überzeugt das ich mir einen kaufen will.

Ich habe mir einen ausgesucht steht beim Händler natürlich

Grosses Schild im kundenauftrag war ja klar.

Ich habe mir den vectra B Caravan 1,6 Baujahr

Anfang 1999 ausgesucht er schaut toll aus

Meine Frage morgen will ich ihn mir anschauen

Könnt ihr mir tipps geben wonach ich schauen muss

Beim kauf .

 

Gruss

Marc

Beste Antwort im Thema

Ein herzliches Willkommen hier im Vectra B Forum.

Alte Autos machen immer Probleme, das ist Hersteller übergreifend so.

Du solltest die FAQ lesen, sind rechts angepinnt. Da findest du auch DIESEN link.

Gruß

Kaiser

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Soll jeder glauben was er will. Ich kann mit diesem unrealistischen werten gut leben, beim tanken werden das realistische Euro die in meiner Tasche bleiben.

Ist wie mit Dingen wo jeder sagt "Das geht nicht" dann kommt einer der das nicht weiß und macht das einfach.

Keine Ahnung ^^ Bei mir hängt des auch mit der Ausentemp. zusammen ;) Zu warm - mehr Spritverbrauch da MSG einen weg hat ^^ wenns Kalt is gehts ;) Mein Spritverbrauch ist zum Vergleichen da, wenn du einen 1.6er hast der villt nur 200 läuft, heißt des nicht das des nicht das er weniger Sprit weg säuft ;)

@ Mr.G2

Ja ich glaube was ich weiß und das ist das der Motor weder 5l Ohne Anhänger noch 7,5l mit Anhänger benötigt :D

7,5 ohne Anhänger und 10,5l mit Anhänger das wäre Real.

und da werden mir alle anderen die hier den gleichen Motor haben zustimmen.

Man beachte TheJoey902 der hat seinen Spritverbrauch mit diesem Motor im Profil :D

Das ist ein Realistischer Verbauch im Drittelmix :D

Zitat:

@TheJoey902 schrieb am 18. November 2014 um 17:20:37 Uhr:

. . . und ja meiner läuft mit 4 Leute im Auto 220 den Berg runter, 190/200 auf der Ebene ;)

Die Endgeschwindigkeit kann ich so bestätigen. Es dauuuuuuuuuuuerte zwar bis er dort oben ist und die Drehzahlen waren gruselich, aber er rannte es.

Nur die 7 vor dem Komma kann ich nicht bestätigen. Unter "8 komma weiß ich nimmer" ging da nix. Allerdings hatten wir kaum Langstrecken und höchstwarscheinlich auch noch zu schwere Füße. :D:D:D

Sein großer Bruder, der 2,0 soff etwa das gleiche, bot dafür allerdings um einiges bessere Fahrwerte bei geringerem Lärm, da die Drehzahlen deutlich niederer waren.

Meine Limo mit 1.6er ist auch bergab bei sehr langem Gefälle über 200 gerannt. Ich glaube, ich hatte sogar mal 214 oder so auf dem Navi. Nicht schlecht für den kleinen Motor. Auf der Geraden hat der das logischerweise nicht gepackt, aber immerhin auch so 195. Bis man aber so schnell war hat das gedauert... ohje, da brauchte man schon wirklich freie Bahn, sonst wurde das nix.

Mein Verbrauch lag im Schnitt immer so zwischen 6,5 und 7,5 Litern. Mit dem langen Getriebe.

Hab Auch das "lange" Getriebe....Ich kann aus "Erfahrung" sagen ab 4000upm fängt er an zu saufen, nicht nur benzin auch Öl und ab 4000upm kannst du die / vorm Komme vergessen, diesbezüglich hab Ich ein prima beispiel:

Datum: 01.11.2014 |KM Stand: 217.077km |Strecke: 347,0km |Getankt: 28,49L|Durchschnittsverbrauch: 8,21L

--> Die 347km habe Ich zurückgelegt zwischen Hagen und Bremerhaven und zurück nach Dötlingen, fasst alles Autobahn ohne Tempolimit ;) Und Ich habe im Durchschnitt min. 140km/h sprich 4200upm gehabt...aber mich verwundert das es nur 8,21L waren nicht mehr ^^

Achya die 220 hatte Ich auf der A1 zwischen Brühl/Euskirchen bzw. zum Ende der A1 drauf....da gibts einen krassen Berg der wird auf 5km immer steiler daher die 220 ;) leider geht komischerweise meine MKL ab 220 an daher geht nicht mehr ^^ Aber trotzdem krass mit einen 1,6er ^^

Ich schrieb "im Schnitt". Dass der mehr als 7 Liter durchlässt, wenn man ihm auf den Kopf gibt, ist wohl logisch.

Des sollte kein Angriff sein ;) und mein Verbrauch ist "im Schnitt" ja identisch ^^

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 19. November 2014 um 17:37:15 Uhr:

 

Sein großer Bruder, der 2,0 soff etwa das gleiche, bot dafür allerdings um einiges bessere Fahrwerte bei geringerem Lärm, da die Drehzahlen deutlich niederer waren.

Jop ich kann das auch bestätigen das der 1,8er und 2,0er gleichen Verbrauch haben aber deutlich leichter mit dem Gewicht umgehen.

Mein Favorit ist der x18xe. Guter Verbrauch, Gutes Leistungsgewicht. Sehr robust.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kaufberatung 1,6 16v caravan