Kaufberatug 2.0T 4x4

Opel Speedster A

Hallö, was haltet ihr von diesem Calibra ? Calibra 4x4 2.0T
Ich hab eben noch mit dem Besiter Telfeoniert, er schien doch recht viel ahnung von seinem Autos zu haben.

In der motor und Turboüberholung wurden: Alle Dichtungen, Zahnriemen,Spannrolle gemacht.
Der Zylinderkopf wurde auf Durckgfestigkeit geprüft und Plangeschliffen. Nebenbei wurde der Kreuzschliff kontrolliert und als Gute befunden.

Er hatte auch noch eine Kompressionsmessung machen lassen, wboei er die genauen angaben nicht bei hand hatte, er sagte das die werte max 0,1bar auseinander lagen.

Beim Turbolader wurd ein riss festegestellt, wodurch das ganze Gehäuse getauscht wurde, zu dem wurde er auf laufruhe geprüft.

Die kupplung ist noch die erste.

Das verteilergetirebe sei soweit auch noch in Ordnung.

Er sagte das, das auto auch nicht Tiefergelgt worden sei, und bis auf die Felgen im Originalzustand ist.

Defekte: Die klima kühlt nicht, wenn er den Knopf drückt bleibt das lämpchen aus aber er hört das der Kompressor läuft.
Der ABS sensor hinten links ist Defekt.

Vieles könnt ihr ja noch aus dem Angebot nachlesen.
er hatte keinerlei probleme damit mit mir einen Tüv gebrauchtwagen check zu machen.

Viel Text 😁
Danke für eure antworten.

18 Antworten

hail pOT!!!einself

hail pOT!

Wenn man nach der ausstattung und BJ geht ist das ein guter und die 145tkm sind auch nicht das Übel.

Aber.

1. lass dir die Nachweise über den Revidierten Motor und den Erneuerten Turbo zeigen.

2. Wenn er so viel Ahnung hat warum macht er ihn nicht Mängelfrei

Zitat:

Original geschrieben von dat0bi

hail pOT!!!einself

das heisst?

Ähnliche Themen

etwas auf ein anderes forum bezogenes, wahrscheinlich ne verwechslung ;-)

klingt für mich ganz gut, nur hat die keke rosberg edition net die bbs felgen? in silber oder weiss wie auf dem foto von mir

ansonsten wenn der wirklich so gut da steht und du einen sucht würd ich sagen schlag zu. denn für die km schaut er ja recht ordentlich aus (zumindest was man auf den fotos sieht)
gibt zwar sicherlich noch etwas bessere angebote aba dann sucht man auch länger und weiß event. net was man hat.

hier mal ein vergleich zu meinen den ich 2004 gekauft habe. ach und casablancaweiß ist nä schike farbe 😉

Dieser Calibra steht schon seit Anfang Februar im Turbo-Forum zum Verkauf.
Bisher noch nix.
Der Preis ist meines Erachtens auch etwas hoch.
Der User ist noch unbekannt.Hat 0 Beiträge.
Am besten anschauen und auf min. 4500€ runterhandeln.

MfG Tigra2.0 16V

Naja wie gesagt ich werd mal hinfahren und bei calibra-team mir mal die Kaufberatung ausdrucken ;P und dann mal schauen. Nen Tüv gebrauchtwagen check gleich mitmachen.
Ansonsten mal schauen ich denke schon das man mit ihm wegen dem preis Handeln kann.

Habt ihr sonst noch Tipps worauf man evtl noch besonders achten sollte?

Achja stimmt es das der Calibra nen Bremsweg von 42m hat?

Also hab ihn mir gerade angeschaut:

Und er hatte doch rost, leichte blasen waren schon zu sehen am:

Rechten Kotflügel 1CM² (nur blasen) Bild
An der Linken Rückleuchte, innenseite auch ca 1cm² (nur blasen)

Dann hatte er unter der abdeckung Rost am Linken Domlager hinten ca 2cm² aber nicht durchgerostet.

Zu dem wurde der wohl mal falsch aufgebockt und ist abgerutscht das hat unten am Schweller ne 3cm lange beule verursacht die am ganz unteren teil angefangen hat zu rosten.

Zu dem ist die Front scheibe undicht? es war dort wasser zwischen den scheiben.
Bild

So nun war noch rost an den Dreieckscheiben vorne, also es gab auch da schon blasen an der schwarzen leiste.
Rechts Links

So dann waren wir noch auf der Bühne, Hinten rechts ABS sensor defekt.
Achsmanschette am Hinteren Getriebe Komplett durchgerissen.
Radlager Hinten rechts Defekt.
Motor unten rum verölt.

So nun kommt aber noch dazu das die klima ohne Funktion ist und der Fehler nicht bekannt ist.

Zu dem hatte ich den eindruck das er im kalten zustand recht unruhig lief und das ein wenig zu viel weisslicher qualm aus dem Auspuff kommt.

achja woran merkt man das Turbo pfeifen? ich hatte bei 2000 ein pfeifen gehört die ging jedoch wieder weg.

Der Verkäufer währe noch auf 5000€ Runter gegangen.

so was meint ihr?

Hm also ich würd da die Finger von lassen. Die Rostblasen wirste nur dauerhaft wegkriegen indem du zum Lacker fährst und das wird sicher nicht billig. Dann ist es auch verwunderlich das wenn der den Motor komplett neu abgedichtet hat er untenrum verölt ist. Dazu die defekte Klima + Radlager,ABS sensor usw.... Such lieber noch etwas weiter dann kannste evtl ein besseres Angebot anschauen.

Gruss Holger

nene bin zu gross für den calli, eigentlich schade 🙁 aber ich hab mir jedes mal die Birne angekloppt. 😁

Wollte aber halt nurmal noch gerne euree Meinung hören und evtl auch infos liefern 😁

Finger weg

Vor allem das er den Zustand seines Fahrzeuges siehe Anzeige so in den Himmel lobt(kein Rost etc ... "Saisonfahrzeug (03/09) und Garagenwagen - daher auch kein Rost! " )
...manche sind wohl blind...

Blind?
Blind ist gar kein Ausdruck was manche als TOPZUSTAND bezeichnen.
Habe mir gestern einen angekuckt.
Eine Leiste fehlte, Lack stumpf, Inneraum total siffig, Zusätzliche Schalter verbaut (Billigster Müll), vermutlich reparierter Seitenschaden Abdeckung fehlte, Fahrersitz sah aus wie an der Seite gebrochen oder da hat einer mit 160 kg gesessen. Beule in der Haube usw. Weiter habe ich gar nicht gekuckt. Ich frage mich langsam ob ich Aufgrund von Inseraten nicht irgendwie den Kraftstoff mir bezahlen lassen kann.
Toll ist auch immer : 1.Hand
Und dann sind 4 Eintragungen im Brief, alle Familie natürlich. Und der Verkäufer steht nicht im Brief. Ist aber alles von Privat. Langsam krieg ich Puls.

Deine Antwort