ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. kaufberateung T4 vr6

kaufberateung T4 vr6

VW T4
Themenstarteram 28. April 2015 um 5:06

Moin moin, ich brauch mal eure erfahrung, oder meinung. ich kann für 4300€ ein T4 bj 96 vr6 mit 267 tkm, chckheft gepflegt, bremsen komplett neu inc sättel, bremsleitung neu, kupplung und kette bei 203 tkm neu, neues zündgeschirr und all die krankheiten vom vr. er ist aus 1. hand und von einem älteren pärchen gefahren. was meint ihr, preis leistung und laufleistung ok? ich kenn den vr6 von meinem passat 35i und der hatte über 300tkm runter. bis der tüv uns schied.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Multivan, Caravelle, Klima, ...?

Was hat er denn außer dem Motor so zu bieten? Nur dann kann man was zum Preis sagen.

Grüße, Martin

Themenstarteram 29. April 2015 um 5:16

Verkaufe unser gepflegtes Familienauto; Ausstattung: DragonGreen-Perleffekt Stoff Sahara " Dessin Floc" Vordersitze links & rechts drehbar mit Lordosenverstellung Schiebefenster VO. LI. Fahrgastraum WSG Sitzablagen Leichtmetallräder Block 9 Climatronic Radio Gamma Wärmeschutzverglasung Fahrerhaus Ausstattungsumfang GL originale VW knöpfbare Verdunklungsgardinen Luftfilterstaubschutz Unterbodenschutz extrem 8fach bereift, Profiltiefen: (in mm) Winter: 6,5 vorne und 8 hinten Sommer: 3,5/4 vorne und 7 hinten Erneurt in 2014: Bremsscheiben und Belege vorn, beide Öldruckschalter, Bremsleitungen gebörtelt und erneuert, Bremsträger hinten links, Bremsleitungen gereinigt und konserviert, Bremssattel vorn Dichtsatz, Zündleitungssatz und Zündkerzen, Mittelschalldämpfer. 2013: Windschutzscheibe, Nachschalldämfer, Bremsscheiben und Belege hinten, Blinkgeber und Steuergerät Heizung. 2012: Luftmassenmesser, Bremssattel hinten rechts. Das Auto kann Probe gefahren werden. (Alle originalen Belege und Rechnungen vorhanden!)

Themenstarteram 29. April 2015 um 5:17

das ist die beschreibung vom käufer, kommt vom ehepaar mittleren alters und es ist caravelle.

am 29. April 2015 um 5:32

Die Schwachstellen sind ja schon abgearbeitet, spricht also nichts gegen den VR6, außer seinem Verbrauch. :)

Aber da kann eine Gasanlage ja Abhilfe schaffen.

Laß die Finger von so nem scheiß VR6 ;-)

Hat nicht wirklich Leistung, säuft und ist trotzdem anfällig !

75 KW TDI (ACV) ist mindestens genauso kräftig - 111 KW (AHY od. AXG) fährt Kreise um das Ding rum :-)

Im Wiederverkauf übrigens tot :-(

Gas ist keine Alternative, sondern nicht ausgereiftes Gebastel.....................

Kauf nen TDI und werd glücklich !

Den Mehrpreis an Anschaffung haste bald reingefahren und siehste beim Verkauf auch wieder.

Ich brauch, mit nem VR6 18-22 Liter - mit nem TDI 8-10 Liter..................noch Fragen ?

Zitat:

@ameisenpo schrieb am 30. April 2015 um 22:14:18 Uhr:

Laß die Finger von so nem scheiß VR6 ;-)

Hat nicht wirklich Leistung, säuft und ist trotzdem anfällig !

Blöd das jemandem zu schreiben, welcher einen VR6 schon auf über 300'000 km gebracht hat. :D

Zitat:

@ameisenpo schrieb am 30. April 2015 um 22:14:18 Uhr:

Ich brauch, mit nem VR6 18-22 Liter - mit nem TDI 8-10 Liter..................noch Fragen ?

Ja: Hast du den VR6 immer nur im 1.-3. Gang gefahren oder bis zum 5. durchgeschaltet? 18-22 Liter hat mein VR6 nicht mal auf Gas gebraucht. :D

Grüße, Martin

Zitat:

@X_FISH schrieb am 30. April 2015 um 23:27:37 Uhr:

Zitat:

@ameisenpo schrieb am 30. April 2015 um 22:14:18 Uhr:

Laß die Finger von so nem scheiß VR6 ;-)

Hat nicht wirklich Leistung, säuft und ist trotzdem anfällig !

Blöd das jemandem zu schreiben, welcher einen VR6 schon auf über 300'000 km gebracht hat. :D

Zitat:

@X_FISH schrieb am 30. April 2015 um 23:27:37 Uhr:

Zitat:

@ameisenpo schrieb am 30. April 2015 um 22:14:18 Uhr:

Ich brauch, mit nem VR6 18-22 Liter - mit nem TDI 8-10 Liter..................noch Fragen ?

Ja: Hast du den VR6 immer nur im 1.-3. Gang gefahren oder bis zum 5. durchgeschaltet? 18-22 Liter hat mein VR6 nicht mal auf Gas gebraucht. :D

Grüße, Martin

LOL, 300 Tkm, da ist doch der TDI, sofern die Km belegbar, erst eingefahren...............

Ja, ich weiß, daß sich die Benzinschönredner immer selbst anlügen

Zitat:

@ameisenpo schrieb am 30. April 2015 um 23:49:35 Uhr:

Ja, ich weiß, daß sich die Benzinschönredner immer selbst anlügen

Gilt auch für die Fraktion der Dieselschönreder. :)

Grüße, Martin

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 7:14

Den Passat bin ich im schnitt mit mit 9 l gefahren, da ich Ländlich lebe, also wenig Stop and Go verkehr, und auf der Autobahn im Urlaub bekamm man ihn auch auf 7 l, da ich kein Heißer bin. und hatte ich damals mehr Geld übrig gehabt, um die Karosserie wieder Tüv tauglich zu machen, wäre ich ihn noch länger gefahren.

Wenn ich Leistung will, kann ich in den S3 steigen und Fun haben, den ich mit sein 1.8T auch mit 7 liter fahren kann auf der Autobahn. Ein Diesel kommt nicht in frage, da ich zu wenig fahre.

Im T4 sind 12 Liter beim VR6 normal. Unter 11 Liter nur dann, wenn man gemütlich dahingleitet und nicht sonderlich häufig bremsen und wieder beschleunigen muss. Den geringsten Verbrauch habe ich in der Schweiz rausgefahren. Kunststück: Pendelstrecke zur Arbeit Landstraße -> 80 km/h Vmax. ;)

Schau ihn dir an. Achte auf Rost und die Reifen genau anschauen. Dann das Bauchgefühl entscheiden lassen.

Grüße, Martin

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 9:06

Ja ich denke auch, aber Danke an euch, wenn er es wird, folgen Bilder

Gehst eben die Checklisten durch:

http://www.gaskutsche.de/gebrauchtwagen_checkliste.php

http://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste

Und schaust nach dem Rost:

http://www.gaskutsche.de/probs_aussen.php

Ein Blick auf die Federn hinten kann nicht schaden. Mantel noch intakt oder schon weggegammelt? Feder(n) gar gebrochen?

http://www.gaskutsche.de/probs_federn.php

Grüße, Martin

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 19:29

So hatte mir heut ihn angeschaut, für das Alter olay, nur das der Motor leichte schleifgeräusche Ketten seitig machte, hab ich ihn lieber nicht gleich mitgenommen, der Nett Herr wollte ihn aber morgen noch bei seiner Werkstatt vor stellen, und die sollen sich das noch einmal anschauen, auch aus seinem eigenem Interresse. Ich denke aber ich spare noch ein wenig und gebe dann etwas mehr aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen