Kaufb. E350 in Berlin
Hallo miteinander!
Leider hab ich meinen E500 AMG verkauft.
Wieso weiss ich selber auch nicht so richtig😕
Interessiere mich nun sehr für diesen E350:
http://suchen.mobile.de/.../168587751.html?...
Da man sehr viel negatives über Ausländische Berliner Händler hört wie gefälschtes Scheckheft, Kilometerst. manipuliert usw., bin ich mir total unsicher.
Ev. kennt ja jemand diesen Händler oder ist in der nähe?!
Des weiteren würde ich gerne wissen ob der Motor noch dieses Zahnrad Problem hat?
Hab einfach kein gutes Gefühl bei so einem Händler, aber der Wagen würde mir gefallen.
Ist jemand zufällig in dieser Gegend oder kann mir sonst irgend wie helfen?
Lg. mr.s4power
Beste Antwort im Thema
Inserat Titel: Mercedes-Benz E 350 63 AMG AVANTGARDE-VOLL
Noch Fragen?
34 Antworten
Es gibt laut so ziemlich jedem versiertem Schrauber den ich kenne nur eine Grundregel:
MAN KAUFT KEIN AUTO AUS BERLIN!!!
Zitat:
Original geschrieben von MGZT-TFan
Es gibt laut so ziemlich jedem versiertem Schrauber den ich kenne nur eine Grundregel:MAN KAUFT KEIN AUTO AUS BERLIN!!!
Dem kann ich nur eingeschränkt zustimmen. Die Einschränkung bezieht sich da aber maximal auf 10%. 😁
Man muss halt genau lurgen was fürn Ofen man da vor sich hat.
amüsierte Grüße an MGZT
Andy
[
Der wäre Interessant wenn der Preis nicht noch so hoch wäre (muss in Österreich noch ca. 25 % Des Kaufpreises versteuern).
http://suchen.mobile.de/.../177238686.html?...So viel zu diesem E500, ist auch schon weg😠
Richtig Autos aus Berlin sind = Fehlkauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Verstehe ich nicht, gibt es da auch eine Begründung dafür? Als Berliner fahre ich meine E-Klasse - so wie wahrscheinlich viele hier im Forum, egal woher sie kommen - eher Überland und auf der Autobahn, weil es für den rein innerstädtischen Betrieb Besseres gibt.
Oder sind die in der Tat überaus dubiosen Händler gemeint?
Neugierige Grüße
Tilo
Zitat:
Original geschrieben von tarantilo
Verstehe ich nicht, gibt es da auch eine Begründung dafür? Als Berliner fahre ich meine E-Klasse - so wie wahrscheinlich viele hier im Forum, egal woher sie kommen - eher Überland und auf der Autobahn, weil es für den rein innerstädtischen Betrieb Besseres gibt.Zitat:
Oder sind die in der Tat überaus dubiosen Händler gemeint?Neugierige Grüße
Tilo
Seh ich genauso wie Tilo!
1. Es ist Quatsch das alle Autohändler in Berlin dubios sind, und alle Autos für die Mülltonne.
2. Es ist wahr das es zahlreiche Händler (sowohl mit als auch ohne Migrationshintergrund) gibt, die einen übern Leisten ziehen wollen.
3. Das Problem ist, das vergleichbare Fahrzeuge in Berlin immer höher gehandelt werden als außerhalb. Der Nachfragemarkt ist halt immens.
Daher:
TÜV/DEKRA-Gutachen auf Kosten des Händlers machen lassen. Meiner hat es mir angeboten aber die Historie des Fahrzeugs (TÜV-Bericht letzter, Scheckheft, Fahrzeugbriefeinträge) und der Zustand haben mich dann doch verleitet das Angebot mit dem Gutachten nicht anzunehmen. War zum Glück dann auch so wie ich es erwartet hatte - der Ofen is in Ordnung. Bisschen Ahnung vom Auto sollte man schon mitbringen oder nen Fachmann mitnehmen. So hab ichs gemacht, wobei ich auch sehe ob ne Achsmanschette hinüber is oder die Bremsbeläge wech sind....
Und mit einer weiteren Aussage hat Tilo recht:
In Berlin gibt es wirklich besseres als mitm 211er durch die Stadt zu fahren. Habe selber BVG-Jahresabo, was mich im Jahr 680 Eisen kostet. Da bin ich um Längen schneller und entspannter am Arbeitsplatz als mit der knapp 2-Tonnen-Schleuder. Abgesehen davon das es hier keine Parkplätze gibt. Und wenn zahlste inner Stunde 3 EUR!😰
Im Ergebnis wird der 320er nur Überland gefahren und kaum Kurzstrecke.
Grüße
Andy
Zitat:
Original geschrieben von tarantilo
Verstehe ich nicht, gibt es da auch eine Begründung dafür? Als Berliner fahre ich meine E-Klasse - so wie wahrscheinlich viele hier im Forum, egal woher sie kommen - eher Überland und auf der Autobahn, weil es für den rein innerstädtischen Betrieb Besseres gibt.Zitat:
Oder sind die in der Tat überaus dubiosen Händler gemeint?Neugierige Grüße
Tilo
Nee Tilo,
es geht gar nicht um eure Autos, die Ihr Berliner fahrt!
Es geht um die Karren, die immer vermeintlich günstig bei mobile oder autoscout auftauchen. Die stehen dann immer in Berlin, bei privat oder Wimpelfritzen (die meist nur gebrochen deutsch sprechen, was ja auch auf manch einheimischen zutrifft 😰), wenns geht noch im Kundenauftrag...
Hätte fasst mal einen gekauft, einen 535d Touring, ein echtes Schnäppchen... dummerweise stimmten da die Nummern im Brief und Auto nicht überein, was der Händler mir auch sagte, aber verschwieg, welche Kosten bzw. noch schlimmer, das es offiziell gar keiner mehr richtig richten kann, aus allen Bauteilen die gefälschten FINs rauszukriegen! Ende vom Lied, ich hätte die Karre nie zugelassen bekommen! (Mal ganz davon abgesehen, das die Elektronik mir erst mal Geschichten erzählte, was gerade mal alles nicht geht bzw. gemacht werden müsste...)
Zitat:
Es geht um die Karren, die immer vermeintlich günstig bei mobile oder autoscout auftauchen. Die stehen dann immer in Berlin, bei privat oder Wimpelfritzen (die meist nur gebrochen deutsch sprechen, was ja auch auf manch einheimischen zutrifft 😰), wenns geht noch im Kundenauftrag...Hätte fasst mal einen gekauft, einen 535d Touring, ein echtes Schnäppchen... dummerweise stimmten da die Nummern im Brief und Auto nicht überein, was der Händler mir auch sagte, aber verschwieg, welche Kosten bzw. noch schlimmer, das es offiziell gar keiner mehr richtig richten kann, aus allen Bauteilen die gefälschten FINs rauszukriegen! Ende vom Lied, ich hätte die Karre nie zugelassen bekommen!
Hallo MGZT,
hier in Berlin sind die Autos nach meinen Feststellungen genauso teuer wie woanders. Ich suche jetzt schon ca. 2 Jahre lang einen 211er der Baujahre 2008-09 mit ordentlich Ausstattung, der liegt hier wie woanders zwischen 20 und 25.000 €.
Naja, und das mit der nicht übereinstimmenden Fahrzeugnummer... nimm es mir nicht übel, aber wenn das nicht übereinstimmt, wäre der darauf folgende Ärger IMHO doch absehbar gewesen.
Nach so einem in der Tat üblen Ereignis kann ich allerdings immerhin Deine Meinung über Autokäufe in Berlin verstehen...
Tilo
Zitat:
Es gibt laut so ziemlich jedem versiertem Schrauber den ich kenne nur eine Grundregel:MAN KAUFT KEIN AUTO AUS BERLIN!!!
🙄
ja nee - iss klar
Ok, dann noch mal, um Klarheit zu schaffen, wovon ich rede:
Es geht nicht darum, bei einem Benzhändler oder gar einer NL zu kaufen. Da gilt in Berlin, wie im Rest der Welt 😁 (na jetzt sollten mir die Buletten, ähh Berliner verzeihen 😉 ) alles grüner Bereich.
Es ging bei meiner Aussage mehr darum, von Privat oder Fähnchen und Wimpelfraktion zu kaufen. Da gleichen sich die Aussagen aller derer, die dies mal versucht haben, weil das Angebot soooo verlockend war...
In meinem Fall kam der Händler auch erst mit der Geschichte raus, als ich schon vor Ort war... grhhh 😠
Hab hier einen Interessanten cls 350cgi.
http://suchen.mobile.de/.../177336735.html?...
Zwar nur 4 Sitzplätze aber leider Geil.
Weiss jemand wie Teuer so eine AMG Front ist?
Was haltet ihr von diesem Angebot, steht auch schon einen Weile im Netz.
Lg. mr.S4power
Zitat:
Original geschrieben von mr.S4power
Hab hier einen Interessanten cls 350cgi.http://suchen.mobile.de/.../177336735.html?...
Was haltet ihr von diesem Angebot, steht auch schon einen Weile im Netz.Lg. mr.S4power
Die Frage ist, warum steht er schon ne Weile im Netz...er hat eine gute Ausstattung und der Preis passt ja auch. Sowas finde ich immer verdächtig, denn ein gutes und günstiges Auto steht selten länger als 1-2 Wochen.
Ne AMG Stoßstange kostet von 350€ für die Außenhaut(wenn du Glück hast) bis ca 1100€ für ne komplette Stoßstange(neu) bei Mercedes
Die CLS steht sich doch alle die Reifen platt.
Wer kauft heute noch son Säufer?
Abgesehen davon kann ich da nix über die Anzahl der Fahrzeughalter lesen. Daran wirds wohl liegen.
Die Kaufkraft in LDS wird zudem auch nicht so üppig sein.
Grüße
Andy
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Die Frage ist, warum steht er schon ne Weile im Netz...er hat eine gute Ausstattung und der Preis passt ja auch. Sowas finde ich immer verdächtig, denn ein gutes und günstiges Auto steht selten länger als 1-2 Wochen.Zitat:
Original geschrieben von mr.S4power
Hab hier einen Interessanten cls 350cgi.http://suchen.mobile.de/.../177336735.html?...
Was haltet ihr von diesem Angebot, steht auch schon einen Weile im Netz.Lg. mr.S4power
Ne AMG Stoßstange kostet von 350€ für die Außenhaut(wenn du Glück hast) bis ca 1100€ für ne komplette Stoßstange(neu) bei Mercedes
Wie Andy schon schreibt, die Anzahl der Halter fehlt und auch der fette Hinweis im freien Text auf ein Daimler-gepflegtes Scheckheft. Sofern das nämlich vorhanden ist, machen viele Berliner Händler davon Fotos, und das beschleunigt den Verkauf hier bei uns ungemein. Und der Wagen steht eben "draussen", da fährt nicht jeder mal so zum gucken hin und für bestimmte Käuferschichten hier noch zu teuer. Und wer kommt schon aus Dortmund oder Gießen mal so gerade nach Berlin, ein Auto anschauen? Eher umgekehrt. Der CLS ist hier in der Stadt auch kaum wahrzunehmen.