Kaufangebot E 300 TD Exlusiv erhalten Preis OK ???

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

ich habe von meinem Chef folgendes Angebot erhalten :

E 300 TD Kombi
Exlusiv Austattung : Xenon,Leder,PDC,Sitzheizung,AHK, etc.........
Kilometerstand : 385 TKM
2. HD
Baujahr 99

Er fuhr den Wagen über 370 TKM als Dienstwagen und hat immer alles sofort und fachgerecht reparieren ( z.B. Automatikgetriebe bei 210 TKM ) lassen. Ich selbst durfte schon mal mitfahren und konnte wirklich ein extrem gepflegtes Fahrzeug wie als hätte dieser erst 100 TKM runter sehen.

Auf meinen "Autoangucktouren" habe ich seltens Autos ( auch Fremdhersteller ) gesehen wo bei dem Baujahr respektive KM Stand einfach ALLES FUNKTIONIERT.

Das einzige Manko: Rostansätze wie üblich.

Er würde mir den Wagen für 999 EUR überlassen.

Verschwiegene Mängel gibt es keine, ich glaube auch, wenn in den nächsten TKM 10 - 15 was kaputt geht würde mein Chef als Sache der Ehre dieses reparieren lassen.

Machen oder nicht ?
Preis Okay ?

Beste Antwort im Thema

Die haben halt Zahnriemen 😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

Also wenn ich das (mit regelmässigem Wartungsdienst) richtig verstanden habe, ist der Wagen technisch gesehen etwa gerade so eingefahren, wie so ein FSI-Gefussel von VW mit 20tkm, nur mit dem Unterschied, dass der VW damit schon im Herbst seiner Karriere steht und Du mit dem 300td noch viele gemeinsame Herbste erleben kannst. Für DEN Preis KANNST Du gar nichts falsch machen.

Beste Grüße aus der Vorkammer,
Dirk

Dirk :

Tolle Grußformel , muß ich mir merken !😁 Ist da lizenzmäßig noch was zu machen ?😎

Gruß (aus dem Arbeitszimmer)

DSD

Hallo A-D ,

Der arme TE kann doch auch nichts dafür , daß du beim 300 TD - Kauf zu spät gekommen bist und notgedrungen mt dem Nachfolger 320 CDI vorliebnehmen musstest !
Auch damals galt ja schon die aus Politik und Zeitgeschehen bekannte Regel :

"Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben !"

So ist das nunmal , tut mir echt leid für dich...😎

Gruß

DSD

*schluchz*

Ich tröste mich ob dieser Ungerechtigkeit des Lebens halt mit dem Verbrauch: 7,3 Alltagsschnitt, der 🙂 schaut immer ungläubig ... "... schieben Sie den?", fragt er immer. 😰

Und wenn's nicht reicht für innere Ausgeglichenheit geb' ich mal kurz Vollgas und schau, ob noch alle Pferdchen im Stall sind. 😁😁😁

Ähnliche Themen

Tja , wo du Recht hast , hast du Recht ! Beim Verbrauch kann ich wirklich nicht mithalten . Und immerhin
hast du ja auch 'nen R6 ! Besser als das ganze Ausgleichswellen - Bastelbuden - Gedöns , was danach kam . Und - Kräftiger als meiner ist er auch 😠 , aber das fällt bei unserem Fahrstil eh' niemand auf !

Gruß

DSD

Dein letzter Satz stimmt allerdings, sonst ginge sich das mit 7,3 Schnitt nicht aus ... 😛

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Dirk :

Tolle Grußformel , muß ich mir merken !😁 Ist da lizenzmäßig noch was zu machen ?😎

Gruß (aus dem Arbeitszimmer)

DSD

Hiermit gebe ich die Lizenz der Grußformel für alle frei, die mehr als eine (Brenn-)kammer pro Zylinder haben 😁

Dirk :

Danke !😉😛😁😉

Nach diesen interessanten Darstellungen muß ich mich doch noch mal zu Wort melden. Es ist so relaxed Eure Beiträge zu lesen . Will das Audi Forum nicht abwerten aber da geht es fast nur um chippen, tiefer, schneller, noch tiefer, breiter und noch mehr Plastik. Schaut doch mal rein bei A6 4A, Ich fühl mich gut aufgehoben bei Euch, Danke

sofort ich würde keine sekunde zögern 😉

S6albin :

Schön, daß du dich bei uns wohlfühlst , so soll das auch sein ! Schon der Gesamtcharakter unserer
Baureihe bringt es mit sich , daß sich bei uns nicht so viele Tieferlegungsfans und Liebhaber des bösen Blicks tummeln wie bei Audi .

Gruß

DSD

Die Tieferlegungsfraktion hat uns schon vor gut zwei Jahren verlassen.

Die haben kapiert, dass mit dem 210er was nicht stimmt, weil die rostigen Federaufnahmen bei den harten Sportfahrwerken noch schneller abgerissen sind und kein massives Metall mehr am VA-Träger fürs Gewindefahrwerk zu finden war.

War früher hier genauso. Ich find es besser so, hier tummeln sich sparsame Leute, die billig und gut Auto fahren wollen und ein paar Spinner, die mit dem 210er schon unbedingt "Oldtimer" spielen wollen ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von s6albin

Nach diesen interessanten Darstellungen muß ich mich doch noch mal zu Wort melden. Es ist so relaxed Eure Beiträge zu lesen . Will das Audi Forum nicht abwerten aber da geht es fast nur um chippen, tiefer, schneller, noch tiefer, breiter und noch mehr Plastik. Schaut doch mal rein bei A6 4A, Ich fühl mich gut aufgehoben bei Euch, Danke

Bei den 4b nicht zu vergessen die Bremsenverschlimmbesserer und Turbodraufbauer bzw. RS6-Einbauer...wirklich übel 🙂

Eigentlich interessant, ähnliche Fahrzeuge, ähnliche Preisklasse, ähnliches Alter aber komplett andere Zielgruppe.

Die haben halt Zahnriemen 😁

... und schlechte Verarbeitung von Kunststoffteilen im Innenraumbereich und schlechte Nockenwellen und schlechte Turbolader und schlechte Motorlager und ...

... ich hör schon auf 🙁

Gruß,
Frank

P.S.: @S6albin: Ich hatte auch einen Quattro, bisher konnte ich ausser der sportlicheren Fahrwerkseinstellung keinen Unterschied zum 4matic erkennen

Deine Antwort