ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kaufangebot aus dem Ausland?

Kaufangebot aus dem Ausland?

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 10:06

Hallo liebe Leute, bin neu hier, jedoch schon längere Zeit im Forum am Stöbern.

Nun stehe ich vor einem großen Loch,

undzwar geht es um folgendes,

in einigen Monaten werde ich volljährig und darf mir endlich mein langersehntes Wunschauto holen.

Kurze Info bevor nachher wieder irgendwelche Diskussionen über zu wenig Geld bei 18jährigen etc auftretten wie ich es bereits öfters gelesen habe.

Meine Eltern fahren ( aus Tradition :D ) Opel und wollen nicht auf eine andere Marke umsteigen.

Mein Vater ist Selbständig und besitzt eine große Edelstahl Firma ( in Essen, ebenfalls unser Wohnort :D )

Sie wollen das ich mir nen kleinen Wagen hole ( wenig PS blabla das typische halt) jedoch habe ich sie bereits überreden können.

Nun kommen wir zum Thema:

Ich habe nun einen Mercedes SLK 1997 bei mobile.de entdeckt,

zum Preis von 5,600. Anfangs war ich etwas verstutzt über den günstigen Preis, nunja dann habe ich mal den Verkäufer angeschrieben und dann kam folgende Mail zurück:

Hallo

Das Auto ist nach wie vor zum Verkauf. Sagen Sie mir bitte, was Sie benötigen Informationen über mein Auto. Dies ist ein 10/1997 Mercedes-Benz SLK 200 Roadster mit 67000 km, benzin mit 134 ps,automatic,und die Kosten von 5600 Euro (verhandelbar).Das Auto befindet sich in Bristol England.Ich hatte ein Ferienhaus in Deutschland, und ich kaufte dieses Auto von dort.Verkauf meines Ferienhaus Deutschland und jetzt möchte ich mein Auto verkaufen zu.Jetzt leben in Bristol, England.Das Auto hat in Deutschland immatrikuliert,weil ich nicht Rekord hier in deutschland.Die Inspektions-Techniken und Emissionen sind Vergangenheit und werden auch gedruckt.

Ich kann ordnen eine Lieferung von London nach seiner Heimat in Deutschland von 10 Tage Trial-Zeitraum zu meinem Küste. Sie haben Zeit zum Nachdenken und wenn eine positive Reaktion Ich warte auf Ihre Antwort, um die Details der Transaktion.

Jedenfalls hier sind die Extras in meinem Auto:

Elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Ledersitze, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Seiten-Airbags, Wegfahrsperre Radio / CD

Danke und Gruß

 

Kann man einem solchen Angebot trauen?

Oder doch lieber die Finger von lassen?

Vielen Dank für eure Meinungen.

 

MfG

P.Handel

17 Antworten

Ach das kennt man doch. Immer diese Angebote von den Leuten aus England. Die kommen dann eben mit solchen Geschichten oder, dass sie umgezogen sind und das Fahrzeug halt mitnehmen wollten, es aber nich angemeldet kriegen. Man soll dann das Geld auf ein Treuhand-Konto überweisen und "schupp" ist es weg. Kein Auto kein gar nichts. Und wenn man dann mal den angeblichen Standort des Fahrzeugs angibt merkt man auch manchmal: "Oh das ist ja ne Wiese oder ein Acker". Dann sitzt man halt da. Ohne Geld und ohne Auto. Deshalb kann auch ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen: FINGER WEG von solchen Angeboten. Das ist alles Verarsche. da werden genau solche Leute als Zielgruppe genommen: junge Menschen mit möglichst wenig Erfahrung in Sachen Autos und Geld, die möglichst viel Auto fürs Geld wollen und dann auf solch unterirdisch niedrige Angebote reinfallen. Ich will den TE jetzt nicht als eine solche Person darstellen, da er ja durchaus stutzig geworden ist und nachfragt. Insofern: Daumen hoch!!!!

Mfg

Es gibt keine SLK's für 5600 Euronen.

Außer vielleicht beim Schrotter!

 

Gruß

Audilette

Ich biete z.Zt. über Autoscout.24 und mobile.de einen Seat Arosa an.

 

Auch da bekomme ich fast täglich "unseriöse Mails" mit angeblichen Kaufangeboten 

und den tollsten Geschichten

 

Eines ist allen Mails gemein: Sie sind immer auf Englisch und es wird behauptet, dass das Fahrzeug gekauft werden soll. 

Ziel ist es jedoch, an die Kontodaten des Verkäufers zu kommen, um diese für krumme Geschäfte zu benutzen und/oder Vorauszahlungen für irgendwelche Gebühren zu erschwindeln.

Das Angebot für gebrauchte SLK`s in Deutschland groß genug, um ein gut erhaltenes Exemplar zu einem fairen Kaufpreis zu erwerben. 

 

Fazit: Finger weg!    

Deine Antwort