Kaufangebot A4 Limo 3.0 TDI

Audi A4 B8/8K

Hallo,

lese seit ein paar Tagen im Forum mit und habe folgende Frage:

Wo ist der Haken bei diesem Angebot?
A4 Limo 3.0 Ambiente mit viel KlimBim (Drive select, AHK, B&O, Radio Navi "plus" mit TV-Tuner, SH vorn, Standheizung, Xenon, +++)
EZ 6/2011 und 1000 km gelaufen; steht beim Freundlichen für 39,9 K. Ehemaliger Neupreis geschätzt ca 55 K.

Auf einer kurzen Probefahrt war im Vergleich zu einem A5 3.0, 3 Jahre alt und 43.000 Km und einem Preis von 33 K u.a. das andere, sanftere und kommod federnde Fahrwerk und der heftige "Neuwagengeruch" auffällig. Vielleicht noch der Eindruck, der A4 kommt etwas schwerfälliger in die Hufe...

Irgendwas stimmt doch da nicht ???

Bin dankbar für jeden Tip, der mir hilft, den Haken zu finden.

Beste Grüße
thommy

19 Antworten

Wenn man ein Leasing Auto sucht dann ist eh egal was drin ist, da Fahrzeug sowieso zurück geht. Aber für`s persönliche Wohl muß jeder selber entscheiden. Meiner wär es auch nicht. Dann lieber 4 Zylinder und gute Ausstattung.

Lieber kein Navi und dafür S-Line innen + außen (inkl. Ledersportsitze) 😉.

Zitat:

Original geschrieben von tiranja

Wenn man ein Leasing Auto sucht dann ist eh egal was drin ist, da Fahrzeug sowieso zurück geht. Aber für`s persönliche Wohl muß jeder selber entscheiden. Meiner wär es auch nicht. Dann lieber 4 Zylinder und gute Ausstattung.

Niemals würde ich einen 4 Zylinder dem aktuellen V6 vorziehen, egal welche Ausstattung. Sicher muß man sich im Auto wohlfühlen, aber der Fahrspaß den der 3.0 bietet kann ein 4 Zylinder nicht bieten.

Und schlecht ist die Ausstattung ja nicht, man kann halt schöner und edler wohnen....

Wenn mit dem Angebot alles in O. ist würde ich Ihn nehmen, ist in Deinem Fall ja nicht für ewig.

gruß

Hallo

kurz vor Weihnachten war es dann tatsächlich soweit. Chef gab das ok und es ging los. Händler überzeugen in 2 Tagen alles über die Bühne zu bringen; Leasingvertrag, Brief zur Zulasssungstelle und ganz wichtig: Fahrzeug abholbereit machen!!!
Abmelden, Ummelden und Anmelden kann doch ganz schön langwierig sein. Mit ein bisschen Freundlichkeit war das Thema auf der Zulassunsstelle zügig erledigt und dann gings auf die Reise zum Händler.

Am 23. Dez war auf den Bahnhöfen ganz schön was los. So volle Züge habe ich selten gesehen. Gut, dass ich ein wenig zeitlichen Puffer eingebaut hatte und doch noch rechtzeitig um 16.30h beim Händler eintraf. Der erstmal keine Zeit hatte, kein gutes Marketing.

Als sein Verkaufsgespräch beendet war, 3 Kaffee später, gings dann endlich los. Noch mal Papierkram und eine ordentliche Übergabe aller Dokumente war dem Verkäufer wichtiger als die Emotion der Kaufbegeisterung zu nutzen, als erstes das Fz zu präsentieren und hier noch mal zu punkten. OK, ich werde sicher niemals seine Werkstatt aufsuchen, da zu weit weg, insofern vielleicht verständlich. Andererseits werben die Hersteller doch immer gern mit den Emotionen, die ein Auto weckt.

Und dieses hier weckt welche!!! Bin total begeistert vom Durchzug und -bisher noch- vom Verbrauch. Vmax geht derzeit nicht, da WR montiert und so wichtig ist es eh nicht, da abgeregelt. By the way, gibts ne Möglichkeit, die Abregelung zu entfernen und zu welchem Kurs?

Störend sind derzeit ein paar kleine Dinge. Anscheinend arbeitet die automatische Lautstärkeanpassung nicht korrekt oder ich habe sie nicht richtig eingestellt. Jedenfalls muss ich dauern nachregeln. Und die fehlende Bluetooth Telefonie bei so einem teuren Auto nervt mich auch. Will aber auch keine 300/400 Euronen für die Freischaltung in der Software ausgeben. Gibts da einen anderen Weg?

Das Auto ist motorseitig und mit Abstrichen bei der Ausstattung der reinste Suchtfaktor. Kenne ich noch von meinem V6 Passat, Hubraum und Drehmoment machen süchtig.

Einstweilen vom Spaß am Drehmoment gezeichnete Grüße
thommy_99