Kaufabsichten - wie sieht´s bei Euch aus???

Opel Vectra C

Hallo,

wir wollen im Laufe des Jahres auf einen Vectra Caravan oder Signum (Facelift-Modelle) umsteigen und haben uns deswegen den Nachfolger bereits intensiver angeschaut. Als "Muss" wird auf jeden Fall das Komfort-Paket geordert, denn PDC will ich nicht mehr missen und AFL ist sicherlich etwas ganz starkes.

Wie sieht´s denn bei Euch aus? Hat der ein oder andere auch vor, sich "autotechnisch" zu verändern?

Viele Grüße.
Daniel

31 Antworten

Hi,

ich habe mich ja gerade erst (Sep. 2005) verändert. Einen Aufstieg vom Astra F Caravan auf den Vectra C Caranvan. Bis heute, 18 tkm habe ich die Entscheidung nicht bereut. PDC und AFL sind echt klasse und möchte ich auch nicht mehr missen. Und da ich seit 1989 Opel fahre, wird auch mein nächster wieder ein Opel werden. Mittlerweile hat sich die Halbwertzeit meiner Autos auf acht Jahre ausgedehnt. Daher könnte mein nächster neuer eher der Vectra E als der Vectra D sein. 😉

Gruß

Winglet

Wenn der Leasingvertrag nicht noch 3 Jahre laufen würde, hätte ich Interesse an einem GTS mit dem 2.8 Turbo., :-)
Natürlich mit AT6... ;-)

MFG
Stamue3

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Meine Kaufabsicht wurde auf 2009 Verschoben .......

Hast dich doch noch garnicht richtig an deinen Vecci gewöhnt, nachdem sich dein Siggi in Wellblech verwandelt hat.

Warum also wieder an was neues denken ?

Zitat:

Original geschrieben von Tron-Germany

Warum also wieder an was neues denken ?

Man soll immer Wünsche in Petto haben ........ und sich auch neue Ziele setzten ......... sonst wird man ALT und Tadderig 😁

mfg

Omega-OPA

Ähnliche Themen

Kasperle kommt mir wahrscheinlich auch nicht ins Haus obwohl er mir gar nicht so schlecht gefällt.
Erst der Vectra D wahrscheinlich aber mal sehen was sich bis dahin sonst noch auf dem Automarkt macht

Ich persönlich finde den neuen Alfa 159 gelungen. Werd mich nächstes Jahr mal zur Probefahrt anmelden.

Am besten gefällt mir aktuell von den Opelmodellen jedenfalls der GTC in Ultrablau🙂.

Vorerst nicht. Meinen Signum werde ich wohl noch 3-4 Jahre fahren und als Zweitwagen haben wir uns erst im Januar unseren alten Corsa-B durch einen neueren Corsa-B abgelöst.

Bei mir steht erst im nächsten Jahr eine Entscheidung an. Dann läuft mein Leasing aus und ich muß mich entscheiden, ob ich neu lease oder meinen kaufe. Beides hat Vor- und Nachteile. Für das Kaufen sprechen: meine Farbe gibt es nur noch für den OPC, das geht nicht und ich wüsste nicht, was ich sonst für eine Farbe nehmen sollte, ich könnte ein bißchen was verändern am Auto und die Tatsache, dass ich mich immer unheimlich schwer tue, mich von meinen Auto´s zu trennen. Wenn ich mir vorstelle, mein Auto steht beim FOH auf dem GW-Platz und irgendein Hirni kauft ihn und behandelt ihn nicht gut - 🙁 (dass kann aber keiner nachvollziehen, oder?).
Für ein neues Leasing sprechen: ein neues Auto mit neuer Garantie und ich könnte eine andere Ausstattung und/oder Motorisierung wählen.

Ohhh das wird schwer im nächsten Jahr!

LG
Claudi

Zitat:

Original geschrieben von madclaudi

...die Tatsache, dass ich mich immer unheimlich schwer tue, mich von meinen Auto´s zu trennen. Wenn ich mir vorstelle, mein Auto steht beim FOH auf dem GW-Platz und irgendein Hirni kauft ihn und behandelt ihn nicht gut - 🙁 (dass kann aber keiner nachvollziehen, oder?)...

Oh doch, das kann ich gut nachvollziehen. Ging mir vor kurzem mit meinem Vectra A so. Obwohl er viele Mängel hatte, gab ich ihn nicht so gerne her. Umso glücklicher (kann man echt so sagen) war ich, als sich ein Käufer gefunden hat, der den gepflegten Zustand gewürdigt und auch einen guten Preis fürs Auto bezahlt hat. Obendrein ists ein "Einheimischer", und so geht mein Vecci nicht nach Afrika und auch (noch) nicht auf den Schrott! Juchei!

Gruß
Andrej

Zitat:

Wenn ich mir vorstelle, mein Auto steht beim FOH auf dem GW-Platz und irgendein Hirni kauft ihn und behandelt ihn nicht gut - 🙁 (dass kann aber keiner nachvollziehen, oder?).

Ohhhh doch, glaub mir!

Zitat:

Wenn ich mir vorstelle, mein Auto steht beim FOH auf dem GW-Platz und irgendein Hirni kauft ihn und behandelt ihn nicht gut - 🙁 (dass kann aber keiner nachvollziehen, oder?).

Ich wechsel eigentlich alle 3-4Jahre und mein letzter Omega hat genau 2Tage auf dem GW-Platz vom foh gestanden😁.

Ich kenne den Käufer sogar persönlich😁.

P.S.: Ich habe eine Alternative zumindest für mich gerade Entdecken können.
Cadillac CTS🙂

Sollte sich unser lieber FalkeFoen vielleicht mal anschauen.
Heckantrieb und ordentlich Dampf unter der Haube😁.

Ich hätte mir eigentlich mal wieder nen neuen GTS zulegen wollen, da meiner ja schon 3 Jahre auf dem Buckel hat.
Leider ist es nix mit dem Verkauf des alten geworden. Sollte sich wieder eine neue Gelegenheit ergeben, werd ich mal schaun.

Hab da im Sinn: GTS 1,9CDTI mit AFL, Infotainment-Paket und diversen anderen technischen Spielereien...

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

P.S.: Ich habe eine Alternative zumindest für mich gerade Entdecken können.
Cadillac CTS🙂

Gute Entscheidung! Gleichwohl nicht's für Leute mit großem Kofferraumbedarf.

Der CTS ist ja auch mit LS2-Triebwerk (6.0 V8) als CTS-V verfügbar. Häufiger ist der CTS-V noch mit dem alten Motor (LS6, 5.7 V8) - auch hier kommt viiiiiiiel Spaß auf. Leider wurden nur wenige Exemplare von Kroymans offiziell importiert.

Kaufabsicht

Kaufabsichten habe ich auch, mitte nächsten Jahres ist der Fahrzugwechsel beim mir geplant. Werden wird es ein gebrauchter Vectra GTS oder Signum entweder mit Y22DTR und AT5, Z19DTH mit AT6 oder wenn noch mehr AT5(6) Schäden auftreten lieber doch einen Schalter 😁
Obwohl ich doch lieber ein AT hätte, da mein linkes Knie schon eine OP hintersich hat und des gemütliche Cruisen mit der AT schon sehr gemütlich ist. Da wir eine schwere Entscheidung.

Mfg Christian

Guten Morgen!
Ich fahre meinen Vectra ja erst seit November 2005 und werde ihn daher noch ca. 3 Jahre fahren. Der Astra H meiner Schwester muss auch noch ein paar Jahre halten und der Corsa c meiner Mutter wird Ende des Jahres ersetzt.
Unser Omega wird auch ersetzt, aber wie zuvor schon geschrieben wird es kein Opel mehr sein, da wir sehr viel mit Anhänger unterwegs sind und am Heckantrieb nicht vorbei kommen (wollen).
Gruß aus Osthessen
Matthias

Deine Antwort