ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. kauf von gsx-r 750 bei bike quad shop

kauf von gsx-r 750 bei bike quad shop

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 11:37

hi leute

also ich will mir anfang nächsten jahres hier:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

ne gsx-r 750 kaufen

ich frage mich aber ob die auch seriös sind und vorallem

wie machen die das, dass die, die moppeds so billig verkaufen können

hat dort schon mal jemand was gekauft?

danke für antworten

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das sind alles EU-Fahrzeuge (auch "graue" genannt)

Zum Laden selber kann ich nichts sagen, aber kommt bestimmt noch

Gruß Megs

Den Laden gibts schon länger. Habe mir vor 2 Jahren überlegt dort meine Maschine zu kaufen, aber nachdem mir der offizielle Suzuki-Händler bei mir in der Nähe nen Preis gemacht hat, der nur 100 Euro über dem der grauen Maschine von der Frau Herpich lag, hab ich mir doch keine Graue geholt. Denke aber schon, dass sie seriös ist. Hat bei Ebay auch schon mehrere hundert Mopeds verkauft.

Gruß Viech

Hi!

Wollte mal fragen, was genau heißt eine "graue" Maschine???

Was ist denn das potentielle Prolem bei so einem Shop zu kaufen?

Bin momentan nämlich auch etwas am überlegen, mir eine Gixxer bei solch einem Shop zu kaufen.

MfG

Gib einfach mal bei Suche reimport oder eu-neufahrzeug oder grauimport ein. danach werden all deine fragen wie weggeblasen sein!

habe mir dieses jahr eine neue 600er k8 gekauft übers inet

bei einem händler gekeuft der lag etwa 200 euro über der grauen

aber habe mit der deutschen überall garantieanspruch das hat man mit ner grauen nicht also überleg dir denn kauf

ach ja der hat sie mir geliefert bis vor meine haustür

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 10:48

also wenn ich se auch nur 200€ teurer bekomme würde

würde ich auch ein deutsches modell nehmen

aber das mit der garantie ist falsch was du sagst

du hast genauso überall in deutschland garantie wie mit einem deutschen modell auch

der einzige nachteil ist das deine papiere auf english sind

sonst gibts kein unterschied

Das Thema mit der Garantie hatten wir schon x-mal. Meines Wissens nach bekommst du bei der Grauen keine Werksgarantie von Suzuki, sondern vom Verkäufer des Motorrads. In diesem Fall von der Frau Herpich. Falls ihr Mopedhandel Pleite gehen sollte, wars das mit den Garantieansprüchen, dann schaust du in die Röhre. Steht auch extra "Werkstattgarantie" oder so was Ähnliches in den Angeboten.

Gruß Viech

viech das meinte ich mit der garantie sorry wenn ich mich doof ausgedrückt habe

Also ich habe direkt mal nachgefragt was es mit der Garantie auf sich hat in diesem Bike Quad Shop herpich.

Ich habe gefragt ob ich wo anders auch meine Garantie beanstanden kann als nur bei ihr. Da meinte sie ich kann in jede Suzuki Werkstatt in Deutschland gehen und das machen lassen! Jetzt war ich aber beim Händler und der meinte zu mir das die den Arsch da nicht hinhalten müssen.

Kann mir mal jemand sagen wie das wieder gemeint sein könnte! Und vor allem was ihr sagt mit 200 EUR mehr als bei dem nur bezahlen! Beim richtigen Händer kosten die doch teilwesie 2.000 bis 3.000 mehr. Desswegen überlege ich mir das auch 2 mal! Wegen 200 EUR wär es mir egal.

Vielen Dank Jungs.

Zitat:

Original geschrieben von DERMARTIN1990

Also ich habe direkt mal nachgefragt was es mit der Garantie auf sich hat in diesem Bike Quad Shop herpich.

Ich habe gefragt ob ich wo anders auch meine Garantie beanstanden kann als nur bei ihr. Da meinte sie ich kann in jede Suzuki Werkstatt in Deutschland gehen und das machen lassen! Jetzt war ich aber beim Händler und der meinte zu mir das die den Arsch da nicht hinhalten müssen.

Kann mir mal jemand sagen wie das wieder gemeint sein könnte! Und vor allem was ihr sagt mit 200 EUR mehr als bei dem nur bezahlen! Beim richtigen Händer kosten die doch teilwesie 2.000 bis 3.000 mehr. Desswegen überlege ich mir das auch 2 mal! Wegen 200 EUR wär es mir egal.

Vielen Dank Jungs.

Soweit ich weiß, will jeder offizielle Suzuki-Händler nix von Garantieansprüchen bei nem Grauimport wissen. Die wickeln das soweit ich weiß mit Suzuki-Deutschland ab. Deswegen fallen auch nur die Fahrzeuge, die offiziell von Suzuki-Deutschland importiert wurden unter diese Regelung. Die Aussage von Frau Herpich bezieht sich wahrscheinlich darauf, dass du die bei ihr gekaufte Maschine im Falle eines Schadens auch bei einer beliebigen Suzuki-Werkstatt reparieren lassen kannst. Die Kohle, die der "Spaß" dann kostet musst du aber von Frau Herpich wieder bekommen, weil sie dir die Garantie gibt und nicht Suzuki-Deutschland.

2000 bis 3000 Euro macht das aber nur auf den Listenpreis aus. Den bezahlt sowieso so gut wie niemand. Ende 2006, als klar war, dass meine K6 von dem neueren K7-Modell abgelöst werden würde, gabs die alte GSX-R 1000 K6 zum Schnäppchenpreis (25% unter Liste). Bei solchen Gelegenheiten muss man eben zuschlagen, wenn man nicht noch mehr Geld zum Fenster rauswerfen möchte und wenn man sich auch mit dem "alten" Modell zufrieden gibt.

Gruß Viech

am 6. Januar 2010 um 16:32

Da kann ich nur sagen Finger weg! Habe einen Quad dort gekauft und hatte Probleme bis zum Abwinken. Sogar der Umbau für die Strasse war eine Katastrophe. Das Fahrzeug überbremste und war lebensgefährlich. Als Feststellbremse wurde dem Yamaha Grizzly eine Fahrradbremse montiert. Zudem wurde ich noch um 1000 Euro betrogen. Wichtig zu wissen das Fahrzeug wurde nicht einmal einer Endkontrolle unterzogen! Der günstige Preis musste ich schlussendlich sehr hoch bezahlen. Einen neuen Quad beim Händler wäre günstiger gekommen. Vom Aerger rede ich mal gar nicht. Sobald die Anzahlung gemacht wird bei dieser Firma bist du total ausgeliefert. Liefertermin bezw. Einhaltung ist ein Fremdwort für Herpichs's. Und zum Schluss wurde Europaweite Garantie zugesichert. Alles Quatsch, kein Händler übernimmt für einen Grauimport Garantie! Ich bezahlte ein grosses Lehrgeld. Mach nicht den selben Fehler! Gruss Muk!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. kauf von gsx-r 750 bei bike quad shop