ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. kauf von CLS. preisverfall oder jetzt zuschlagen ?

kauf von CLS. preisverfall oder jetzt zuschlagen ?

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 10:20

hallo

überlege mir grade einen cls zu kaufen. ich finde das auto einfach den hammer. und da ich in den nächsten jahren weder eine famillie, noch bauen will, hab ich vor mir das auto zu gönnen.

jetzt die frage. soll man jetzt kaufen ( dachte da an vormopf modelle die schon teilweise für 25.000 euro zu haben sind ) oder warten bis der neue rauskommt und dann ein mopf CLS kaufen ?

die preise werden ja sicherlich noch mehr fallen.

sind ca 25.000 für mopf modelle BJ 2005, 2006 mit 60-70.000 KM bei vollausstattung für 350er ok ?

wenn ja würd ich da zuschlagen

was würdet ihr sagen ?

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Jetzt kommt die CLS Ramschzeit in der sich jeder einen CLS zum Golfpreis kaufen kann, schade eigentlich.

Ich kaufe dann wenn mir ein Auto mir gefällt ob es günstig ist oder nicht, ich muß mit dem Preis klar kommen.

Du mußt wissen was du dir leisten kannst und willst. In ein paar Monaten sind das vielleicht wieder ein paar tausend € weniger.deshalb würde ich nicht auf den Spaß verzichten das auto zu fahren und zu besitzen.

;) K.

Gut das du nicht in nächster Zeit ein Haus bauen mußt wenn du mit 25K schon rechnen mußt.....

Dann leg dir einen 52'' Flachmann zu, der Pappkarton ist groß genug zum wohnen ;)

am 18. Februar 2010 um 16:16

Moin,

geht das schon wieder los mit den provokativen Antworten.

Gebt doch zur Frage des TE vernünftige Feedbacks oder lasst es ganz.

Gruß

Mc

am 18. Februar 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Jetzt kommt die CLS Ramschzeit in der sich jeder einen CLS zum Golfpreis kaufen kann, schade eigentlich.

Ich kaufe dann wenn mir ein Auto mir gefällt ob es günstig ist oder nicht, ich muß mit dem Preis klar kommen.

Du mußt wissen was du dir leisten kannst und willst. In ein paar Monaten sind das vielleicht wieder ein paar tausend € weniger.deshalb würde ich nicht auf den Spaß verzichten das auto zu fahren und zu besitzen.

;) K.

"Jetzt kommt die CLS Ramschzeit in der sich jeder einen CLS zum Golfpreis kaufen kann, schade eigentlich."

???

Zitat:

Original geschrieben von Qwertz_ztrewQ

.............

die preise werden ja sicherlich noch mehr fallen.

.............

mfg

:rolleyes: Ich denke schon das die Preise der alten CLS'e mit dem Erscheinen der neuen stark einbrechen werden.. es wird's bestimmt ein paar Schnäppchen geben.. da kann man sich direkt ernsthafte Gedanken über Späße wie CLS 63 AMG machen :D

 

Gruß

Hunter

am 19. Februar 2010 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von Qwertz_ztrewQ

.............

die preise werden ja sicherlich noch mehr fallen.

.............

mfg

:rolleyes: Ich denke schon das die Preise der alten CLS'e mit dem Erscheinen der neuen stark einbrechen werden.. es wird's bestimmt ein paar Schnäppchen geben.. da kann man sich direkt ernsthafte Gedanken über Späße wie CLS 63 AMG machen :D

 

Gruß

Hunter

Servus,

ich würde sagen es kommt auch darauf an wie der Nachfolger so ankommt!

Sicherlich gehen die Preis naturgemäß zum Ende einer Baureihenlaufzeit runter aber es kann auch sein dass sie das nicht so stark tun wenn der Nachfolger nicht gefällt. Dann sind nämlich die Alten wieder gefragt!

BMW hat solche Erfahrungen mit der letzten Generation 7er gemacht. Das neue Modell war dick,undynamisch und einfach nur häßlich.

Wohingegen der Vorgänger schlank und sportlich war(Meiner Ansciht nach der schönste BMW ever).

Die konnten sich nicht retten mit Anfragen für das Alte Modell!!!

Um den Neuen in Fahrt zu bringen haben die damals abenteuerliche Leasingkonditionen angeboten.

Wenn du dich jetzt im Forum hier mal umhörst welche Befürchtungen vor allem zum Cockpit des neuen CLS im Raum stehen, könnte ich mir durchaus vorstellen dass MB hier ein ähnliches Desaster droht.

Wenn dir der aktuelle CLS gefällt würde ich den Markt sorgfältig beobachten und einfach zuschlagen wenn du was gefunden hast. Ich persönlich würde keinen Mercedes mehr vor der MOPF kaufen!

Gruß

Engelbert

 

 

 

 

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 11:44

Zitat:

Wenn dir der aktuelle CLS gefällt würde ich den Markt sorgfältig beobachten und einfach zuschlagen wenn du was gefunden hast. Ich persönlich würde keinen Mercedes mehr vor der MOPF kaufen!

wieso das ? mir gefällt der vormopf cls eigentlich recht gut. der mopf noch besser, aber ich find den unterschied optisch nicht so gravierend.

was spricht gegen ein vormopf ?

mfg

am 19. Februar 2010 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Qwertz_ztrewQ

Zitat:

Wenn dir der aktuelle CLS gefällt würde ich den Markt sorgfältig beobachten und einfach zuschlagen wenn du was gefunden hast. Ich persönlich würde keinen Mercedes mehr vor der MOPF kaufen!

wieso das ? mir gefällt der vormopf cls eigentlich recht gut. der mopf noch besser, aber ich find den unterschied optisch nicht so gravierend.

was spricht gegen ein vormopf ?

mfg

Hat jetzt nichts speziell mit dem CLS zu tun. Der scheint einigermaßen zuverlässig zu sein. Es ist nur so dass die meisten Mercedes-Modelle nach der MOPF DEUTLICH zuverlässiger und ausgereifter sind.(siehe W203,211-Rost,Elektronik, Fahrwerk).

Ich fahre einen VorMopf 203er und bin ein gebranntes Kind!

Und der CLS war auch von der SBC-Problematik der E-Klasse betroffen.

Wie zuverlässig die VorMopf CLS wirklich sind können dir aber wohl bloß deren Besitzer sagen.

Aber die tuns scheinbar nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Qwertz_ztrewQ

Zitat:

Wenn dir der aktuelle CLS gefällt würde ich den Markt sorgfältig beobachten und einfach zuschlagen wenn du was gefunden hast. Ich persönlich würde keinen Mercedes mehr vor der MOPF kaufen!

wieso das ? mir gefällt der vormopf cls eigentlich recht gut. der mopf noch besser, aber ich find den unterschied optisch nicht so gravierend.

was spricht gegen ein vormopf ?

mfg

Also ich an deiner Stelle würde zuschlagen, selbst wenn die Preise noch ein wenig fallen, den Spass hast du schon jetzt.......und der Frühling steht vor der Tür, da kanst du den CLS schon genießen.

Motto: man lebt nur einmal!....jetzt und nicht morgen!

Die von dir geschilderten Preise halte ich für fair und den größten Wertverlust haben die schon hinter sich. Das Vormopf gefällt mir persönlich besser.

Der Kühlergrill wirkt massiver, dasselbe gilt beim Lenkrad und auch die Endrohre des Vormopf finde ich schicker.

 

Ich würde einen 2006 er ( Vormopf ) bevorzugen, der hat keine Kinderkrankheiten mehr und ist bei deinem Kilometerwunsch mit Vollausstattung und aus 1. Hand für 28000,-€ - 33000,-€ zu haben.

 

Gruss

QQ 777

Hi,

ich hab beide Varianten gehabt, oder besser gesagt hab jetzt einen MOPF Grand Edition. Ich hab auch gedacht, dass mir der VorMOPF besser gefaellt:

Jetzt muss ich zugeben, dass der MOPF in vielerlei Hinsicht vor allem in den Kleinigkeiten eine andere Hausnummer ist. Immernoch bin ich kein Freund des Lenkrads und der Aussenspiegel vor Allem.

Aber die Endrohre passen richtig gut und vor allem die Lenkradschalttasten sind eine andere Generation. Leichtgaengig, praeziser Druckpunkt, angenehm.

Auch die Telematikgeneration des MOPF ist dem alten COMAND um Welten voraus.

Von daher wuerd ich in Summe zum MOPF raten, aber der kostet eben doch noch ein wenig. :)

Zitat:

Original geschrieben von Eselvieh

Hi,

ich hab beide Varianten gehabt, oder besser gesagt hab jetzt einen MOPF Grand Edition. Ich hab auch gedacht, dass mir der VorMOPF besser gefaellt:

Jetzt muss ich zugeben, dass der MOPF in vielerlei Hinsicht vor allem in den Kleinigkeiten eine andere Hausnummer ist. Immernoch bin ich kein Freund des Lenkrads und der Aussenspiegel vor Allem.

Aber die Endrohre passen richtig gut und vor allem die Lenkradschalttasten sind eine andere Generation. Leichtgaengig, praeziser Druckpunkt, angenehm.

Auch die Telematikgeneration des MOPF ist dem alten COMAND um Welten voraus.

Von daher wuerd ich in Summe zum MOPF raten, aber der kostet eben doch noch ein wenig. :)

Klar, Mopf oder Vorfaceliftmodel soll jeder für sich entscheiden.........aber was die Endrohre betrifft so musst du dich mal 3 - 4 meter hinter den CLS stellen, beim Mopf siehst du die innenliegenden runden Rohre das sieht billig aufgesteckt aus, das ist beim Vorm. nicht so.

Lenkradschaltung.....wofür:confused:...ich kaufe mir doch kein Automatikfahrzeug wenn ich schalten will!......aber jeder so wie er mag!

Navi: Alles Wohlstandmüll, mein Comand APS hat das 10-fache gekostet wie das Tom Tom von meinem Sohn, und das reicht vollkommen, ist sogar irgendwie übersichtlicher und einfacher in der Bedienung.

Hio,

ja ich weiß, dass man das Rohr sieht wenn man dahintersteht. Aber eigentlich stoert das nicht. Es wirk weder unnatuerlich noch aufgesteckt. Im Gegenteil, der flache Nachbau der Endrohre geht wesentlich weiter in das Autoinnere, so nenn ich das mal, als die Tueten vom VorMOPF.

Ich find sie halt nur besser integriert, keine Ahnung. Vllt Gewoehnungssache.

Ich meinte nicht die Schaltung (gibts nicht fuer den GE ;)) - ich meinte die Lenkradtasten. Der Alte hatte die Gummiueberzogenen Tippknoeppel vom SL. Der neue hat echte, dedizierte Tasten. Das wirkt um Welten besser.

Ja das COMAND - Streitthema. :D Ich mag keine TomToms, zu langsam, zu daemlich und einem Auto der Preisklasse unwuerdig. Ich bin von dem HDD-Geraet in jederlei Hinsicht ueberzeugt und bietet angenehme Features, von Bluetooth-Kopplung bis Linguatronic. Das kann kein TomTom und eben auch der VorMOPF ned.

Deswegen ist der aber nicht schlechter. Weder hatte ich dort mit SBC-Bremse (BJ 2005) noch mit anderen Problemen zu kaempfen. Der Wagen war perfekt. 3 Jahre und 60t km lang. :)

;)....und das fehlt dem Mopf auch:

18:55 Uhr

Eselvieh

Hast du nen MOPF? Da gibts diese Taste nicht mehr, da befindet sich die HDD hinter, deswegen Fach futsch, wie ich schrieb.

 

Ansonsten direkt unter der Warnblink-Taste...

 

Edit:

Wie man bei mir sieht, sieht man nix, aber da wuerde sie sonst sein, die Taste.

 

 

Dateianhänge

 

100-4518 (49 mal aufgerufen)

Sorry

 

http://www.motor-talk.de/.../100-4518-i203230991.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. kauf von CLS. preisverfall oder jetzt zuschlagen ?