ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kauf Volvo V70 D5 264tkm

Kauf Volvo V70 D5 264tkm

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 22:48

Grüß euch.

Habe mir eine Volvo V70 D5 gekauft.

Bj 2007 163 PS 264tkm

Komplett Ausstattung.

Innen wie aussen top Zustand.

Service gepflegt

ZR mit 260tkm gemacht

Bremsen neu

Injektoren neu

Zylinderkopf general überholt weil zu hoher Ölverbrauch.

Bremsen Neu

Und einige andere Sachen auch neu.

5300 €

Probefahrt gemacht und nichts negatives finden können. Ausser die Verkleidung der A Säulen. Die werden bald runter kommen.

Kombininstrument , klima Heizung , Sitzheizung etc. Funktioniert einwandfrei.

Nach 60 km Probefahrt hatte ich ein gutes Gefühl. Motor läuft tadellos. Packt richtig an und ist Trocken. Qualmt nicht und beschleunigt wie Sau.

Kein geklopfe keine Geräusche . Echt gar nix.

Was mir Sorgen bereitet ist der Zylinderkopf. Er wurde wie oben erwähnt Generalüberholt. Wo einmal ein Schaden da eventuell nochmal ?

Vieleicht verrenn ich mich da ein wenig .... aber muss ich mir Sorgen machen das da ein versteckter Schaden lauert ?

Bei der Probefahrt Stadt/Land/ Autobahn gab es keinerlei Probleme über 60 km.

Eure Meinung dazu bitte.

Kann ich vorbeugen ?

Ps: Ist ein 6 gang Schalter und schaltet Butterweich in allen Gängen.

Beste Antwort im Thema

Wurde am Fahrwerk bzw. Lenkung schon was gemacht? Ich bin gerade an meinem dran, da sind die Teile lt. Datumscode noch die ersten. Ich habe jetzt getauscht bzw. bin ich gerade drüber:

  • Spurstangenköpfe (einer war komplett ausgeschlagen -> spürbares Spiel am Rad, der andere sehr leichtgängig), kein Datumscode erkennbar
  • Axialgelenke (ausgebaut noch kein Spiel, aber leichtgängig)
  • Querlenker (Gummis weich und porös)
  • Federbein: Domlager (deutliches Spiel), Anschlaggummi (zerbröselt, wird komplett mit Anschlagscheibe und Staubschutz ersetzt), Gummiunterlage unter Feder (aufgearbeitet), Feder und Stoßdämpfer sind leicht rostig aber ok
  • Traggelenke (Gummi sehr rissig)

Die Axialgelenke hätte man vermutlich lassen können. Beim Wackeln am Rad sah es so aus als ob das Spiel innen am Axialgelenk ist, war aber wohl doch der total ausgeschlagene Spurstangenkopf.

Die Antriebswellen bekommen neues Fett, das hat sich separiert in festgebackene Bestandteile und sehr weichflüssige Pampe. Die Dichtung zum Radlager ist auch hart und eingerissen.

Und die Buchsen für den Hilfsrahmen habe ich auch noch da liegen, die sollen ja auch nicht ewig halten. Da ist der Ausbau aber etwas kniffelig.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Christian hat wirklich viel in seiner VolvoBox.

Nur die Preise sind schon gepfeffert.

Btw Grüsse aus dem Salzkammergut INS Salzkammergut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen