Kauf - Sorento MQ4 Facelift 2.2 Crdi Executive - EU Wagen
Hallo zusammen,
ich wollte mal kurz eure Meinungen und Erfahrungen einholen bezüglich des Kaufs eines Kia Sorento FL 2025 Diesel 2WD als EU-Fahrzeug in der Executive Edition.
1. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit genau diesem Modell und Ausstattung gemacht?
2. Hat eventuell jemand genau dieses Fahrzeug oder ähnliches bei Rahmen Automobile in Geilenkirchen bestellt?
3. Falls ja – wie waren bei euch die tatsächlichen Lieferzeiten? Angegeben sind ja standardmäßig 180 Tage.
Wäre super dankbar für euer Feedback!
Viele Grüße aus HH
Daniel
2 Antworten
Überlege dir das sehr gut!
Diesel 2WD geht meiner Meinung nach gar nicht, denn meist wird das Fahrzeug auch einmal für Hängerbetrieb genutzt. Wiederverkauf eingeschränkt, da es kein deutsches Aute ohne Allrad gibt.
Auststattung: viele Sachen, die ein deutsches Auto hat kosten extra.
Sehr wichtig, die Garantiefrage. Da hat man mit einem deutschen Auto schon Probleme mit der Garantieabwicklung, bei dem dünnen Händlernetz und Werkstatttermine!
Verglichen mit einem Platinum nach abzug des Rabatt ist kaum eine Preisersparnis
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 17. August 2025 um 11:39:37 Uhr:
Überlege dir das sehr gut!
Diesel 2WD geht meiner Meinung nach gar nicht, denn meist wird das Fahrzeug auch einmal für Hängerbetrieb genutzt. Wiederverkauf eingeschränkt, da es kein deutsches Aute ohne Allrad gibt.
Auststattung: viele Sachen, die ein deutsches Auto hat kosten extra.
Sehr wichtig, die Garantiefrage. Da hat man mit einem deutschen Auto schon Probleme mit der Garantieabwicklung, bei dem dünnen Händlernetz und Werkstatttermine!
Verglichen mit einem Platinum nach abzug des Rabatt ist kaum eine Preisersparnis
Hi,
Vielen Dank für den Tipp.
Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.