Kauf Skoda Roomster

Skoda Roomster 5J

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich gerne mal etwas Informieren über den Skoda Roomster - primär über den Kauf und auch auch was rechtliches...

Also: Meine Schwiegermutter hat sich für einen Skoda Roomster entschieden. Der Händler hat ihr nun folgendes angeboten:
Roomster Comfort mit 63KW. Das Fahrzeug hatte auf der Halde in Sachsen einen Hagelschaden welcher Tadellos gerichtet wurde. Nun soll auch noch 1000Km vom Händler (so die Auflagen von Skoda) damit gefahren werden.
Das Fahrzeug kann dann ca. Oktober übernommen werden.
Bislang bietet der Händler einen Nachlass von rund 12% und für den alten 500,- EUR (Händler VK lt. Schwacke über 2300,-).
Bei dem nächsten Gespräch will ich dabei sein und dem Händler mal auf die Füße treten - deshalb folgende Fragen:
1. Stimmt es, daß bei diesen 12% von Skoda aus Schluß sein soll? Glaube ich nicht.
2. Darf das Fahrzeug denn eigentlich noch als "Neuwagen" bezeichnet werden? In meinen Augen ist das dann ein Gebrauchtwagen mit Unfallschaden.
3. Wieviel Rabatte habt ihr so bekommen - speziell auf den Roomster, der ist ja ganz neu.

Ich sehe das ganze eher bei 1500,- EUR für den Alten (selbst verkaufen ist da wohl nicht so einfach) und mind. 16% für den neuen - evt. noch einen Satz Winterräder drauf.
Was meint Ihr?

Viele Dank schon mal,
Gruß
Markus

17 Antworten

also bei Jütten+Koolen hab ich für den Octavia RS TDI (auch brandneu) einen Nachlass von 13% bekommen. Auslieferung eines dt. Fahrzeug über einen Skoda Händler in NRW.

Da J+K auch was dran verdienen will gehe ich davon aus das man beim Händler direkt durchaus 15-16% rausholen kann. Auch bei brandneuen Autos...

Hallo nochmals!

War heute unterwegs. Also: Die Marge liegt wohl bei knapp 12%. Kann man glauben oder bleiben lassen. Dazu bietet Skoda nochmals rund 15% (abhängig von der Abnahmemenge) auf die Autos welche im Auslieferungslager durch Hagel beschädigt und gerichtet wurden.

Ich habe dann mal noch nach Alternativen geschaut und habe z.B. den Golf Plus zu wirklich Top-Konditionen gefunden. Praktisch gleicher Preis, Neuwagen oder nur super wenige Km. Nicht irgendwo sondern ein paar Km weg beim Hänlder.

Somit konnte ich wirklich überzeugend argumentieren die Finger von diesem Roomster zu lassen (Optik grausam, Hagelschaden und unfaire Konditionen).

Nochmals allen viel Dank.

Gruß
Markus

Na Gott sei Dank. Dann konnten wir ja helfen. Viel SPaß mit Golf+, Altea o.ä.

Deine Antwort