- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Kauf Signum mit 2.2 DTI oder 1.9 cdti
Kauf Signum mit 2.2 DTI oder 1.9 cdti
Moin, bin gerade aktuell auf der Suche nach einem Signum mit Diesel Motor. Das ganze ist akut und muß schnell gehen.
Gefordert: Signum mit Diesel Motor, Schalter (kein Automatik), max. 120tkm.
Habe nun 2 in der näheren Auswahl. Einmal mit 2.2 DTI und 95tkm und einmal ein 1.9 cdti mit 150 PS und 120tkm.
Beide Opel Scheckheft und TOP. Nun die Frage welcher ist der zuverlässigere Motor?
mir kommt es nicht auf grüne Plakette an, nicht um 1 Liter sparsamer, nicht auf schneller und spritziger.
2.2 DTI Steuerkette
1.9 cdti Zahnriemen der ja bei 150tkm fällig wird.
Nun die Frage typische Mängel, Tips und Besonderheiten? Habe was von Drallklappen gelesen. Leider fehlt mir auf dem Handy jetz die Möglichkeit mich durch alle Beiträge zu klicken.
Vielen Dank Forum für Hilfe
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moskito-man
Moin, bin gerade aktuell auf der Suche nach einem Signum mit Diesel Motor. Das ganze ist akut und muß schnell gehen.
Habe nun 2 in der näheren Auswahl. Einmal mit 2.2 DTI und 95tkm und einmal ein 1.9 cdti mit 150 PS und 120tkm.
Beide Opel Scheckheft und TOP. Nun die Frage welcher ist der zuverlässigere Motor?
mir kommt es nicht auf grüne Plakette an, nicht um 1 Liter sparsamer, nicht auf schneller und spritziger.
2.2 DTI Steuerkette
Nun die Frage typische Mängel, Tips und Besonderheiten? Habe was von Drallklappen gelesen. Leider fehlt mir auf dem Handy jetz die Möglichkeit mich durch alle Beiträge zu klicken.
Zitat:
Original geschrieben von Moskito-man
2.2 DTI Steuerkette
Der 1,9l Motor hat die grüne Plakette weil die feinen Drallklappen und das störanfällige AGR Ventil verbaut sind also wenn dir Schnelligkeit, Sparsamkeit und die Plakette egal sind, dann nimm wirklich den 2,2er. Ich habe selbst einen Z19DTH und mein Händler hat mir eine zusätzliche Gebrauchtwagengarantie empfohlen. Also die Drallklappen, das AGR und der Klimakühler sind neu, jetzt dürften ja nur noch der Turbolader, die LIMA und das 2 Massenschwungrad kaputt gehen danach müsste ich Ruhe haben.
Danke für die Hinweise und Ratschläge. Gestern war es denn soweit...
Fahrt mit dem alten Omega B 2.5 TD ( 230tkm) runter nach Reiskirchen ( 540km einfache Tour) Dann den Signum 2.2 DTI gekauft und mit beiden Autos wieder hoch. Der DTI hat 6.5 Liter auf der bahn bei 160 km/h verbraucht. Obwohl eigentlich fast überall Schlagloch Tempo 80 oder 120 sind! UNGLAUBLICH
Klasse Auto und wieder mal ne lustige Geschichte: der Händler wollte schwören das der Zahnriemen bei 120 tkm gewechselt werden muß. Hat er beim FOH vor Ort erfragt! tz tz tz