Kauf: S203 200 CDI MoPf mit DPF
Hi,
bin heute einen S203 200 CDI Mopf aus 2004 Probegefahren - das Ding hat 82.000km runter und fährt sich recht toll. Einziges Manko ist, dass das Fahrzeug einen Unfall mit einem großen Bierfass hatte. Kotflügel und Stoßstange gibts dazu, muss nur lackiert werden. Für den Scheinwerfer (der übrigens GANZ ist) gibts einen Reperatursatz für die abgebrochene kleine Halterung. Die Motorhaube macht mein dad, der hat Ahnung von sowas.
Das Fahrzeug ist innen wie außen top gepflegt untenrum siehts auch ganz ok aus. Ausstattung ist nicht viel dabei: Klima, PDC (ab Werk), elektrische Sitze. Das Ganze für 8k, ich denke mit 9k Gesamtausgaben bin ich gut bedient.
Hier mal Bilder von der Unfallseite und dem Cockpit:
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ma-c-klasse
Hallöle,nun ja mit Eigeninitiative kommt man schon günstig. Versuch es mal bei MBGTC - die haben immermal günstige gebrauchte Teile.
Ansonsten Viel Spaß beim Basteln.
Danke kenn ich, ist 10min zu mir entfernt. Wenn ich doch einen Scheinwerfer brauche dann werd ich mal vorbeischauen.
lg
Oz
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Ja, aber nur wenn du den Schaden bei Daimler machen lässt. Weisst du, manche Leute haben auch gute Freunde die einem auch einen Freundschaftspreis anbieten - schonmal was davon gehört? Ich hab schon sogut wie das ganze Material zusammen. Die Motorhaube ist voll funktionsfähig und nur die eine Seite (siehe Bild) der Haube ist verbeult, nicht die ganze Haube. Ich wette sogar das du für ne kleine Beule gleich ne ganze Türe tauschen würdest, so hoch wie du den Schaden schätzt.Zitat:
Original geschrieben von fisirota
Hallo
Den Schaden sehe ich ein wenig höher, wenn man dann noch den möglichen Zeitwert gegen rechnet ist der Wagen nicht wirklich ein Schnäppchen.
Den Schaden schätze ich auf ca.6000 bis 7000€ wenn man dann von einem Zeitwert von 12000€ (sehr hoch gegriffen) ausgeht ist der Wagen mit 8000€ zu teuer.
Der Scheinwerfer sieht auf den Bildern schon arg beschädigt aus da wirst Du mit einem Repsatz nicht hinkommen.
Schloßblech verbogen. Innenkante Kotflügel verbogen.
Die Haube ist imo auch Schrott, dann müssen die ganzen Teile noch Lackiert werden.
mfg roland
Entschuldige emre26x
Das ich überhaupt was geschrieben habe, wenn Du keinen Wert auf die Meinung eines gelernten Karosseriebauers legst, hätte ich nicht schreiben sollen.
Gerne kannst Du die Karre mit einem dicken Hammer richten bloß original wird es nicht werden.
Lackieren kannst Du gerne mit der Rolle fällt dann auch nicht mehr auf.
mfg
Um die Preise auf sachlicher Ebene zu prognostizieren müsste man...
...erstens den Wagen zerlegen um verborgene Schäden zu kennen und
...zweitens die Preise für die Teile wissen.
Alles andere wird doch unseriös. Neue Front bekommt er ja besorgt, von daher fällt das aus de Kalkulation heraus, ebenso der Kotflügel.
Für beide Teile fällt daher nur das Lackieren an, was mit 400€ getan sein dürfte. Schlossträger kann man selber wechseln, der ist, nach meinem Wissenstand nur verschraubt. Scheinwerfer, falls notwendig, kannst Du mit 130€ veranschlagen. Ein Parktronicsensor kostet 24€ (lackiert).
Dann wären wir für diese Teile bei ca 600€ (Lackieren, Scheinwerfer, Sensoren). Was ein Schlossträger kostet weiß ich nicht, und was sonst noch kaputt ist weiß ich auch nicht.
Haubenschaniere als Beispiel liegen bei 24€ für den Satz, falls die krumm sind.
Neeeiinn sorry war nicht böse gemeint ich wollte dich auch nicht angreifen oder sowas! Ein Kollege ist Meister in dem Gebiet und wenn da wirklich was schlimmes dran sein sollte dann komm ich immernoch sehr kostengünstig bei ihm weg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 0spr3y
Um die Preise auf sachlicher Ebene zu prognostizieren müsste man...
...erstens den Wagen zerlegen um verborgene Schäden zu kennen und
...zweitens die Preise für die Teile wissen.
Alles andere wird doch unseriös. Neue Front bekommt er ja besorgt, von daher fällt das aus de Kalkulation heraus, ebenso der Kotflügel.
Für beide Teile fällt daher nur das Lackieren an, was mit 400€ getan sein dürfte. Schlossträger kann man selber wechseln, der ist, nach meinem Wissenstand nur verschraubt. Scheinwerfer, falls notwendig, kannst Du mit 130€ veranschlagen. Ein Parktronicsensor kostet 24€ (lackiert).
Dann wären wir für diese Teile bei ca 600€ (Lackieren, Scheinwerfer, Sensoren). Was ein Schlossträger kostet weiß ich nicht, und was sonst noch kaputt ist weiß ich auch nicht.
Haubenschaniere als Beispiel liegen bei 24€ für den Satz, falls die krumm sind.
Scheinwerfer 80-100€. Der Schlossträger ist noch gut. Aber wie gesagt, ich werde Berichten was ich mache und zu welchem Preis dann werden wir ja eine endgültige Kalkulation des Unfallschadens errechnet haben. Und nochmals sorry an fisirota ich respektiere wirklich jede Meinung hab mich nur bissle schlecht ausgedrückt.
Zitat:
Neeeiinn sorry war nicht böse gemeint ich wollte dich auch nicht angreifen oder sowas! Ein Kollege ist Meister in dem Gebiet und wenn da wirklich was schlimmes dran sein sollte dann komm ich immernoch sehr kostengünstig bei ihm weg.
..... von privat oder vom Händler gekauft oder gar von einem Unfallwagenankäufer?
Zitat:
Von Privat gekauft.
Gut, dann passt der hier gepostete prof. Kostenrahmen und der Verkäufer scheute lediglich den Kostenaufwand.... zumal er das Fahrzeug ja nur als Unfallbehaftet weiterverkaufen könnte. Es sind somit keine verdeckten Schäden zu erwarten. 🙂
Soooo: jetzt hab ich das Auto bei mir auf dem Hof stehn. Was ich noch bemerkt habe: Lederlenkrad, Tempomat, Klimaautomatik (dachte wäre einfache Klima) und 6-Ganggetriebe hat das Auto auch. Das Fahren ist echt gemütlich genauso wie ich es von der C-Klasse gewohnt bin! Hier mal die Bilder: Ich warte jetzt nur noch auf meinen Onkel der haut kompletten Service rein und macht die Karre fertig😁
Glückwunsch!
Zur Klima: das ist die "kleine Automatik", eine manuelle Klima wie im 202 gab es im 203 nicht. Ist übrigens Serie, da musste man kein Kreuz in der Ausstattungsliste machen. Ebenso der 6-Gang-Handrührer. Gab es, wenn man keine Automatik bestellt hat, immer serienmäßig dazu. Der Tempomat ist dagegen ein Extra, da hat der Buchhalter wohl nicht aufgepasst 😉
Immer gute Fahrt und viel Spaß beim beseitigen des Schadens!
Danke für die Aufklärung. Ist es normal das die 203er MoPf so ne gute Musikanlage haben? Der Klingt ja fast so gut wie mein ex 202er mit Bose. Und wie kann man an den Lenkradtasten den Radiosender wechseln?
Bitte schön...
PS: Das Konsultieren der verschiedenen BAs hilft in solchen Fällen enorm weiter !!! 😁
Ey das ist kraaaasssa altaaaa 😁 Danke ich werde nachher bissle rumspielen. Was ich noch sagen wollte: Jungs, ihr seid Spiddze 😁
Zitat:
Ey das ist kraaaasssa altaaaa 😁 Danke ich werde nachher bissle rumspielen. Was ich noch sagen wollte: Jungs, ihr seid Spiddze 😁
Und für weitere Fragen:🙄
FAQ:
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html
Kaufberatung:
http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?...
Zitat:
Da muss ich Dir vollumfänglich Recht geben 😁 😁