ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Kauf NGV OK????

Kauf NGV OK????

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 19:26

Hallo,

möchte mir nach vierjähriger Vitaraabstinenz wieder einen neuen zulegen. Geplantes Model NGV Diesel Comfort+ in weiss.

Die 2std. Probefahrt hat mich insgesamt und im Vergleich zu meinen drei Vorgängermodellen begeistert. Vor allem zwischen den Fahreigenschaften liegen Welten.

Der einzige Kritikpunkt der mich noch zögern lässt ist der doch ziemlich brummige Diesel. Etwas mehr Power könnte es auch sein.

Nun meine Frage: Weiss jemand ob von Suzuki demnächst ein stärkerer Diesel geplant ist?

Wie sind eure Erfahrungen mit einer Leistungssteigerung (Chiptuning)?

Der Vertragshändler hat mir 17% Nachlass beim Kauf eingeräumt, incl. kostenloses Family Paket. (Back seat DVD Player, Kühlbox, Trittbretter usw)

Meinen fast fünfjährigen, (Passat V6 4motion) nimmt er auch noch ganz gut in Zahlung. 12000€

Ein Jahr Versicherung gibt es gratis, und Leasing auf 3 Jahre zu 0%.

Dabei habe ich noch nicht einmal den Versuch zum Handeln unternommen. Hat er mir gleich im Erstgespräch angeboten.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der momentanen Preisgestaltung?

Ist das Angebot OK?, oder ist noch etwas drin?

Vielen Dank für eure Antworten und Einschätzungen

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das Angebot ist absolut ok. Allein mit dem 0% Leasing sparst Du Dir einige Tausender.

Man sollte immer bedenken, das Sponsoring trägt der Händler immer zur Hälfte mit, und das Jahr Versicherung zahlt er so viel ich weiss selbst.

Ich selbst fahre auch den Diesel. Habe seit letztem November gute 30.000km zurückgelegt und bin mehr als zufrieden damit. Ich kann auch nicht sagen, dass der Motor im Alltag zu laut ist. Selbst auf der Autobahn überwiegen eher noch die Abrollgeräusche der Reifen.

Wie sich der "normale" mit 129PS fährt, weiss ich nicht. Ich habe bereits bei Auslieferung einen Chip einbauen lassen. Fährt sich damit sehr agil, und der Verbrauch ist für den Dampfer absolut ok.

Allerdings habe ich im Sommer 255er Schlappen drauf, mit der Serienbereifung würde er sicher nochmal um einiges besser gehen. Dafür ist das Handling unschlagbar :D

Meine Empfehlung: KAUFEN

Das mit Deinem Angebot glaube ich Dir nicht ganz. Wenn das wirklich so wäre wie Du schreibst, dann ist der Händler in Dich verliebt, weil sonst würde er nicht aus seiner eigenen Tasche Geld für Dich hinlegen! :-)

Wir haben unseren NGV vor 3 Wochen gekauft. Unser Angebot war ähnlich, wurde uns auch beim ersten Kontakt angeboten. Danach war aber auch nicht mehr viel rauszuhandeln.

Was den Diesel angeht, so war ich auch zunächst sehr skeptisch. Vor allem das Geräusch bei geringer Geschwindigkeit und niedrigen Drehzahlen (also z.B. 40km/h im 3.Gang bei 1500/min) ist schon recht herb. Bei Drehzahlen zwischen 2000 und 3000/min ist das Geräusch aber ok. Mir reichen Leistung und Drehmoment völlig aus, ich wüßte nicht, was ich mit mehr Leistung sollte. Soweit ich weiß, ist kein stärkerer Diesel geplant.

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 8:30

@ andreasb,

glaub mir, ich habe wirklich keinen Grund mir in die Tasche zu lügen oder euch etwas vorzumachen. Und wenn er sich in mich verliebt hat, ist das sein Problem.

@ supermailo,

besten Dank für deine Einschätzung. Finde das Angebot so auch sehr OK. Bin auch nicht der Typ der versucht den letzten Cent rauszuleiern.

Das mit dem Chip werde ich auch so machen.

Wie hoch ist denn so dein Durchschnittsverbrauch?

Denkt bitte dran, dass das Chippen nicht hersteller und garantiegedekct ist.

Den NGV in weiss zu ordern, ist Sonderbestellung und dauert leider....außer der Händler hat einen auf´m Hof....dann wird es aber nur die Variante Club sein. Comfort+ in weiss gibts nicht...

Das Händlerangebot klingt roundabout echt (fast zu) gut :D

am 27. Juni 2007 um 8:45

Suzuki-Kauf.

 

Hollo,

ich bekomme demnächst ein Suzuki SX4 1,9 DDiS Club.

Ich habe Folgendes ausgehandelt:

SX4 Club 1,9 DDiS 4x4 20 300€ +435 f Überführung +375 f.Metallic=kompl-Preis 21 110.-€ abzügl 2 540 € Nachlaß f.Jäger=Angebotspreis 18 570 € dazu bekomme von den Händler 4 neue Winterreifen auf Stahlfelge ummontiert,die Sommerreifen werden auf LM-Felge montiert,Nachrüstung von 2 Nebelscheinwerfer,4xSchmutzfänger,Inzahlungnahme meines alten Vento GLX 1,8 180.ooo km Bj.1996 1500.-€,Übernahme der Zulassungskosten und Sonderfinanzierung mit 0,001 %.Der Neue kostet mir ca. 16 170.- €

MfrG

nadja110

Laut Anzeige sind es 8 Liter :D Liegt aber real bei etwa 8,5 bis 9,0. Dabei bin ich allerdings viel Autobahn unterrwegs, Meistens so zwischen 120 und 140 Kmh, wobei ich dann Streckenweise auch mal den Motor reinige :D :D

Im normalen Alltagsgebrauch fahre ich eher zügig, und trete beim Beschleunigen das Gaspedal schon gerne mal durch.

Vom Verbrauch her bin ich sehr zufrieden, wenn man bedenkt CW-Wert wie eine Schrankwand, Allrad permanent, 255er Schlappen, gechipt und meistens zügig unterwegs.

Bin schon mal von Leipzig nach München fast permanent am Limit gefahren, da war der Verbrauch mit 12 Litern immer noch moderat.

@ tha´rock:

Alter Skeptiker :D Mit Chip läuft der Motor erst mal richtig rund ;)

@ nadja110:

Hast Du zugeschlagen !? Ich sagte doch, Klasse Auto und prima Angebot

@ nepumuk924

Wenn ich mich recht erinnere hast Du Dich der höheren Gewalt (Deiner Frau) gefügt. Recht hat Sie gehabt ;)

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 9:24

Der Händler hat mich auch informiert das ich auf ein weisses Fahrzeug warten muss, da nur auf extra Bestellung. Im Pool gibt es keinen.

Dann dauert halt die Vorfreude länger.

Im Showroom hat der Händler den 3trg. Black&white stehen.

Hat mich von der Optik total begeistert und stelle mir vor das

superiorwhite auch ganz toll beim 5Türer aussieht. Als Kontrast das dunkle

Leder und privacy glass. Einfach genial.

Was haltet ihr von der Kombination?

Ich find Ihn in weiß sehr schick. Allerdings nur mit entsprechenden Anbauteilen :D

Also zumindest ein paar vernünftige Felgen müssten drauf!

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Laut Anzeige sind es 8 Liter :D Liegt aber real bei etwa 8,5 bis 9,0.

Kann es sein, das diese Diskrepanz an deinem Chip liegt. Ich habe jetzt dreimal vollgetankt, jedes stimmte der angezeigte Verbauch mit dem berechneten Verbrauch überein. Bin erstaunt, wie gut das klappt.

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

@ nepumuk924

Wenn ich mich recht erinnere hast Du Dich der höheren Gewalt (Deiner Frau) gefügt. Recht hat Sie gehabt

Sagen wir, sie hat mir bei der Entscheidungsfindung geholfen....hat sie gut gemacht ;)

@ nepumuk924

Kann schon sein, daß das mit dem Chip zusammenhängt. Weiss nicht, wie der Durschschnittsverbrauch im Bordcomputer berechnet wird. Das spielt für mich auch keine Rolle, was er braucht, das braucht er.

Ihr habt mit Beide dem NGV eine gute Entscheidung getroffen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen