kauf M3 E46

BMW 3er E46

Hi,worauf sollte man besonders achten wenn ich mir einen M3 (verschleisteille ,teure teile :-D )kaufen will?
mfg.

65 Antworten

Verstehe ich nicht ganz, was für eine Antwort willst du denn haben?

An einem M3 kann alles teuer sein, angefangen beim Motor, SMG-Getriebe, Bremsanlage usw....

Wer sich einen M3 leistet, sollte sich nicht über sowas den Kopf zerbrechen (müssen), denn ansonsten sollte man lieber mit einem normalen BMW liebäugeln....

Beim M3 würden mich vor allem die Vorbesitzer interessieren 😉

Ansonsten würde ich es auf jedem Fall von einem Fachmann durchchecken lassen, bevor ich so einen Haufen €us für ein Auto auf den Tisch lege...

Was hast Du Dir denn so vorgestellt (Preis, Farbe etc.), wenn man mal fragen darf? 🙂

Kommt ja schließlich nicht so häufig vor, dass hier jemand 'nen M3 kaufen möchte, da die Unterhaltskosten ja nicht gerade niedrig sind 😉

Gruß
Lothar

ich möchte wissen,was beim M3 anfällig ist(zBsp:roststellen,oder sowas)

Zitat:

Original geschrieben von Murphy X


ich möchte wissen,was beim M3 anfällig ist(zBsp:roststellen,oder sowas)

Ist das ein verspäteter Aprilscherz?

Außerdem gab es schon so viele M3 Beiträgeeeeeeeeeeeeeeee

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Rost tritt bei den E46ern ab und zu auf, an verschiedenen Falzen der Türen, Hauben etc. 😉

Ansosnten vielleicht Querlenker, Hinterachse --> wenn Baujahr vor 2000 (keine Ahnung, ob es da beim M3 auch das Problem gab), MOTOR...

Wie gesagt, wenn Du Einen gefunden hast, dann lass' ihn doch mal durchchecken, damit hast Du erstmal mehr Sicherheit und wenn Du Garantie hast, noch besser 🙂

Gruß
Lothar

PS: Du bist Dir schon im klaren, dass das bei Autoscout etc. alles nur Fakes sind, wenn M3s für 20.000€ und weniger angeboten werden?!...

Zitat:

Original geschrieben von Murphy X


ich möchte wissen,was beim M3 anfällig ist(zBsp:roststellen,oder sowas)

Roststellen? Beim M3?

Wo willst du ihn denn bewegen, in Island? 😁

Ernsthaft: Wenn du dir wirklich einen M3 zulegen willst, wäre an erster Stelle natürlich der Motor und das Getriebe, im Scheckheft kann man ungefähr einsehen wie der Wagen bewegt wurde, Heizerautos müssen öfters an die Box, der Wagen passt seine Inspektion nach dem Fahrstil an.
Wenn er alle 18tsd zum Ölwechsel musste würde ich einen Bogen um den Wagen machen! 😉

Ausserdem lohnt es bei solch teuren Autos mal den Vorbestitzer zu kontaktieren, ob der Km-Stand hinhaut und was er so für ein Fahrertyp ist....

So würde ich das zumindest machen! 😉

Gruß Tino

ändlich mal eine produktive antwort!danke

Hier mal ein Angebot...

So ungefähr würde ich mich entscheiden, wenn ich mir einen M3 kaufen würde 😉

Gruß
Lothar

Also in Schleswig Holstein sind Schulferien und in Niedersachsen glaube ich auch! 😉 😁

Vogtland ist hier um die Ecke, da sind keine Ferien... 😉

Gruß
Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring


Hier mal ein Angebot...

So ungefähr würde ich mich entscheiden, wenn ich mir einen M3 kaufen würde 😉

Gruß
Lothar

Gibt glaube ich keinen schöneren M3.....mmmhhh die Innenausstattung in beige wäre noch das Tüpfelchen auf dem i !!

...Aber ist schon krass, ich gucke mir auch seit einem längeren Zeitraum M3's an und es ist wirklich sehr auffällig, das bei fast jedem dritten M3 schon ein Austauschmotor arbeitet ?!?
Klar: M3 Fahrer wollen in der Regel auch alles aus dem Auto rausholen im Gegensatz zu 911er Kandidaten, aber dennoch sollte der Motor schon seine 150tkm machen, oder?
Ich meine es ist und bleibt ein BMW und kein Dacia.
Und außerdem, so dermaßen aufgeblasen von der Literleistung her ist der auch nich...komisch

Wie schaut es denn überhaupt mit der Alltagstauglichkeit aus?
Ich meine Jeans, Lederjacke and so on 😉

Findet man das dann auf dem Leder wieder oder macht dem das gar nix aus?

Hätte mir auch gefallen, aber meine Frau mag kein Leder, deshalb musste es Stoff werden... 😁

Gruß
Lothar

Ich hab's aufgegeben,ernsthaft auf solche Threads zu antworten.
Ist aber wirklich immer wenn irgendwo Ferien sind.

Zum Thema Haltbarkeit M3-Motoren:Fast 75% aller M's werden regelmässig auf der NS bewegt und haben die Sperren raus.
Wenn einer mit ner 08/15-Kiste auf der NS einen M3 das Leben schwer macht,geht der M_Fahrer auch mal leicht übers Limit.
Sollte vielleicht auch mal bedacht werden.

Vor dem BJ. 2003 gab es viele Motorschäden die aber meist auf Kulanz gegangen sind.

Gruß mclaren

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