Kauf- & Leasingangebote BMW i4

BMW

Auf die Idee von @christian_oele habe ich hier einen Thread zum Thema Kauf- & Leasingangebote des BMW I4 erstellt.

Für eine bessere Vergleichbarkeit schlage ich vor, wie folgt eure Angebote zu posten wenn ihr möchtet:

Hier ein Leasingbeispiel von meinem erhaltenen Angebot

Modell: M50
Angebotsart: Gewerbe
Bruttolistenpreis: 80.000€
Laufzeit: 36 Monate
Anzahlung: 5.000€ (BAFA)
Kilometer/Jahr: 20.000

Leasingrate (brutto): 995€ / Monat

573 Antworten

Mit 20.000km für drei Jahre und der Ablösesumme, inklusive BAFA, kommt man auf knapp 44.500€ für einen nackten i4 35. Ist derzeit wohl kein schlechtes Angebot.

Allerdings nerven mich Angebote, die eine Anzahlung von null ausloben und dann sagen: „Aba de BAFA is scho drin, weischt.“

Hajo, de BAFA isch schon drin. Soll sich doch der dumme Käufer dann drum kümmern, vor allem wenn der Hersteller die Karre nicht pünktlich liefern kann.

Das ist aber nicht gerade günstig für den kleinen 35er.

Was erwartest du? Bei Sixt-Neuwagen kostet der i435 im Leasing 518€, bei 48 Monate/10.000km, ein 430i liegt hier bei 537€. Dabei ist der i435 höher positioniert und besser ausgestattet.

Ähnliche Themen

44500 für 3 Jahre und der geringen KW würde ich nie ausgeben.

KW = kW?

Wie gesagt, ein 430i kostet mehr und ein 420i, mit 100PS weniger, kostet „nur“ 1000€ weniger über vier Jahre. Und es gibt Kunden die diese Fahrzeuge so kaufen.

Und warum sollte der Wagen in 3 Jahren 44.500€ kosten? Das gilt wenn man ihn übernimmt und dann hat er doch einen gewissen Wert.

Moment mal - wie wurde denn hier gerechnet um auf 44.500€ zu kommen?

Wenn ich alle Preise aus dem Angebot zusammen rechne, dann lande ich bei 36 Monate und 20tsd km pro Jahr bei ca. 25.000€ brutto inkl. BAFA und Überführung. Wobei es ja die 3000€ BAFA zu 95% noch zurück gibt.

Also 22.000€ brutto für 3 Jahre - kein schlechtes Angebot!

Ah- jetzt verstehe ich. Die 45.000€ sind inkl. dem anschließenden optionalen Kauf des Fahrzeugs.

Jetzt wird die Beschreibung langsam verständlich, nachvollziehbar 😁. Und ein gutes Angebot.

Hallöchen zusammen,

ich habe eine freie Quote für einen BMW i4 M50 mit Lieferung Oktober dieses Jahr.

Das Auto ist noch frei konfigurierbar und kann sowohl von Privat als auch Gewerbekunden bestellt werden.

Die Leasingfaktoren beginnen bei 36 Monaten und 10.000 km bei 1,5.

Der Kauf Nachlass beträgt 8% .

Viele Grüße

1,5 😁

Dann lieber Tesla, nein dafür bekommt man mind 2x Performance Modell

Ob die 8% gut oder schlecht sind, kommt wahrscheinlich auf die Ausstattung an. Allein von den Werten her, könnte ich ein Bestandsfahrzeug günstiger bekommen. Bei den aktuellen Leasing Zinsen gehts dennoch recht schnell Richtung 1,5 und mehr.

Der Knüller bei diesem Angebot ist wohl, einen frei konfigurierbaren M50 für Lieferung Oktober zu bekommen.

Kennt jemand die aktuelle Leasingrate für einen i4 40 bei Alphabet?

Deine Antwort