ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Kauf Empfehlung zwischen V8 und v10

Kauf Empfehlung zwischen V8 und v10

Audi R8 42
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 17:40

Hallo alle zusammen,

Fällen euch ein paar Pro und Kontrapunkte ein zu dem zwei angeboten?

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/188411522

Oder

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/187344861

Welcher ist empfehlenswerter wenn man das so sagen kann :D

Danke schon mal :)

Beste Antwort im Thema

@Sportmicha

Ja da geb ich dir vollkommen recht, deswegen sollte man über Reserven nachdenken.

Mit Reserven meine ich nicht den letzten Cent sondern Geld was "rumliegt" also für keine weiteren Zwecke

verwendet werden muss (auch wenn mal das Dach am Haus zusammenbricht).

Es geht nicht um den Ruin, aber wieviel wäre man bereit für das Fahrzeug auszugeben.

Ich bin kein Eisdielen Fahrer, ich nutze die Leistung auch mal intensiv und will nicht immer an den teuren AT denken :D

Ab einem Vermögen von 2 stelligen Millionenbeträgen braucht man natürlich über eine lächerliche Reserve von 25k€ nicht nachdenken.

@Terror Devil

Ja das ist mal wieder eine Aussage.

So ein schwachsinn... Wieso muss man denn nicht gleich einen Kontoauszug hochladen um mitreden zu dürfen? Da fangen wir doch gleich bei dir an. Bei deinem Talent Kontostände anhand von Forenbeiträgen zu ermitteln solltest du vielleicht beim Finanzamt arbeiten :)

Vg

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 18:10

Also so wie es aussieht wird der v10 werden.

Muss ich eigentlich Angst vor Rost haben?

Hab da mal was gelesen.... Wenn ja kann ich was dagegen machen?

Das Auto stand angeblich an der cot'azure Jahre lang und da ist die Luft bestimmt auch salzig.

Danke schon mal :)

Rost bei Aluminium? Das wird schwer. Ich hätte mehr Angst, vor anderen Reparaturen die zum Glück meine 5 Jahres Garantie geschluckt haben :D:D:D. Wer ein Fahrzeug dieser Preisklasse fährt, muss auf alles vorbereitet sein. Wer sich keinen neuen oder AT Motor bzw. Getriebe etc. leisten kann, sollte die Finger davon lassen ;) Meine Meinung.

Zitat:

Rost bei Aluminium? Das wird schwer.

Nun leider ist es aber so. Nennen wir es nicht herkömmlichen Rost sondern eine Oxidation. Ich kenne es bestens von Mercedes mit dem W220 und dem C215 (S Klasse und CL Coupe).

Ich denke nicht das der R8 aus reinem Aluminium ist, das wäre viel zu spröde. Also reden wir denke ich von einer Aluminiumlegierung. Mercedes musste leider feststellen, daß diese Legierungen vereinzelt mit den Lacken keine richtige Verbindung eingegangen sind und somit bildete sich an den Radkästen, A Säulen, Türkanten eine Oxidschicht. Teilweise sogar mitten auf einer Fläche, nicht immer an den Kanten.

Das es VW und Audi kaum besser konnten zeigt sich am Phoeton. Hier gammeln die Türen durch und es gibt auf Kulanz teilweise neue.

Mir hat der V8 vollkommen gereicht. Selbst als Cabriolet werde ich wenn denn auf den V8 zugreifen.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Rost bei Aluminium? Das wird schwer. Ich hätte mehr Angst, vor anderen Reparaturen die zum Glück meine 5 Jahres Garantie geschluckt haben :D:D:D. Wer ein Fahrzeug dieser Preisklasse fährt, muss auf alles vorbereitet sein. Wer sich keinen neuen oder AT Motor bzw. Getriebe etc. leisten kann, sollte die Finger davon lassen ;) Meine Meinung.

Ja kann dir da schon zustimmen aber mal ehrlich, welcher "normale" Limousinen Fahrer vom Schlag 5er BMW oder audi A6 plant beim Kauf gleich mal einen neuen Motor oder Getriebe mit ein. Klar kann es immer solche Schäden geben aber das ist doch hoffentlich die Ausnahme.

Ich denk bissi Glück muss man immer haben bei einem Autokauf :)

Aber dann hab ich jetzt schon mal paar Punkte die ich auf jedenfall kontrollieren werde vorm Kauf.

ich denke anstatt direkt einen AT-Motor einzuplanen war vielmehr allgemein gemeint, daß man sich für einen Autokauf nicht bis aufs letzte Hemd ausszieht, sondern noch genug Reserven hat, wofür auch immer.

Im Kleinen gedacht heißt das, wenn ich zum Beispiel 30.000€ hab, kauf ich nur nen Wagen für 20.000€, nicht aber für 29.000€.

Unvorhergesehenes kann ja auch eine defekte Heizungsanlage zu Hause sein oder was anderes Teures geht kaputt.

Da muss man ausreichend liquide bleiben.

Kauf dir das Auto was dir mehr Spaß macht fertig...

Oder willst du die 10k€ mit ins Grab nehmen wenn du doch keinen Motorschaden hast.wenn man das Auto immer ordentlich warmfährt und möglichst Kurzstrecken vermeidet wird man auch keinen Motorschaden haben . Was ein Quatsch immer alle Risiken vorher tot zu diskutieren. Einzigstes Problem nach einem Jahr puren Fahrspass Tank ist andauernd leer....

Aber dafür 1000% Freude bei jedem Motorstart !! Ganz klar V10 nehmen und Spaß haben

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Kauf dir das Auto was dir mehr Spaß macht fertig...

Oder willst du die 10k€ mit ins Grab nehmen wenn du doch keinen Motorschaden hast.wenn man das Auto immer ordentlich warmfährt und möglichst Kurzstrecken vermeidet wird man auch keinen Motorschaden haben . Was ein Quatsch immer alle Risiken vorher tot zu diskutieren. Einzigstes Problem nach einem Jahr puren Fahrspass Tank ist andauernd leer....

Aber dafür 1000% Freude bei jedem Motorstart !! Ganz klar V10 nehmen und Spaß haben

Seh ich genauso! Ich hab den Motorsport auf 2 Räder an den Nagel gehängt und so ne s1000rr jedes Jahr auf der renne und landstr zu fahren is auch net umsonst :D

Wieviel sollte man denn bei einem V10 als Reserve einplanen?

Ein AT Motor gibts doch nicht unter 25k€ oder?

Vg

es geht ja garnicht darum ob man nun einen austauschmotor mit einplanen sollte, es geht ganz einfach darum das es einfach die falsche fahrzeugklasse ist, wenn einen die kosten für einen austauschmotor in den ruin reißen würden ;)

am 18. Februar 2014 um 21:26

Zitat:

 

Docix

Wieviel sollte man denn bei einem V10 als Reserve einplanen?

 

Ein AT Motor gibts doch nicht unter 25k€ oder?

 

Vg

Wer so denkt hat eh schon kein Geld und trollt herum.

@Sportmicha

Ja da geb ich dir vollkommen recht, deswegen sollte man über Reserven nachdenken.

Mit Reserven meine ich nicht den letzten Cent sondern Geld was "rumliegt" also für keine weiteren Zwecke

verwendet werden muss (auch wenn mal das Dach am Haus zusammenbricht).

Es geht nicht um den Ruin, aber wieviel wäre man bereit für das Fahrzeug auszugeben.

Ich bin kein Eisdielen Fahrer, ich nutze die Leistung auch mal intensiv und will nicht immer an den teuren AT denken :D

Ab einem Vermögen von 2 stelligen Millionenbeträgen braucht man natürlich über eine lächerliche Reserve von 25k€ nicht nachdenken.

@Terror Devil

Ja das ist mal wieder eine Aussage.

So ein schwachsinn... Wieso muss man denn nicht gleich einen Kontoauszug hochladen um mitreden zu dürfen? Da fangen wir doch gleich bei dir an. Bei deinem Talent Kontostände anhand von Forenbeiträgen zu ermitteln solltest du vielleicht beim Finanzamt arbeiten :)

Vg

fotos von kontoauszügen bitte nur mit personalausweis und einer tüte nudeln zusammen auf einem bild:D

Ich habe die Nudeln schon vermisst :D

Ich meine ein R8 ist kein gesellschaftlicher Ritterschlag mehr und man wird automatisch als Mann von Welt erkannt.

Meiner hatte Durst auf 20 - 22 L/100 km (Superplus). Das ist mit Hartz4 oder Aufstockergeld nun mal nicht zu wuppen.

Ich denke mit Reserve meinen die Jungs hier das man wegen einem Wagen nicht auf Urlaub, nen Satz neue Reifen oder dem Besäufnis am Wochenende verzichten sollte.

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Ich meine ein R8 ist kein gesellschaftlicher Ritterschlag mehr und man wird automatisch als Mann von Welt erkannt.

Meiner hatte Durst auf 20 - 22 L/100 km (Superplus). Das ist mit Hartz4 oder Aufstockergeld nun mal nicht zu wuppen.

Ich denke mit Reserve meinen die Jungs hier das man wegen einem Wagen nicht auf Urlaub, nen Satz neue Reifen oder dem Besäufnis am Wochenende verzichten sollte.

...vergiss das Koks nicht, ist auch ziemlich teuer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Kauf Empfehlung zwischen V8 und v10