Kauf empfehlung????

Opel Vectra C

Hallo ich bräuchte mal eure Empfehlung/Hilfe möchte mir einen Opel Vectra bj 2004 mit dem 2,2 liter Motor (direkt 155ps) zulegen er hat knapp 200tkm gelaufen. Zu empfehlen oder finger weg?

18 Antworten

Zitat:

@cruznegra schrieb am 20. August 2020 um 17:11:59 Uhr:

Hallo ich bräuchte mal eure Empfehlung/Hilfe möchte mir einen Opel Vectra bj 2004 mit dem 2,2 liter Motor (direkt 155ps) zulegen er hat knapp 200tkm gelaufen. Zu empfehlen oder finger weg?

Dieser Motor war schon vor 15 jahren mit wenigen Km eine Katastrophe! Bei 200tkm kanns natürlich sein das nichts in dem Motorraum noch Original ist, aber laß es lieber. Man kann eigentlich sagen, wer sich ein 2.2 direct leisten kann + einige Vectra Krankheiten +AT5 , kann sich auch locker ein Benz oder auch gleich Maserati leisten :-)

Ob der 2,2 direct so schlimm ist, kann ich nicht sagen. Aber ich habe in lieber ohne direct genommen.
So diese Richtung:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Die Signums sterben eigentlich gerade alle den Hochdruckpumpentod ist halt noch ein System mehr..
Also eher als den 2,2 direct, würde ich dann noch den 2,0 Turbo mit 175 PS ins Auge fassen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hier muss man beim Kauf insbesondere das Getriebe testen.

Hat der 2.0T nicht das F40-Getriebe? Das gilt eigentlich als robust und ich kann das nach 242 tkm bestätigen.
Der Vectra 2.0T ist aber schon recht mau ausgestattet..... Und in 15! Jahren erst 100tkm? Hm....

Achso stimmt, bei den 2 Liter Turbos ist Opel verdammt unübersichtlich. Ich habe das mit dem Astra Turbo mit 170 PS verwechselt - der hat das M32, das geht wohl alle Nase lang defekt - dann ist ja der Vectra Turbo ja echt ne Empfehlung wert?

Wem die 175 PS noch zu wenig sind, hat den schnell auf 200 PS... Ich habe leider keinen gefahren, weil alle gerade zu weit weg standen, hätte ich einen guten gefunden hätte ich den auch genommen. Aber eigentlich reichen mir meine 147 PS in der Vectra Limousine - wäre bei mir höchstens mehr Reserve-Pferde. Ich finde er lädt eher zum Cruisen ein. Wenn ich schnell sein will nehme ich mir was leichteres mit großem Motor.

Wem man gut genug sucht, wird man ein gutes Exemplar finden.