ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Kauf Empfehlung

Kauf Empfehlung

Audi Q8 4M, Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 5. Mai 2019 um 18:50

Schön Guten Abend hab da mal eine frage da wir zu viert sind + großen Hund überlegen wir uns von Audi A6 4G (kombi) zu trennen und was neues zu holen hab schon einige Probleme hier gelesen beim Audi Q7 3.0TDI natürlich kann man auch Glück und Pech haben aber welchen würdet ihr wirklich empfehlen sind interessiert am Audi Q7/SQ7 oder Audi Q8( mit größten Diesel Motor) ???

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Budget?

X5, alternativ X7

Der Kofferraum im Q8 ist deutlich kleiner. Dann lieber Q7. Oder kleineren Hund :-) Und es gibt auch eine Menge Q7 ohne Probleme, aber da hat man halt nicht so spannende Geschichten zu erzählen. So geht mir das.

Kauft was ihr euch leisten könnt/wollt und was euch gefällt.

Geht man nach MT werdet ihr bei jeder Marke kleine und große Probleme finden.

MT ist wie das Lesen der Nebenwirkungen bei einem beliebigen Medikament.

Liest man dort will man das Medikament eigentlich nicht mehr nehmen.

Also, lässt euch nicht verrückt machen und viel Spaß beim Autokauf...

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 7:01

Ok wenn der Q8 so klein hinten ist macht es wenig Sinn bin dann echt am überlegen ob es der Q7 3.0 TDI oder SQ7 da ich ein Diesel brauch mach 25.000km locker gibt es Probleme beim sQ7 ? Fahre oft Autobahn kaum Stadt

Gefühlt macht der SQ7 mehr Probleme als der Q7 ! Insbesondere bei den Bremsen. Gibt aber sicherlich auch viele Zufriedene Kunden. Mein Q7 3.0 TDI Dez. 2017 ( 40.000 km ) läuft Super ! Null Probleme !

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 18:34

Wieso bei den Bremsen? Ja klar sagte ja,das man Pech haben kann muss aber nicht sein ja ich hab die Bedenken das der 3.0 TDI bei so einen Gewicht nicht vom Fleck kommt :) kann mich nicht wirklich entscheiden

Zitat:

@Django2608 schrieb am 6. Mai 2019 um 20:34:44 Uhr:

Wieso bei den Bremsen? Ja klar sagte ja,das man Pech haben kann muss aber nicht sein ja ich hab die Bedenken das der 3.0 TDI bei so einen Gewicht nicht vom Fleck kommt :) kann mich nicht wirklich entscheiden

Check mal den Bremsen Fred..

Also, ehrlich gesagt reichen die 272 ps vom 3 l locker. Ordentlich Drehmoment auch bei voller Besatzung und Zuladung. Auch mit Anhänger. (Vorausgesetzt er hat keinen Ring - Anhängerassistent)

 

Die 435 ps vom sq7 sind natürlich der Wahnsinn und machen aus 2 Tonnen ein Spielzeug..

 

Viel Erfolg beim entscheiden.

Zitat:

@rrmayer schrieb am 6. Mai 2019 um 21:30:10 Uhr:

... Also, ehrlich gesagt reichen die 272 ps vom 3 l locker. Ordentlich Drehmoment auch bei voller Besatzung und Zuladung. Auch mit Anhänger. ...

Kommt drauf an, von wo Du - bzgl. Motorisierung - kommst.

Der cw-Wert macht sich bei hohem Tempo bemerkbar, er zieht hoch - aber nicht souverän.

„Hektisches“ Runterschalten des Wandlers nötig, um obenrum aufs Beschleunigen zu reagieren.

Dennoch ist die Büchse mit passender Verglasung eine der leisesten, wenn Du auf Ohrenkomfort wert legen solltest.

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 10:09

Danke für die vielen Tipps werde mir nochmal den Q7 angucken mit 286 PS und wieso nochmal machen die Bremsen beim SQ7 Probleme

Hallo Django, der 3l Diesel Q7 ist mit Sicherheit kein Sportwagen, aber er ist erstaunlich handlich (Allradlenkung), leise (Doppelverglasung) und komfortabel. Zum Reisen, auch mit viel Gepäck, ist dieses Fahrzeug unschlagbar, ob man jede

technische Spielerei braucht bleibt Geschmackssache. Mir persönlich ist nur die Lenkung etwas zu leichtgängig und könnte etwas mehr Feedback geben, aber das ist nichts dramatisches. Als reines "Großstadtfahrzeug" wäre mir der Q7 etwas zu groß, aber man kann sich ja auch nicht ein dutzend Autos hinstellen, um jeden Tag das passende Fahrzeug auszuwählen.

Ach ja, das Thema 4-Personen + großer Hund kenne ich (Oma, Opa, zwei Enkel im Kindersitz und unser Schafpudel). Damit ist auch ein Q7 voll und es hilft nur noch eine Dachbox. Wollte ich nie haben, nu isses doch so.

Gruße, Warti311

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 15:26

Danke für die ganze Details werde mich wohl wirklich fürn Q7 3.0TDI entscheiden ob es der mit 272ps wird mal sehen vielen dank an alle die mir weiter geholfen haben :)

Hallo Django, ich komme vom BiTdi Comp. und bin nun seit 07/2018 glücklicher 3.0er 272ps Besitzer. Komplett andere Welt, aber viel angenehmer und entspannter zu fahren. Handlicher dank Allradlenkung obendrauf.

Seit 2 Wochen ist ain ABT Tuning drauf und ich bin vollends happy. Kommt selbstverständlich nicht an den SQ7 ran, aber der mehr Pepp, das frühere Ansprechen und der bessere Durchzug sind signifikant erlebbar. Für mich hat es sich gelohnt - wohne in CH...

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 7:26

Hallo rosh was hat das ABT Tuning gekostet ?und gibt es da auch was von ABT für aussen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen