Kauf Empfehlung

Audi Q7 2 (4M)

Schön Guten Abend hab da mal eine frage da wir zu viert sind + großen Hund überlegen wir uns von Audi A6 4G (kombi) zu trennen und was neues zu holen hab schon einige Probleme hier gelesen beim Audi Q7 3.0TDI natürlich kann man auch Glück und Pech haben aber welchen würdet ihr wirklich empfehlen sind interessiert am Audi Q7/SQ7 oder Audi Q8( mit größten Diesel Motor) ???

Mit freundlichen Grüßen

19 Antworten

Hallo Django

So wie ich das lese, willst Du neu bestellen: Fahr erst mal den 286 PS, die Motorleistung ist mehr als OK. Wenn Du einen (gebrauchten) 272PS nimmst (auch der hat vom Motor gut Kraft) würde ich das mit dem Tuning überlegen, ausser Du bist ganz sicher, das Du keines der Exemplare mit dem Kettenspannerproblem hast, wegen Garantie / Kulanz.

Grüsse

N.

Hallo Django,
ich habe explizit aud die ABT Tage gewartet, da war das Komplettpaket mit Tuning, Montage, TÜV für CH bei 2‘300 Eur. Es war mir wichtig die „Werksgarantie“ beizubehalten, daher habe ich auch mehr bezahlt. Und für mich stimmts.
Grüsse
Rosh

die abt garantie hat nicht den umfang der werksgarantie und es gibt auch eine betragsdeckelung/höchstgrenze (zumindest in deutschland)

Man kriegt irgendwie mit das audi voll die kettenspanner Probleme hat wa ja ich lass mir das alles durch Kopf gehen da ich aus Hamburg komme muss man ein Diesel wie ich ihn jetzt auch habe erst mal für einen guten Preis los werden