kauf eines vw t2

VW T2 Kleinbus

Hallo.
Und zwar folgendes:
Ich bin auf der suche nach einem t2b westfalia den ich restaurieren kann
Jetzt hab ich einen gefunden mit 1.6l mit 47ps für 5000€. Allerdings wurden schweller und unter der Windschutzscheibe geschweist. Ansonsten dem alter entsprechende roststellen unterboden hat eine gute substanz und die Innenausstattung ist vollständig.motor läuft und getriebe schaltet ordentlich (sagt der verkäufer) Besichtigung ist schlecht da erin ungarn steht
Ist der preis berechtigt?

Lg highlaendaer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Matthias Nollmann

Moin
O sorry
meinte eigendlich den , der sich den T2 in Ungarn kaufen möchte.
Gruß

Bist Du wohl ein bisschen spät dran mit Deinem "Tip".

Erst lesen, dann schreiben.

37 weitere Antworten
37 Antworten

@ nollmann: der bus ist schon gekauft 😁

Zitat:

Original geschrieben von Matthias Nollmann

Moin
O sorry
meinte eigendlich den , der sich den T2 in Ungarn kaufen möchte.
Gruß

Bist Du wohl ein bisschen spät dran mit Deinem "Tip".

Erst lesen, dann schreiben.

wie gesagt, viel Spaß mit dem schönen T2!

auf jeden Fall viel Spass damit. Grosses Projekt, aber der Weg ist das Ziel. Und wenn er mal fertig ist, wird´s ein richtig geiler Bus sein.

Ähnliche Themen

Hi,

gebrauchte Sitze? Ich denke da ist die Chance nix gescheites zu erwischen recht hoch. Eine Spezialität von alten VW Sitzen ist die Stufe die sich im oberen Rücklehnenbereich gerne bildet. So kenne ich es vom T3 und T4. T2 bin ich noch nicht gefahren.... Da hilft nur ein vernünftiger Polsterer. Anderenfalles kann ich nur den alten Spruch zitieren: "Mir tut der Rücken VW".....

Das blöde ist daß die Stufe sich nur während der Belastung zeigt. Man sitzt dann auch immer so krumm.

Meine Sitze sind natürlich aufgepolstert. Ich habe mir beim Sattler erklären lassen wie es geht, und erstmal die alten Polster weggemacht. Dann das Drahtgestell und Blechgestell in Ordnung gebracht. Da gab es einiges zu tun. Das Blechgestell hatte Risse und das Drahtgestell war so blöde gemacht, daß sich in kurzer Zeit wieder genau diese blöde Stufe reingedrückt hätte. Da habe ich die Drähte um zwei Haltedrähte oben ergänzt. der Sattler hat dann alles schön gepolstert und bezogen. Seitdem sind die Sitze super bequem.

Danke für die zahl- und hilfreichen tips und links.
Aber das hauptproblem ist eine halle zu finden. Zur zeit habich mir im nachbarort eine scheune für 15€ pro monat gemietet. Allerdings nur als stellplatz, da kein strom anliegt. Aber es ist sau schwer eine ordentliche halle zu finden, ich weis nicht ob das nur in meiner stadt so ist, oder ob das anderswo genauso der fall ist :b

das ist bei uns auch schwer, so eine Halle zu finden.

Wohnt von euch jmd in der nähe von chemnitz (sachsen)?

Deine Antwort